Herren 1 gewinnt erstes Spiel der Viertelfinalserie gegen Red Devils March-Höfe

zurück

Herren 1 gewinnt erstes Spiel der Viertelfinalserie gegen Red Devils March-Höfe

Mit einem starken Mitteldrittel und geschlossener Teamleistung legt das Herren 1 den Grundstein, um die Best-of 3 Serie am Freitag zu ihren Gunsten zu beenden

Die Affiche zum Auftakt in die Playoffs war perfekt. Ein Derby gegen die Red Devils aus der March-Höfe. Dies versprach eine volle Halle, tolle Stimmung und spannende Spiele. Die rund 500 Zuschauenden im Grünfeld bekamen genau das zu sehen.

Die Hausherren erwischten den besseren Start in die Partie. In der siebten Minute eröffnete Jan Broder den Score mit einem Direktschuss auf Pass von Cyrill Zimmermann. Dies war jedoch eine der wenigen Chancen, die die Flames im ersten Drittel auf das Tor brachten. Im Anschluss konnten die Red Devils einen gut gespielten Konter zum Ausgleich nutzen. Kurz vor der Pause konnten die Gäste sogar noch mit einem Tor in Führung gehen. Eine schöne Passstafette nutze van Welie zum 1:2 Zwischenstand.

Das Mitteldrittel war dann Mattsson-Showtime. Mit drei Toren innert zehn Minuten war Henry Mattsson ein wichtiges Puzzleteil für den ersten Sieg in dieser Viertelfinalserie. Colin Holdener, U18 Spieler mit Jahrgang 2007 konnte sich bei seiner Premiere in der ersten Mannschaft auch einen Assist gutschreiben, indem er sich im Zweikampf behauptete und danach quer auf Mattsson legte. Die letzte Aktion im Mittelabschnitt hatten dann die Flames im Powerplay. Wiederum Mattsson legte links auf Jud, welcher via Direktschuss zum 5:2 erhöhte.

Im letzten Drittel agierten die Red Devils mit einem neuen Torhüter. Dieser musste jedoch bereits nach 29 Sekunden ein erstes Mal hinter sich greifen. Die Red Devils versuchten mit hohem Pressing-Spiel die Flames noch unter Druck zu setzen. Jedoch blieben die Hausherren abgeklärt und konnten sich stets lösen. Beide Teams konnten nochmals einen Treffer verzeichnen, was zum Schlussstand von 7:3 führte.

Mit einem Sieg steht es nun in der Best of 3 Serie 1:0 für die Flames. Mit einem weiteren Sieg auswärts am Freitag könnten sie bereits in Halbfinale einziehen. Anpfiff ist um 20:45 Uhr in der Mehrzweckhalle Altendorf.

Bericht: Robin Krieg
Fotos: https://jona-uznach-flames.smugmug.com/Herren-1/100223-H1-Flames-Red-Devils

Jona-Uznach Flames - Red Devils March-Höfe 7:3 (1:2, 4:0, 2:1)
Sporthalle Grünfeld, Jona. 503 Zuschauer. SR Dilger/Kronenberg.
Tore: 8. J. Broder (C. Zimmermann) 1:0. 11. L. Bargetzi (M. Strumpf) 1:1. 20. D. van Welie (A. Studer) 1:2. 23. H. Mattsson (Ph. Köpfli) 2:2. 29. H. Mattsson (Ph. Köpfli) 3:2. 31. H. Mattsson (C. Holdener) 4:2. 40. J. Jud (H. Mattsson) 5:2. 41. F. Müller (C. Zimmermann) 6:2. 47. J. Wittenwiler (D. van Welie) 6:3. 51. Y. Thalmann (L. Baumgartner) 7:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames. 3mal 2 Minuten gegen Red Devils March-Höfe.

Top