1. Liga: Rückrundenstart geglückt

zurück

Die Jona-Uznach Flames feiern zum Rückrundenstart einen 7:2-Auswärtssieg gegen das Tabellenschlusslicht United Toggenburg Bazenheid. Ein grosser Teil zum Sieg steuerte Jenny mit seinen vier Toren und insgesamt sechs Skorerpunkte bei.

Jenny lief aber erst im Schlussabschnitt so richtig zur Hochform auf. Mit seinen Toren zwei und drei (46./47.) brachte er die Gäste aus Jona vorentscheidend mit 5:2 in Führung. United Toggenburg fehlte am heutigen Abend die Fähigkeiten, um den Sieg der Gäste nochmals in Gefahr zu bringen. Zwar versuchten sie mit einem hohen Pressing Jona-Uznach zu Fehlern zu zwingen, dies aber ohne Erfolg. Mit zum Teil schönen Kombinationen lösten sich die Flames aus der Umklammerung und erspielten sich Chancen im Minutentakt. Nochmals Jenny und Wellauer kurz vor Schluss erzielten die weiteren Tore zum 7:2-Schlussstand.

Gäste müssen sich gedulden

Dabei wurden die Flames nach nur 17 Sekunden kalt geduscht. Bruggmann erzielte mit einer sehenswerten Volleyabnahme den frühen Führungstreffer für die Einheimischen. Es zeichnete sich aber schnell eine Feldüberlegenheit der Gäste ab. Jona-Uznach drehte das Spiel nach Toren von Jenny und Lendi bis zur 15. Minute. Gegen das aggressive Pressing der Gäste vermochten sich die Toggenburger zumeist nur mit hohen Bällen zu helfen. Gefährlich wurden die Einheimischen nur durch ihr schnelles Umschaltspiel nach Eigenfehler von Jona-Uznach. Einen solchen Fehler nutzte Thaddey wenige Sekunden vor der ersten Pause zum 2:2-Ausgleichstreffer aus. 

Während die Flames die Eigenfehler im weiteren Verlauf abstellten, kam von Toggenburg keine Leistungssteigerung. Das Spiel wurde noch einseitiger, wobei aber auch die klaren Chancen auf Gästeseite fehlten. Lediglich Wellauer netzte in der 28. Minute zur neuerlichen Führung ein. Die Flames musste sich also bis zur Jenny-Show im Schlussabschnitt gedulden bis auch auf der Anzeigetafel für klare Verhältnisse gesorgt war.

 

United Toggenburg Bazenheid – Jona-Uznach Flames 2:7 (2:2; 0:1; 0:4)

Ifang, Bazenheid, 35 Zuschauer. SR Isler/Nipkow.

Tore: 1. Bruggmann 1:0. 9. Jenny (Lüttinger) 1:1. 15. Lendi (Grossholz) 1:2. 20. Thaddey (Luzio) 2:2. 28. Wellauer (Jenny) 2:3. 46. Jenny (Gmür) 2:4.  47. Jenny (Lendi) 2:5. 54. Jenny 2:6. 57. Wellauer (Jenny) 2:7.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen United Toggenburg Bazenheid.

Bemerkungen: 34.33 Lattenschuss Lendi. 35.35 Lattenschuss Wellauer. 53.53 Time-Out Toggenburg. Flames ohne Kistler, Waltenspül (beide verletzt), Kägi, Swoboda, Broder, Raymann, Staub (abwesend)

Top