C-Juniorinnen: Erfolgreiches Saisonende

zurück

Zum Saisonfinale reisten die Jona-Uznach Flames nach Bassersdorf, um die beiden letzten Ernstkämpfe dieser Meisterschaft auszutragen. Es standen Partien gegen Red Ants Rychenberg Winterthur I und gegen den UHC Laupen ZH auf dem Programm.

Kaum hatte der Schiedsrichter die Partie gegen die Red Ants angepfiffen, stand es bereits 1:0 für die Flames. Die Mädchen vom Zürichsee zeigten sich treffsicher und konnten die Führung stetig ausbauen. Auch der Anschlusstreffer in der 9. Minute zum 4:1 brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept. Vor der Pause fiel auf beiden Seiten noch ein Tor und so hiess es zur Halbzeit 5:2 für die Flames. In der zweiten Hälfte spielten die Jona-Uznach Flames weiterhin überlegen und konnten noch fünf Tore zum 10:2 Endstand erzielen.

Nach einer nur 15-minütigen Pause mussten die Flames-Girls bereits zum zweiten Spiel gegen Laupen antreten. Die Mannschaft fand überhaupt nicht ins Spiel und Laupen nutzte die Gelegenheit, um mit 2:0 in Führung zu gehen. Trainerin Andrea Heller nahm ein Time-Out und die Mädchen zeigten danach eine deutliche Reaktion. Noch vor dem Halbzeitpfiff drehten sie den Match und konnten mit 3:2 in die Pause. Laupen gelang in der zweiten Spielhälfte nicht mehr viel und die Mädchen vom Zürichsee konnten sich dank zwei weiteren Treffern den 5:2 Sieg sichern.

Bereits jetzt freuen sich alle Spielerinnen riesig auf das Mannschafts-Wochenende im Mai, welches sie, dank dem bei „cool & clean“ gewonnenen Preis, miteinander erleben dürfen. Ein grosses Dankeschön an das Trainerduo Andrea Heller/Sam Baumann, welches die Mädchen während der ganzen Meisterschaft toll betreut haben.

Aufstellung:

Nubya Schir; Daria Hutter, Tamara Leutenegger, Delia Politano; Jolin Hidber, Lia Honegger, Rahel Kuster, Bettina Lehmann, Simona Schmucki, Susanne Truong,

Abwesend: Sophia Mettler, verletzt: Mirjam Briel

Jona-Uznach Flames – R. A. Rychenberg Winterthur   10:2 (5:2, 5:0)

Tore: 1. Hidber 1:0, 2. Kuster 2:0, 6. Kuster 3:0, 7. Schmucki 4:0, 9. Red Ants 4:1, 10. Kuster 5:1, 20. Red Ants 5:2, 22. Politano 6:2, 31. Lehmann 7:2, 35. Schmucki 8:2, 39. Kuster 9:2, 39. Schmucki 10:2

UHC Laupen – Jona-Uznach Flames   2:5 (2:3, 0:2)

Tore: 3. Laupen 1:0, 9. Laupen 2:0, 11. Schmucki 2:1, 16. Schmucki 2:2, 19. Honegger 2:3, 22. Hutter 2:4, 25. Kuster 2:5

 

Fotogalerie

Top