Trainingscamp der Junioren/-innen der Jona-Uznach Flames

zurück

80 Junioren/-innen der Jona-Uznach Flames haben sich unter der Leitung von (Sportchef Junioren/Breitensport) Mischa Stillhart wieder zum gemeinsamen Training im Grünfeld eingefunden. Es wurde hart trainiert, viel gelernt und man hatte vor allem viel Spass miteinander. Im Zentrum standen dabei die persönliche Entwicklung in der Spielfertigkeit im und der Freude an der Bewegung. Jeden Tag standen dabei 3 Einheiten Unihockeytraining und eine Einheit Polysport auf dem Programm. Am Mittag haben sich alle gemeinsam in der Grünfeld-Halle verpflegt und ihre Erlebnisse ausgetauscht. Geleitet wurden die Trainings von Trainern/-innen der verschiedenen Abteilungen.

Darunter waren auch Spieler der 1. Mannschaft und die neuen Zuzüge aus Finnland und Tschechien. Sie weihten die Junioren/-innen in ihre Spielphilosophie und technischen Geheimnisse ein. Zweimal fand am Schluss der offiziellen Trainings noch eine zusätzliche Einheit für die Torhüter statt. Dabei wurden sie von erfahrenen Torhütern trainiert und mit Tipps und Tricks ausgerüstet. Mit dabei waren auch 3 „Rookies“ (Nachwuchstrainer/-innen), welche langsam an die Arbeit als zukünftige Trainer/-innen herangeführt werden. Die Rookies begleiten die erfahrenen Trainer und reflektieren gemeinsam die Trainingseinheiten. Die Jona-Uznach Flames legen auch sehr grossen Wert darauf, dass ihre Junioren/-innen auch andere Sportarten kennenlernen und polysportiv unterwegs sind. Auf dem Programm standen z.B. Street-Racket (Racketsport für alle), Bounce-Lab (Trampolinspringen in der Trampolinhalle). Sypoba, als Vorbereitung auf die zukünftigen Belastungen. Aber auch Hairstyling für die Mädchen, damit sie während dem Training und der Meisterschaft wissen, wie sie ihre Haare sportgerecht in Szene setzen. Abgeschlossen wurde das Ganze durch ein Plauschturnier, wo es nicht um Sieger ging, sondern um das gemeinsame Erlebnis im Spiel. Dabei durften die Junioren/-innen den vielen Zuschauern zeigen, was sie in dieser Woche gelernt hatten. Abgerundet wurde das Ganze durch den Besuch des Meisterschaftsspiels der Herren 1, wo sie ihre Trainer dann auch in Aktion sehen und kräftig unterstützen konnten. Dank an allen Trainer/-innen und Eltern, welche tatkräftig mitgeholfen haben. Dank auch an die Stadt Rapperswil-Jona, an das Sypoba-Team, an das Bounce-Lab, an Pizzeria Campione, Coiffeur Paradiso und sein Team, welche mit ihrer Unterstützung geholfen haben wieder ein gelungenes Camp zu ermöglichen. Nach dem Camp ist vor dem Camp. Das Frühlingscamp steht schon in der Planung, wo es dann wieder in den Tessin geht. Let’s go Flames!! Entfachen wir das Feuer und heizen wir gemeinsam während der Meisterschaft mächtig ein…..  

Top