U14: Zwei Spiele zwei Siege

zurück

Die U-14 der Jona-Uznach Flames gewinnen souverän gegen die Zürich Oberland Pumas mit 16:0.

Unterschied schon in der ersten Halbzeit

Schon kurz nach dem Startpfiff konnte die Mannschaft Ihre Stärken ausspielen. Durch gut harmonierende Blöcke mit gutem Zusammenspiel konnten die Pumas ausgespielt werden und bis zur Pause waren die Flames schon mit 9:0 in Führung. Bemerkenswert dabei war, dass die Tore nicht durch Einzelleistungen sondern als Mannschaft erreicht wurde. Hier wurde der Fortschritt der U-14 im Vergleich zu den letzten Meisterschaftsrunden ersichtlich. Die Pumas waren dennoch gute Gegner und es gab auch ein paar heikle Situationen vor unserem Goal, die dank grossem Einsatz des Goalies und der Verteidiger entschärft wurden

Umstellung der Positionen in der zweiten Halbzeit

Um nach der Pause neuen Wind und neue Erfahrungen zu sammeln, wurde durch das Trainerteam entschieden, dass die Blöcke untereinander die Positionen wechseln. Verteidiger waren plötzlich Stürmer und umgekehrt. In der neuen Zusammenstellung musste sich die Mannschaft zuerst wieder zurechtfinden und entsprechen lange dauerte es, bis Noah Zeller zum 10:0 traf. Am Schluss stand es 16:0 was uns ermöglicht die Tabellenführung weiter zu besetzen. Dies weil wir als Team spielten und jeder auf seine Aufgabe fokussiert war. Die Pumas haben sich gut geschlagen und waren auch durch Ihre jüngeren Jahrgänge etwas im Nachteil. Für uns bleibt weiterhin viel Arbeit. Wir bleiben dran.

Auch im zweiten Spiel konnten die Flames überzeugen und gewannen gegen Jump Dübendorf souverän mit 5:0.

 

Jona-Uznach Flames – Zürich Oberland Pumas 16:0 (9:0, 7:0)

Sporthalle Riet Sargans

Tore: 16. Cyril Zimmermann (Arno Degiacomi) 1:0, Joel Bischof (Zimmermann) 2:0, Robin Gräzer 3:0, Zimmermann 4:0, Fabio Waldmeier 5:0, Fynn Walker (Zimmermann) 6:0, Remo Wegmann (Gräzer) 7:0, Timo Gimmi 8:0, Janis Dudler (Zimmermann) 9:0, Noah Zeller (Luca Meriano) 10:0, Tobias Müller 11:0, Müller (Luca Bartuma) 12:0, Jost Hoffmann (Bartuma) 13:0, Dudler 14:0, Müller (Hoffmann) 15:0, Zeller (Wegmann) 16:0

Strafen: keine

Jona-Uznach: Widmer, Kretz, Bartuma, Meriano, Zeller, Gräzer, Müller, Thommen, Degiacomi, Gimmi, Wegmann, Bischof, Zimmermann, Waldmeier, Dudler, Graber, Hager, Walker, Wespe, Hoffmann.

Oberland Pumas: Rennhard, Witmer Noel, Puorger, Schwind, Koppejan, Fasaati, Fausch Lorin, Fausch Nils, Lesert, Cosandey, Adoini, Kunz, Santos, Ziegler, Heim, Marti, Walz, Günthard, Dandliker, Witmer Jeremy.

 

Jona-Uznach Flames – Jump Dübendorf 5:0

Tore: Degiacomi (Zimmermann) 1:0. Gräzer (Waldmeier) 2:0. Gräzer 3:0. Zimmermann 4:0. Dudler 5:0.

Strafen: keine gegen Jona-Uznach, 3 mal 2 Minuten gegen Dübendorf.

Top