C-Juniorinnen gelungener Saisonstart

zurück

Am 16. September stand für die jungen Flames-Mädchen der erste Ernstkampf der Saison 2017/2018 auf dem Programm. Noch etwas müde traf sich das Team am frühen Samstagmorgen, um gemeinsam nach Seedorf zu fahren. Gespannt war man auf die ersten Gegner der diesjährigen Meisterschaft. Zugleich freute sich das Team, nach dem Sommertraining erstmals zu zeigen, was die Mannschaft alles gelernt hat.

Das erste Spiel mussten sie gegen Floorball Albis austragen. Nach einem etwas nervösen Start übernahmen die Flames aber sehr rasch das Spieldiktat und Tore liessen nicht lange auf sich warten. Schöne Kombinationen, tolle Einzelleistungen sowie gute Absicherung in den hinteren Reihen trugen dazu bei, dass das Spiel eine ziemliche einseitige Angelegenheit wurde. Die Flames freuten sich, dass die erste Saisonpartie mit 19:1 gewonnen wurde.

Der zweite Gegner des Tages hiess Floorball Zurich Lioness I. Diese Mannschaft kannte man bereits aus der vergangenen Saison. Konzentriert gingen die Mädchen ans Werk. Es zeigte sich ziemlich schnell, dass die Juniorinnen der Flames auch in diesem Spiel überlegen waren. Rasch gingen sie mit einigen Toren in Führung. Kontinuierlich wurde der Vorsprung ausgebaut und so verliessen die Mädchen aus Jona mit einem klaren 16:1 Sieg das Spielfeld.

 

Bereits zwei Wochen später fand die nächste Runde der C-Juniorinnen in Baar statt. Da einige Flames-Spielerinnen abwesend waren (Ferien oder verletzt) wurden die Girls mit zwei Mädchen aus dem D ergänzt. Rasch bemerkte man, dass der Gegner des ersten Spiels, die Mädchen von Einhorn Hünenberg, ein anderes Kaliber war, als die Gegenspielerinnen in der ersten Runde. Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen und so hiess es zur Pause 2:1 für die Innerschweizerinnen. Die zweite Matchhälfte ging dann aber leider klar an Hünenberg. Irgendwie wollte in diesem Match das Zusammenspiel der Flames-Mädchen einfach nicht so recht klappen. Daher endete diese Partie mit einer 3:6 Niederlage.

Im zweiten Ernstkampf des Tages wollten sich die Girls gegen Floorball Uri rehabilitieren. Der Match begann und es gelang den Mädchen sehr rasch das Heft in die Hand zu nehmen. Das Passspiel klappte auch wieder besser und so fielen bald einmal die ersten Tore. Der Endstand von 15:4 zugunsten der Jonerinnen sprach dann deutlich für sich.

 

Für die Flames im Einsatz:

Amelia, Anna, Chiara, Joy, Lea, Leandra, Lia, Mirjam, Nora Ko., Nora Ku., Sarai, Simona, Sira

Saskia und Sina (Verstärkung aus dem D)

 

Fotogalerie

Top