Juniorinnen C: erfolgreiche Heimrunde

zurück

Am vergangenen Samstag fand die Heimrunde der C-Juniorinnen im Rain in Jona statt. Bereits früh am Morgen trafen sich die Mädchen, um die Infrastruktur für die Spiele vorzubereiten. Als alles aufgestellt war, wurde die Mannschaft von den Trainern Andrea und Sam mit einem tollen Frühstück belohnt. Auch als die ersten auswärtigen Spielerinnen in der Halle ankamen, sassen die Girls noch gemütlich beisammen.

Aber dann ging es doch noch los mit der Matchvorbereitung. Motiviert ging es ans Einlaufen und Einspielen. Alle wussten, dass das Spiel gegen Bassersdorf nicht einfach werden würde. Hatten die Flames, wie auch die Mädchen aus dem Kanton Zürich, bisher doch die Gruppe dominiert und alle Partien deutlich gewonnen.

Das Spiel begann und es wurde für die Einheimischen ein klarer Fehlstart. Bereits nach 40 Sekunden schoss Bassersdorf das erste Tor. Es dauerte einige Minuten bis die Jonerinnen in der Partie angekommen, ihr Spiel aufziehen konnten und als Folge in der 5. Minute den Ausgleichstreffer erzielen konnten. Keine zwei Minuten später gingen die Zürcherinnen erneut in Führung. Dank zwei schnellen Toren in der 11. und 13. Minute konnten die Flames-Mädchen den Spielstand zu ihren Gunsten drehen. Bassersdorf hatte mittlerweile von vier auf zwei Linien umgestellt. Das zahlte sich aus und in der 15. Minute trafen sie zum Pausenstand von 3:3.

Nach dem Unterbruch starteten die Einheimischen deutlich besser ins Spiel und konnten mit zwei Toren in Führung gehen. Bassersdorf reagierte prompt und schoss in der 26. Minute den Anschlusstreffer zum 5:4. Die Flames hatten jetzt jedoch Oberwasser und setzten die Gegnerinnen immer wieder unter Druck. Bassersdorf hatte aber auch gute Torchancen, welche jedoch Nubya Schir im Tor der Flames souverän abwehren konnte. Auch eine zwei Minuten-Strafe überstanden die Flames schadlos. Bis Spielende konnten die Flames-Mädchen sogar noch auf den Endstand von 7:4 erhöhen.

Die Freude über den Sieg im Spitzenkampf war natürlich gross. Über die ganze Partie gesehen, ging das Resultat sicherlich in Ordnung, da die Jona-Uznach Flames das ausgeglichenere Kader stellten.

Nach einer verdienten Pause, welche zum Ausruhen, Musik hören oder Schwatzen genutzt wurde, machte sich die Mannschaft an die Vorbereitung für die zweite Partie. Denn auch in diesem Spiel traf man mit den Red Ants Rychenberg Winterthur l auf einen starken Gegner, welcher auf Rang 3 der aktuellen Tabelle steht. Die Partie begann und es war lange Zeit ein ausgeglichenes Hin und Her. Wieder trafen die Gegnerinnen als erste ins Netz und die Einheimischen mussten versuchen, den Rückstand so rasch wie möglich auszugleichen. Dies gelang mit einem schönen Tor in der 14. Minute. Aber auch nach diesem Treffer konnten die Flames das Spieldiktat nicht übernehmen. Und so kam es, wie es kommen musste - die Red Ants legten wieder vor. Kurz vor der Pause gelang dann doch noch der Ausgleich und so ging man 2:2 in die fünfminütige Erholungsphase.

Kaum hatte der Schiedsrichter das Spiel wieder angepfiffen, zappelte der Ball auch schon im Netz der Winterthurerinnen. 3:2 für die Flames! So konnte es doch weitergehen und tatsächlich gelang es, in der 25. Spielminute die Führung auszubauen. Jetzt schien es mit dem Tore schiessen doch noch zu klappen, nachdem man zuvor einige Male unglücklich die Torumrandung getroffen hatte. Die Gäste gaben jedoch nicht auf und kämpften sich mit einem Tor in der 36. Minute noch einmal heran. Der Match blieb also bis zum Ende spannend und erst das 5:3 der Flames in der letzten Spielminute sicherte den definitiven Sieg.

Dank diesen beiden gewonnenen Partien stehen die C-Juniorinnen der Flames jetzt in der Tabelle auf dem ersten Platz. Bravo!

Aufstellung:

Sophia Mettler, Nubya Schir; Daria Hutter, Delia Politano; Mirjam Briel, Jolin Hidber, Rahel Kuster, Bettina Lehmann, Simona Schmucki, Susanne Truong

 

UHC Bassersdorf – Flames

Tore: 1. UHCB 1:0, 5. Mirjam Briel 1:1, 7. UHCB 2:1, 11. Susanne Truong 2:2, 13. Rahel Kuster 2:3, 15. UHCB 3:3, 21. Mirjam Briel 3:4, 26. Mirjam Briel 3:5, 26. UHCB 4:5, 32. Jolin Hidber 4:6, 39. Delia Politano 4:7

 

Flames – Red Ants Rychenberg Winterthur l

Tore: 10. Red Ants 0:1, 14. Mirjam Briel 1:1, 18. Red Ants 1:2, 19. Rahel Kuster 2:2, 21. Rahel Kuster 3:2, 25. Daria Hutter 4:2, 36. Red Ants 4:3, 40. Delia Politano 5:3

Top