H1 Die Flames bleiben auf Kurs

zurück

Zum Auftakt der Rückrunde gewinnen die Jona-Uznach Flames gegen Toggenburg mit 4:3.
Die Mannschaft von Jona-Trainer Gahlert war um Rehabilitation bemüht, hatte man doch letzte Woche einen empfindlichen Dämpfer gegen Bülach einstecken müssen. Aufgrund dessen wurde die Defensivarbeit fokussiert sowie mehr Disziplin an den Tag gelegt.

Im Startdrittel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit Vorteilen für die Gäste aus Jona. Während die Flames spielerisch zwar überlegen waren, punkteten die Toggenburger durch ihr leidenschaftliches Auftreten und Präsenz in den Zweikämpfen. Erst Guyer, dann Broder konnten den starken Defensivverbund der Heimmannschaft durchbrechen, womit es mit einer 2:0-Führung aus Sicht der Flames in die erste Pause ging. Man warnte sich in den Flames-Katakomben, dass die Mannschaft von Bazenheid-Trainer Blatter eine Dynamik aufbauen könne, wenn man Fehler im Aufbau zulässt. Konzentriert und engagiert ging man daher wieder ans Werk. Benjamin Jud erzielte in der 26. Minute per Freistoss den 3:0-Führungstreffer und bestätigte damit seine gute Form.

Toggenburg gab sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen und kämpfte sich verdient in die Partie zurück. Baumann und Liechti erzielten den Anschluss noch vor der zweiten Pause. Die Flames schienen in dieser Phase träge und unfähig, ihr Spiel dem nun aufsässigeren Gegner anzupassen. Die änderte sich auch nicht zu Beginn des Schlussabschnitts. Rüegg mit dem 3:3-Ausgleich, welcher die Stimmung der Heimmannschaft hochleben liess. Die Flames agierten daraufhin wieder wacher und aktiver. Drei Punkte waren im Kampf um eine Topplatzierung in der Liga Pflicht. Der Druck der Gäste nahm zu und Aavaharju erzielte eine Minute vor Schluss den glücklichen 4:3-Siegtreffer.

 

United Toggenburg Bazenheid - Jona-Uznach Flames 3:4 (0:2, 2:1, 1:1)
Ifang, Bazenheid. 68 Zuschauer. SR Bluzet/Brander.
Tore: 11. P. Guyer (J. Jenny) 0:1. 16. J. Broder (J. Jud) 0:2. 26. B. Jud (P. Köpfli) 0:3. 30. M. Baumann (G. Liechti) 1:3. 33. G. Liechti (R. Thaddey/Ausschluss Aavaharju) 2:3. 42. A. Rüegg (M. Pargätzi) 3:3. 59. J. Aavaharju (L. Jalovy/Ausschluss Zwicker) 3:4.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen United Toggenburg Bazenheid. 3mal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames.

Flames Aufstellung Jona-Uznach Flames: Pulliainen, Muggli, J.Jud, B. Jud, Jalovy, Lendi, Swoboda, Lang, Gmür, Jenny, Stadler, Müller, Weber, Wellauer, Köpfli, Kägi, Aavaharju, Guyer, Bernet, Broder

Top