H1 Jona-Uznach Flames zeigen Reaktion

zurück

Die Joner zeigten in den letzten beiden Qualifikationsspielen zwei Gesichter. Auf eine 9:2-Klatsche gegen Widnau folgte ein 5:0-Sieg gegen Bülach.

Das Auswärtsspiel gegen die Widnau Gators war eine klare Angelegenheit. Das Heimteam aus dem Rheintal zeigte ein starkes Spiel und überzeugte vor allem durch ihre Zweikampfstärke und Cleverness. Auf die Führung der Flames durch Pulliainen (14.) reagierten die Widnauer prompt und zeigten im Anschluss, dass für die Gäste an diesem Abend nichts zu holen war. Die Joner blieben das ganze Spiel über zu passiv und konnten keine Emotionen freisetzen, um die drohende Niederlage abzuwenden. Im letzten Abschnitt wurden sie dann regelrecht vorgeführt. Eins ums andere Mal konterten die Rheintaler nun in Richtung Flames-Torhüter Kägi und blieben auch im Abschluss erbarmungslos. Gleich mit 9:2 schossen die Widnauer ihre Gäste aus der Halle und sicherten sich so die Teilnahme an den Playoffs. Die Möglichkeit um zu reagieren, erhielten die Flames bereits ein Tag darauf. Gegen Bülach wollte das Team von Jona-Coach Gahlert sich nicht nur für die Niederlage vom Vortag rehabilitieren, sondern auch mit einem positiven Eindruck die Qualifikation beenden. Mit einer engagierten Leistung konnten die Flames dem Spiel den Stempel aufdrücken. Die Bülacher blieben über weite Strecken ungefährlich und sündigten mit Fehlern im Speilaufbau. Jud und Muggli glänzten beide als Doppeltorschützen, während Kägi im letzten Spiel dieser Qualifikation, zum ersten Mal ohne Gegentor blieb. Mit einer souveränen Leistung zeigten die Joner, dass mit ihnen auch in der entscheidenden Phase dieser Spielzeit zu rechnen sein wird.

Die Jona-Uznach Flames schliessen die reguläre Spielzeit der Saison auf dem 2. Platz ab, womit ein erstes Saisonziel erreicht ist. In den Playoffs gilt es ab dem nächsten Wochenende, die gute Ausgangslage zu nutzen. Viertelfinalgegner sind die Red Lions aus Frauenfeld, welche im Verlaufe der Qualifikation bereits zweimal besiegt werden konnten. Trotzdem bleiben die Flames gewarnt, zeigte doch genau dieses Wochenende wie nahe Sieg und Niederlage im Unihockeysport beieinanderliegen.

Rheintal Gators Widnau - Jona-Uznach Flames 9:2 (2:1, 2:0, 5:1)
Aegeten, Widnau. 140 Zuschauer. SR Bluzet/Zubler
Tore: 14. T. Pulliainen (S. Wellauer) 0:1. 14. A. Papaj (E. Kuster) 1:1. 16. P. Oesch 2:1. 27. P. Heule (M. Ostransky) 3:1. 39. J. Untersander (P. Heule) 4:1. 41. S. Weber (Eigentor) 5:1. 44. J. Untersander (R. Metzler) 6:1. 51. A. Papaj 7:1. 56. J. Bigger (R. Hunziker) 8:1. 58. C. Siegrist 9:1. 59. B. Jud 9:2.
Strafen: 3mal 2 Minuten, 1mal 10 Minuten (L. Bischof) gegen Rheintal Gators Widnau. 2mal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames.

Jona-Uznach Flames - Bülach Floorball 5:0 (2:0, 1:0, 2:0)
Turnhalle Haslen, Uznach. 80 Zuschauer. SR Brändle/Niedermann.
Tore: 8. B. Jud (L. Jalovy) 1:0. 11. P. Muggli (I. Swoboda) 2:0. 32. B. Jud (S. Wellauer/Ausschluss J.  Meier) 3:0. 56. S. Wellauer (T. Pulliainen) 4:0. 60. P. Muggli (P. Guyer) 5:0.
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames. 4mal 2 Minuten gegen Bülach Floorball.

Flames Aufstellung: Kägi, Staub, Helbling, Pulliainen, Muggli, J.Jud, B. Jud, Bernet, Swoboda, Jalovy, Sipari, Gmür, Jenny, Stadler, Müller, Weber, Wellauer, Lang, Guyer, Broder, Winiger.

Top