U21: Ein starkes Drittel reichte

zurück

Im letzten Auswärtsspiel der Saison 2016/17 wurden die Jona-Uznach Flames von Unihockey Limmattal empfangen. Diese fanden sich bereits zu diesem Zeitpunkt am Tabellenende wieder und mussten dringend punkten, um die Abstiegsspiele zu verhindern. Die Flammen wollten ihnen dies jedoch nicht ermöglichen, sondern ihrerseits 3 Punkte einfahren.

Die Gäste startetet dominant und führten die Limmattaler in den ersten 20 Minuten regelrecht vor. Mit einem Gesamtscore von 6:0 konnten die Gäste das Heimteam in die Kabine schiessen. Kistler traf nach Stadler Vorarbeit per Weitschuss als erster, ehe zweimal der stark aufspielende Rüegg dem Goalie im eins gegen null keine Chance liess. Weiter trafen Achermann und Kruse per Direktschuss aus der Distanz, nach Vorarbeit von Rüegg. Ebenfalls war Stadler Torschütze, nach überlegtem Zuspiel von Hanisch.

Mit diesem klaren und verdienten Vorsprung liessen sich die Flammen ein wenig gehen. So konnte kaum Druck auf das Tor der Zürcher aufgebaut werden und hinten spielte man fahrig. So liess man die Limmattaler des Öfteren zum Abschluss kommen, sodass diese den ersten Treffer auch erzielen konnte. Auch eine Überzahlsituation konnten die Flammen in diesem, aus ihrer Sicht schwachen Drittel, nicht nutzen. Die limitierten Gastgeber brachten aber ihrerseits nicht mehr als ein Treffer zustande, wodurch sich an der Ausgangslage beinahe nichts änderte.

Im letzten Drittel wollten die Flammen wieder angreifen und ein ähnlich starkes Drittel spielen, wie zu Beginn. Dies gelang weniger, auch bedingt durch zwei unnötige Unterzahlsituationen. Diese waren aber berechtigt und wurde von den souverän pfeifenden Schiedsrichterinnen erkannt. Dennoch konnten die Gäste das Zepter an sich reissen und viele Abschlüsse generieren. Diese kamen jedoch kaum aufs Tor, geschweige denn ins Tor. In dieser Phase hätten die Flammen einige Tore mehr schiessen müssen. In der Folge liessen man nichts anbrennen und konnte mit einer Tempoverschärfung gegen Schluss noch erhöhen. Rüegg traf nach Pfostenschuss von Kruse, Thurnherr nach Traumpass von Meier, ehe die Hausherren nach einer Freistossvariante den 2. Treffer bejubeln konnten. Danach legte Kruse auf Brünn zurück, welcher zuerst am Block scheiterte, denn zweiten Schuss jedoch im Tor unterbrachte. So feierten die Flames einen ungefährdeten und verdienten Sieg, der jedoch nicht sehr aussagekräftig ist.

Jona-Uznach Flames – Red Devils March-Altendorf, Sonntag 5. März, 19:00, Turnhalle Grünfeld

Weiter geht es kommenden Sonntag gegen die Red Devils. Es handelt sich dabei um das letzte Spiel der Saison, in welcher die Flammen sich nach Startschwierigkeiten auf dem fünften Platz wiederfinden. Ziel ist es diesen zu verteidigen, was nur durch einen Sieg gegen die Teufel möglich ist. Wir hoffen auf grosse Unterstützung aus allen Stufen des Vereins. Egal ob E-Junioren, B-Juniorinnen, Herren II Spieler oder Eltern, wir brauchen jede und jeden, um dem Verein aus der March zu zeigen, wer die Nummer  eins am See ist. Wir sind bereit für das Spiel, das Feuer brennt!

Unihockey Limmattal– Jona-Uznach Flames 2:9 (0:6, 1:0, 1:3)

Tore: 8. Kistler (Stadler) 0:1. 8. Rüegg 0:2. 13. Achermann (Rüegg) 0:3. 14. Stadler (Hanisch) 0:4. 14. Kruse (Rüegg) 0:5. 19. Rüegg 0:6. 35. Frei (Lang) 1:6. 55. Rüegg (Kruse) 1:7. 55. Thurnherr (Meier) 1:8. 57. Frei (Ernst) 2:8. 60. Brünn 2:9.

Strafen: 4x 2min gegen Jona-Uznach Flames, 1x 2min gegen Unihockey Limmattal

Flames: Gübeli; Brünn, Schläpfer, Achermann, Kruse, Rüegg; Kistler, Thurnherr, Stadler, Hanisch, Meier; Laeuffer, La Monica, Broger.

Top