NLB: Mit dem Rücken zur Wand

zurück

Nach den zwei Niederlagen vom letzten Wochenende brauchen die Flames nun drei Siege in Folge, um den Ligaerhalt noch zu bewerkstelligen. Am Sonntag wollen die Ostschweizer den ersten Schritt machen.

Biss, Leidenschaft und Siegeswille

Der Glaube die Serie noch zu kehren, ist ungebrochen. Am Sonntag zeigten sich die Flames als spielerisch klar stärkere Mannschaft und schlugen sich durch ihre fehlende Effizienz sozusagen selbst. Biss, Leidenschaft und ein unbändiger Siegeswillen ist gemäss Captain Bernet das Erfolgsrezept für den Sonntag: "Wir müssen das Glück wieder auf unsere Seite zwingen". Das Kunststück ein 0:2 noch zu kehren, haben die Flames bereits einmal bewerkstelligt. Damals aber in den Playoffs und damit in einer angenehmeren Situation.

Einfach wird es sicher nicht. Die Zuschauer werden die Halle in Tenero in einen Hexenkessel verwandeln. Die Flames kämpfen aber darum, in die Serie zurückzukehren – für den Verein und für die Mannschaft selbst.

 

Regazzi Verbano UH Gordola vs. Jona-Uznach Flames

Sonntag, 14:00 Uhr, CST, Tenero

Top