U18: Torreicher Derbysieg

zurück

Die Nervosität war deutlich zu spüren, beim Derbyspiel vom letzten Sonntag, 6.3.16, gegen die Red Devils March-Höfe Altendorf. Es gab wichtige drei Punkte zu gewinnen. Die Spieler haben sich intensiv auf dieses harte Spiel vorbereitet. Die Jona Uznach Flames traten verstärkt durch einige u16 Junioren an.

Zum Anpfiff gewannen die Flames das erste Bully. Aufgrund der defensiven Devils, konnten die Flames zu Beginn keine gefährlichen Abschlüsse finden. Bis in der 8. Minute das 1:0 durch Phillip Achermann auf Pass von Patrick Füllemann fiel. Dank diesem Tor konnten die Flames endlich richtig ins Spiel starten, bestätigt wurde dies von Robin Krieg mit dem 2:0 auf Pass von Captain Tim Gmünder. Die Flames konnte mit einem hart umkämpften 2:0 in die Pause gehen.

Das 2. Drittel fing nicht so toll für die Flames an. Während einer 2 Minuten Strafe bekamen die Flames das erste Gegentor. Die richtige Antwort kam eine Minute später durch Silvan Rüegg, assistiert von Philipp Ruggli. Dann kamen die Tore von alleine. Rüegg traf erneut auf Pass von Nico Helbling zum 4:1. In der 35. Minute traf auch Léon Baumgartner, dank einem schönen Pass von Robin Krieg. Der u16 Spieler Janic Ammann erzielte in der 37. Minute seinen ersten Treffer in der u18, durch die Vorarbeit von Julian Aschwanden. Kurz vor der zweiten Drittelspause, trafen die Devils durch eine akrobatische Einlage zum 6:2. Emanuel Dieziger antwortete noch in der gleichen Minute zur nächsten 5 Tore Führung.

Das letzte Drittel startete gut aus Sicht der Flames. Dieziger traf erneut, nach dem dritten Assist von Ruggli. Nach zehn torlosen Minuten traf Julian Aschwanden zum 9:2 auf Pass von Yannick Thalmann. Dank einer guten Spielübersicht von Léon Baumgartner, traf Sven Schneider zum verdienten 10:2. Philipp Köpfli besiegelte die Partie in der 58. Minuten auf erneuten Pass von Philipp Ruggli. Die Flames gewannen das Derby erfolgreich mit 11:2.

 

Tore: Achermann (Füllemann), Krieg (Gmünder), Rüegg (Ruggli), Rüegg (Helbling), Baumgarnter (Krieg), Ammann (Aschwanden), Dieziger (Ruggli), Dieziger (Ruggli), Aschwanden (Thalmann), Schneider (Baumgartner), Köpfli (Ruggli)

Strafen:  2x 2 Minuten gegen Flames, 1x 2 Minuten gegen Devils

Flames: Laube, Marti, Brünn, Gmünder, Helbling, Brupbacher, Broder, Dieziger, Thalmann, Achermann, Köpfli, Wolfisberger, Baumgartner, Rüegg, Ammann, Füllemann, Ruggli, Schneider, Krieg, Aschwanden

Bemerkung: Schubiger (verletzt), Degiacomi (verletzt), Leuzinger (verletzt), Alpiger (verletzt), Schaffer (verletzt), Kühne (überzählig), Pelli (überzählig), Gerzner (überzählig), Müller (überzählig), Blöchliger (überzählig), Bauckhage (überzählig)

Top