Erfolgreiches Wochenenden für die Jona-Uznach Flames

zurück

Erfolgreiches Wochenenden für die Jona-Uznach Flames

Am Wochenende vom 16./17. Dezember 2017 war in der Sporthalle Grünfeld in Jona wieder einmal Unihockey Total angesagt. Die Jona-Uznach Flames durften an diesem Wochenende nicht nur fünf attraktive Meisterschaftsspiele der Herren 1. Liga, der U21B und der U18A durchführen, sondern luden am Samstagabend vor dem Spitzenspiel der 1. Liga zwischen den Jona-Uznach Flames und Unihockey Zürichsee auch alle Sponsoren und Gönner zu einem gemütlichen Dankesapero ein. Über 50 interessierte Sponsoren und Gönner nutzen diese Gelegenheit um gemeinsam ein spannendes und abwechslungsreiches Unihockeyspiel zu geniessen. Vor dem Spiel richtete Vereinspräsident Mike Zimmermann noch einige Dankesworte an die anwesenden Sponsoren und Gönner und Trainer Andreas Gahlert verriet einige spannende Inputs zum bevorstehenden Spiel. Somit war der Spitzenkampf so richtig lanciert…

Die beiden Mannschaften wurden beim Einmarsch in die Halle von den Juniorinnen und Junioren E und der Unihockeyschule der Flames begleitet. Nicht nur die Augen der Kleinen strahlten vor Freude… Auch während den zwei Spielpausen wurde den gegen 300 Zuschauern so einiges geboten. So durften in der ersten Pause die kleinsten Flamser dem grossen Publikum in der Halle zeigen, was sie in den letzten Monaten in den Trainings alles gelernt hatten. Während der zweiten Pause zeige die Rollstuhl-Unihockey-Nationalmannschaft ihr Können mit einem Demospiel. Die meisten der anwesenden Zuschauer und Spieler hatten ein solches Rollstuhl-Unihockeyspiel bislang noch nie live gesehen und waren ab der Leistung der Rollstuhlfahrer sehr beeindruckt. Flink und wendig rasten die Rollstuhl-Spieler mit ihrem Gefährt durch die Halle. Hut ab vor dieser tollen Leistung der Rollstuhlfahrer…

Dass die Flames diesen Spitzenkampf gegen den bislang souveränen Leader Unihockey Zürichsee am Schluss so überzeugend mit einem 10:2 für sich entschieden, hätte im Vorfeld natürlich niemand geglaubt. Umso grösser war dann natürlich die Stimmung in der Halle.

Am Sonntagmorgen luden die Jona-Uznach Flames zu einem gemütlichen Familienbrunch in die Sporthalle Grünfeld ein. Über 70 Spielerinnen und Spieler sowie deren Eltern (und teilweise sogar Grosseltern) genossen einen reichhaltigen und feinen Zmorgen. Während die Erwachsenen gemütlich in den Morgen starteten, wurde von den Kids auf dem Spielfeld in der Halle bereits nach kurzer Zeit wieder fleissig Unihockey gespielt.

 

Um 13.00 Uhr startete dann wieder die U18A zu ihrem zweiten Heimspiel an diesem Wochenende. Nachdem sie am Vortag den UHC Thun gleich mit 11:7 vom Platz fegten, wurde es in diesem Sonntagspiel gegen Chur Unihockey um einiges spannender. Da man in der regulären Spielzeit einige gute Chancen leider nicht nutzen konnte und im Gegenzug dumme Tore kassieren musste, ging es mit einem 4:4 in die Verlängerung. Dort hatten die Flamser wiederum eine hochkarätige Chancen, scheiterten aber leider an der Torumrandung. Im Gegenzug erzielte Chur Unihockey den Siegtreffer zum 4:5. Trotz grosser Enttäuschung konnte die U18A mit insgesamt vier gewonnenen Punkten aus diesem Wochenende zufrieden sein.

Im Anschluss an das U18-Spiel folgte das Spiel der U21 gegen die Iron Marmots aus Davos-Klosters. Auch die U21 wusste an diesem Sonntag zu gefallen und bodigte die Marmots in einem attraktiven Spiel mit 8:4. Weiter ging es um 19.00 Uhr mit dem zweiten Heimspiel der 1. Mannschaft der Herren 1. Liga an diesem Wochenende. Die Devise war klar, den Schwung vom gestrigen Sieg gegen den Leader Unihockey Zürichsee gleich mitzunehmen und so auch gegen die Vipers Innerschwyz zu punkten. Auch dieses Spiel gewannen die Jona-Uznach Flames mit 11:4 und sicherten sich somit sechs wichtige Punkte an diesem Unihockeyweekend in der Sporthalle Grünfeld. Mit insgesamt vier Siegen in fünf Meisterschaftsspielen, einem gelungenen Dankesapero und einem gemütlichen Sonntagsbrunch ging für den ganzen Verein ein äusserst erfolgreiches Wochenende zu Ende.

Dass Unihockey in der Region immer beliebter wird, wurde an diesem Wochenende einmal mehr bewiesen. An allen fünf Spielen durften die Jona-Uznach Flames wiederum viele begeisterte Zuschauer in der Halle begrüssen. Das Kommen hat sich aber bestimmt bei allen gelohnt…

Die Jona-Uznach Flames bedanken sich bei allen Matchbesuchern ganz herzlich für die tolle Unterstützung im vergangenen Jahr und wünschen allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

Fotogalerie

Top