NLB: Letzte Chance für den Ligaerhalt

zurück

Am Freitag beginnt die Best-of-5-Serie gegen die Tessiner 1. Ligisten aus Verbano. Es ist die letzte Station in einer schwierigen Saison und die letzte Möglichkeit den Ligaerhalt zu sichern.

Nach der hart umkämpften Playout-Serie gegen Langenthal-Aaarwangen müssen sich die Flames gegen die unberechenbaren Tessiner behaupten: „Man weiss nie so genau was einen im Tessin erwartet“ umschreibt Trainer Hardegger den Gegner. Regazzi Verbano UH Gordola ist kein unbekannter Gegner, spielte man doch letzte Saison zweimal in der 1. Liga gegeneinander. Beides Mal behielten die Flames knapp die Oberhand. Nun treffen sich die beiden Mannschaften bereits wieder und spielen um einen Platz in der NLB.

„Die Stimmung ist gut“

Die Flames sehen der Serie positiv entgegen. Die Stimmung stimmt und auch die Trainingsleistungen sind ansprechend. Ausserdem hat man den Gegner studiert und kennt dessen Stärken und Schwächen. Angeführt werden die Tessiner vom ehemaligen Tschechischen Internationalen Ales Zalesny. Beginnen wird die Serie zu einer für die Flames unglücklichen Zeit: Ab Freitag-Abend heisst es im Tessin sein oder nicht sein.

 

Regazzi Verbano UH Gordola vs. Jona-Uznach Flames

Freitag, 19:00 Uhr, CST, Tenero

Jona-Uznach Flames vs. Regazzi Verbano UH Gordola

Sonntag, 19:30 Uhr, Sporthalle Grünfeld, Jona

Top