Bank Linth Cup ein voller Erfolg

zurück

Unter dem Patronat der Bank Linth fand vergangenes Wochenende das 23. Unihockey Schülerturnier von Rapperswil-Jona statt. Über 1200 Schüler kämpften dabei um Punkte und tolle Preise.

Dass der Bank Linth Cup weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt ist, zeigte einmal mehr die beachtliche Teilnehmerzahl. 171 Teams, gebildet aus Schülerinnen und Schüler zwischen sieben und sechzehn Jahren, massen sich gegen Gleichaltrige aus der Umgebung. Der Bank Linth Cup gehört damit zu den grössten Schulsportanlässen in der Schweiz. Damit das Turnier reibungslos über die Bühne gehen konnte, bedurfte es einem organisatorischen Grossaufwand des OK-Präsidenten Dominik Stieger und seiner Crew von den Jona-Uznach Flames. Erneut reichte die Grösse der Sporthalle Grünfeld nicht mehr aus, um alle Spiele zu beherbergen und es musste zusätzlich am Samstag auf die Turnhalle Rain ausgewichen werden. Die Schüler ihrerseits trugen mit spannenden und hart umkämpften Spielen zu einem gelungenen Anlass bei und zeigten bereits im jungen Alter einen gesunden Ehrgeiz. Für viele Spieler war es der ideale Anlass um mit dem Unihockeysport in Berührung zu kommen und genau an solchen Anlässen sollen ja bekanntlich grosse Sportlerkarrieren beginnen.
Bei herrlichem Wetter sorgte für eine familiäre Atmosphäre die Festwirtschaft, welche die mitgereisten Eltern und Freunde mit Speis und Trank versorgte. Nicht selten hörte man dort die Väter die Spiele ihrer Sprösslinge analysieren und ihnen ihre Taktik für das nächste Spiel zu vermitteln.
Wie schön es doch manchmal wäre, noch einmal im Schulalter zu sein.


Dominik Stieger
OK-Präsident Bank Linth Cup 2017

 

 

Fotogalerie

Top