U18: Die ersten drei Punkte!

zurück

Nach den ersten fünf Spielen ohne Erfolg hat es endlich geklappt. Die U18 der Flames holt sich gegen die Tiger aus Langnau die ersten drei Punkte. Die Mannschaft von Reto Gmür konnte nach mehreren Wochen wieder mehr oder weniger komplett auftreten. Zudem wurde das Team von drei U16-Spielern unterstützt. Das Team war hochmotiviert den ersten Sieg in der höchsten Schweizer Spielklasse einzufahren.

In den ersten Minuten herrschte eine leicht nervöse Stimmung. Diese wurde aber von Valentin Schubiger in der 6’Minute weggeblasen. Der Center der Flames schoss das 1:0 auf Pass von Patrick Füllemann. Die Flames konnten in der 10’Minute durch Philipp Ruggli sogar auf 2:0 erhöhen. Nun kamen aber die Tigers besser in Fahrt und holten innert drei Minuten den zwei Tore Rückstand auf. In der 32’Spielminute konterten Robin Müller und Mischa Baukhage die Tigers Defensive gekonnt aus. Baukhage vollendete den Angriff mit einem Sehenswerten Treffer zum 3:2. Im dritten Drittel gelang es den Tigers noch einmal auszugleichen. Die Flames liessen sich von diesem Gegentreffer allerdings nicht beirren und spielten leidenschaftlich weiter. Sie machten sich das Leben allerdings selber schwer, indem sie sich kurz vor Schluss zweimal eine 2’Minutenstraffe einholten. Diese wurden aber ohne Gegentor überstanden. Zum Schluss raffte sich das Team allerdings noch einmal zusammen. Und so gelang es Dino Wolfisberg in der 58’Minute, durch einen schnell ausgeführten Freistoss, das 4:3 zu erzielen. Das Team war überglücklich als die Schiedsrichter die Partie für beendet erklärten und bejubelte den Erfolg, sowie auch ihren Torhüter Timothy Schaffer, der die Flames mehrere Male vor einem Rückstand bewahrte.

In den kommenden Wochen warten allerdings noch schwere Aufgaben auf die Flames. Am 13.11.16 spielt man Auswärts gegen Waldkirch St. Gallen und am 20.11.16 empfängt man zu Hause den UHC Thun. Die U18 der Jona-Uznach Flames bedankt sich ganz herzlich bei den zahlreich erschienenen Fans.

Jona-Uznach Flames – Tigers Langnau 4:3 (2:2, 1:0, 1:1)

Tore: 6. Schubiger 1:0, 10. Ruggli 2:0, 12. Tigers 2:1, 14. Tigers 2:2, 32. Baukhage 3:2, 42. Tigers 3:3, 58. Wolfisberg 4:3

Strafen: 2x 2min gegen Jona-Uznach Flames, 2x 2min gegen Tigers Langnau

Flames: Broder, Krieg, Aschwanden, Gerzner, Müller, Köpfli, Thalmann, Wolfisberg, Blöchliger, Müller, Schubiger, Marti, Kühne, Ruggli, Füllemann, Baukhage, Schaffer, Schnider, Alpiger, Ammann

Bemerkungen: Flames ohne Baumgartner, Schneider, Hager, Dieziger (alle verletzt), Helbling (Aussland), Pelli (krank), Laube, Linakis, Alpiger, Helbling, Herrli (nicht im Aufgebot)

Top