U14/17B: Hart erkämpfter Sieg gegen Limmattal und Niederlage gegen Hirzel

zurück

U14/17B: Hart erkämpfter Sieg gegen Limmattal und Niederlage gegen Hirzel

Bei der U14B stand am Sonntag die vierte Meisterschaftsrunde in Baar auf dem Programm. Für die Flames resultierte je ein Sieg und eine Niederlage.

Flames – Unihockey Limmattal 4:3 (1:1)

Die Flames starteten gut in die Partie gegen das schlechter platzierte Limmattal. Durch schöne Passstafetten konnten viele Torchancen kreiert werden. Leider gelang es den Flames aber lange nicht, die guten Chancen auszunutzen. Viele Abschlüsse waren zu unpräzise oder trafen die Torumrandung. Limmattal hatte einzelne Konterchancen, vermochte aber eine zu Nutzen und es Stand 1:1 zur Pause. Kurz nach der Pause gelang den Flames der Führungstreffer zum 2:1. Es schien als wäre der Bann nun gebrochen, was aber leider nicht der Fall war. Limmattal konnte entgegen dem Spielverlauf 2:3 in Führung gehen. Nach einem Flames Timeout und dem Umstellen auf zwei Linien, 5 Minuten vor Spielende, konnten die Flames das Spiel mit einem Penaltytreffer und einem Tor 30s vor Schluss noch zum verdienten 4:3 Sieg drehen.

Flames – Hirzel Flyers 1:6 (1:0)

Die Flames vermochten nahtlos an die letzten Minuten des vorhergegangenen Spieles anzuknüpfen und konnten gegen die Flyers bereits in der zweiten Minute in Führung gehen. Es entwickelte sich ein sehr spannendes, offenes Spiel mit guten Chancen sowie Strafen auf beiden Seiten. Die Flames kämpften leidenschaftlich und konnten mit einem 1:0 in die Pause gehen. Nach der Pause gelang es Hirzel allerdings einen Gang höher zu schalten und konnte zwischen der 25. und 29. Minute auf 3:1 erhöhen. Die Trainer fanden im anschliessenden Timeout die richtigen Worte, die Flames agierten wieder konzentrierter und erarbeiteten sich die eine oder andere gute Torchance. Eine äusserst hart gepfiffene, unglückliche Strafe führte dazu, dass Hirzel in der 38. Minute mit dem vierten Treffer den Sieg definitiv sichern konnte. Die Flyers vermochten in der letzten Minute noch auf 1:6 erhöhen. Das Endresultat wiederspiegelte die wirklich gute Mannschaftsleistung jedoch nicht.

Hätten die Flames ihre vielen Torchancen etwas kaltblütiger nutzen können, wären an dieser Runde zum ersten Mal in dieser Saison auch zwei Siege möglich gewesen. Die schönen spielerischen Ansätze und eine super Moral im Spiel gegen Limmattal, sowie ein leidenschaftliches, kämpferisches Spiel gegen Hirzel stimmen jedoch positiv für die nächsten Spiele.
(sg)

Fotogalerie: https://jona-uznach-flames.smugmug.com/U14B/271122-Flames-Limmattal/

Jona-Uznach Flames:
Livio Schnider(1), Ilario Capaul, Lars Furrer, Alvaro Brunschwiler, Orlando Toller (2), Nevio Gotthard, Jan Schwizer, Mattis Sonderegger, Kaya Rieben, Raphael Vosse, Gian Irminger, Livio Bachmann(1), Nevin Mäder, Raphel Fricker, David Gottsponer, Nevio Schubiger(1), Ramon Bischof, Melanie Schneiderhan

Top