C-Juniorinnen erfolgreiche 4. Meisterschaftsrunde

zurück

Letzten Samstag stand bereits die 4. Runde dieser Saison auf dem Programm. Dafür reisten die Mädchen der Flames ins nahe Rothenturm.

Das erste Spiel des Tages mussten sie gegen die C- Juniorinnen des UHC Zuger Highlands austragen. Es war eine einseitige Partie, welche die Flames von Anfang an dominieren konnten. Zur Halbzeit stand es dann auch 6:1 für die Mädchen aus Jona. Kurz erholen und weiter ging die Partie. Es gab keine grossen Änderungen im Spielverlauf und so konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden. Schlussendlich lautete der Endstand 12:2 für die Jona-Uznach Flames.

Der zweite Gegner hiess Greenlight Richterswil. Wie im ersten Match liess das Trainerduo Andrea und Sam mit 3 Linien spielen. Das klappte sehr gut und zur Pause zeigte die Anzeigetafel 4:0 für die St. Gallerinnen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Richterswil etwas besser ins Spiel und die Zürcherinnen konnten rasch nacheinander zwei Tore erzielen. Die Coaches der Flames reagierten und nahmen ein Time-out. Um den Druck zu erhöhen, wurde auf zwei Linien umgestellt. Das zeigt die gewünschte Wirkung und die Flames-Girls konnten den alten Vorsprung wiederherstellen und sogar noch zum Schlussresultat von 8:2 ausbauen.

Dank diesen beiden Siegen übernahem die C-Juniorinnen der Jona-Uznach Flames den dritten Tabellenrang. Am 9. Dezember steht gegen die White Indians Inwil-Baar noch die letzte Partie der Hinrunde auf dem Programm.

Für die Flames im Einsatz waren:

Amelia, Anna, Chiara, Joy, Lea, Leandra, Lia, Mirjam, Nora Ko., Nora Ku., Sarai, Simona

Top