Juniorinnen B: Toller 4. Tabellenplatz nach der Hinrunde

zurück

Am vergangenen Sonntag mussten die B-Juniorinnen in Frauenfeld zum letzten Spiel der Hinrunde antreten. Da die beiden Trainerinnen Sabrina Aerne und Lara Kretz an diesem Tag selber mit der U21 im Einsatz standen, wurde das Team von Sam Baumann und Franco Politano betreut. Bei schönem, aber ziemlich kaltem Wetter ging es für das Einlaufen nach draussen und danach zur Vorbereitung in die Einspielhalle.

Der letzte Gegner der Hinrunde hiess Waldkirch-St. Gallen II. Die Partie begann und die Mädchen beider Teams gingen gleich engagiert zur Sache. Das Spiel entwickelte sich recht ausgeglichen und es war lange Zeit nicht eindeutig, auf welcher Seite der erste Treffer fallen würde. Je länger die Partie dauerte, desto besser kamen die Flames-Girls ins Spiel und konnten verdienterweise kurz vor dem Pausenpfiff den Führungstreffer bejubeln. Mit diesem knappen Resultat ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff erarbeiteten sich die Flames-Mädchen mehr Spielanteile und konnten sich dank einer soliden Mannschaftsleistung in der 25. und 27. Minute die Tore Nummer zwei und drei gutschreiben lassen. Doch die Spielerinnen von WaSa gaben nicht so schnell klein bei und kämpften sich mit einem Goal in der 39. Minute noch einmal heran. Den Schlusspunkt setzten jedoch die Mädchen vom Obersee 15 Sekunden vor Spielende mit einem satten Schuss in die obere Ecke zum Endresultat von 4:1.

Nach der wohlverdienten Pause und einer guten Matchvorbereitung stand die zweite Partie des Tages (und die erste der Rückrunde) auf dem Programm. Die Mannschaft traf auf die Juniorinnen des UHC Laupen. Die Startphase dieser Partie war wiederum ausgeglichen und die beiden Mannschaften schenkten einander nichts. Auch in diesem Ernstkampf verstrichen die ersten Minuten torlos, was nicht zuletzt an den Reflexen der Torhüterinnen und dem guten Stellungsspiel der Verteidigungen lag. Dann gelang es jedoch den Flames in der 13. Minute in Führung zu gehen. Die Reaktion von Laupen liess nicht lange auf sich warten und in der 16. und 18. Minute konnten die Zürcherinnen das Spiel dank zweier Tore drehen. So hiess es zur Pause 1:2.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde um jeden Ball gekämpft und man spürte, dass die Mädchen vom Zürichsee den Ausgleich unbedingt erzwingen wollten. Da die Girls aus Laupen aber sehr gut standen und auch vollen Körpereinsatz zeigten, war dies keine leichte Aufgabe. In der 28. Spielminute gelang es dann und der Ball zappelte im Netz zum 2:2. Leider konnten die Flames-Girls das Unentschieden nicht über die Runden bringen. Laupen traf in der 32. Minute zum Endstand von 2:3. Die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff war den Spielerinnen anzusehen. In dieser Partie lag mehr drin!

Austellung:

Nubya Schir; Simona Briel, Ylenia Cennerazzo, Delia Politano; Sonja Angehrn, Mirjam Briel, Alina Hofmann, Valentina Nesina, Noëmi Rihs, Michelle Schaffer

Waldkirch St. Gallen II – Flames 1:4 (0:1, 1:3)

Tore:19. Alina Hofmann 0:1,25. Alina Hofmann 0:2, 27. Michelle Schaffer 0:3, 39. WaSa 1:3, 40. Mirjam Briel 1:4

Flames – UHC Laupen ZH 2:3 (1:2, 1:1)

Tore: 13. Michelle Schaffer 1:0, 16. Laupen 1:1, 18. Laupen 1:2, 28. Valentina Nesina 2:2, 32. Laupen 2:3

tl_files/content/galerie/Heimrunde B Juniorinnen 2016/DSC_0258.jpeg

Top