Kickoff-Wochenende der Jona-Uznach Flames

zurück


Das Wochenende vom 02./03. September 2017 stand bei den Jona-Uznach Flames ganz im Zeichen des bevorstehenden Saisonstarts – Kickoff-Day und Flamesfest waren angesagt !!!.

Plauschturnier und Flamesfest

Am Samstagnachmittag startete das grosse Mixed-Plauschturnier, bei dem die Spielerinnen und Spieler in durchmischten Mannschaften eingeteilt wurden und so für einmal die Kleinsten zusammen mit den Herren1-Spielern im selben Team auf Torjagd gehen durften. So konnte man immer wieder schöne Spielzüge oder herrliche Passkombinationen zwischen kleinen und grossen Spielerinnen und Spielern sehen. Nicht nur die Kinderaugen strahlten an diesem Nachmittag – auch die grossen Spielerinnen und Spieler hatten ihre helle Freude an diesem Turnier.

Am Abend ging es dann etwas gemütlicher zu und her. Beim gemeinsamen mexikanischen Abendessen konnten sich die Vereinsmitglieder und die Spielerinnen und Spieler etwas näher kennenlernen. Damit aber der sportliche Teil doch nicht ganz zu kurz kam, fand im Anschluss ein „Spiel ohne Grenzen“ statt. Ziel dieses Spiels war es mit Parketthölzchen, welche zuerst mit verschiedenen Fortbewegungsmitteln in der ganzen Halle herum transportiert werden mussten, einen möglichst hohen Turm zu bauen. So wurden die Hölzchen mit Bobbycars oder Peddalos herumgefahren, durch einen Hindernisparcour getragen und am Schluss mit Lattenskies auf den Turm-Bauplatz gebracht. Mit viel Spass und Begeisterung, aber auch mit einer gesunden Portion Ehrgeiz, wurden so von den Teams richtige Hochhäuser erbaut. Das Siegerteam erreicht eine Bauhöhe von 293cm…

Atzmännig-Cup

Am Sonntag stand dann der Atzmännig-Cup, das Vorbereitungsturnier für die Junioreninnen und Junioren E, D und C auf dem Programm. Als Test-Gegner konnten die Teams von Red-Devils March, UHC Eschenbach, Piranha Chur und Red Ants Rychenberg Winterthur gewonnen werden. Zudem fand das Turnier erstmals unter dem Namen des neuen Turnier-Sponsors, der Sportbahnen Atzmännig statt.

Alle Teams spielten zum ersten Mal in den Neuen Zusammensetzungen, da im Sommer altershalber in allen Mannschaften Spielerwechsel stattgefunden hatten.

Auf drei Spielfeldern wurde so versucht, das in den Trainings von den Trainern immer wieder gesagte und gezeigte in die Praxis umzusetzen. Diese ersten Ernstkämpfe zeigten den Trainern auf, was in den verbleibenden Trainings bis zum Meisterschaftsstart noch mehr geübt und allenfalls nochmals gezeigt werden muss und wo sich die Spieler bereits verbessern konnten.

Die vier Kategoriensieger durften sich am Schluss über einen Gutschein im Wert von Fr. 200.--, offeriert von den Sportbahnen Atzmännig, freuen. Zudem erhielt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer einen tollen Preis überreicht. An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHöN den Sportbahnen Atzmännig für die tolle Unterstützung an diesem Atzmännig-Cup.

Ein sportlich und organisatorisch durchaus gelungenes Kickoff-Wochenende ging zu Ende und so freuen sich alle Spielerinnen und Spieler der Jona-Uznach Flames auf den bevorstehenden Saisonstart. HOPP FLAMES !!!

Fotogalerie

Top