Herren 1

Teamsponsor

Hüppi Dachbau AG

Herren 1

1. Liga

Assistenz-Trainer
Assistenz-Trainer
Teammanager
Stufen-Sportchef

Trainingszeiten gemäss Sportmember
 

05.03.2024

Herren 1 bedankt sich für Unterstützung

Liebe Fans, Freunde und Unterstützende des Herren 1 💛

An dieser Stelle möchten wir zunächst unseren fantastischen freiwilligen Helferinnen und Helfern ein riesiges Dankeschön aussprechen. Eure unermüdliche Einsatzbereitschaft und eure unzähligen Stunden, die ihr in den Erfolg unseres Teams gesteckt habt, sind einfach unbezahlbar. 💪🏽
04.03.2024

Bis zuletzt um Finaleinzug gekämpft - Saisonende für Herren 1

Bis zur letzten Minute lebte der Traum der Flames vom Playoff-Final. Am Freitag gelang dem Team von Coach Dominik Heller im heimischen Grünfeld in einem packenden, leidenschaftlichen Spiel der zwingend benötigte 5:3-Sieg und damit der Ausgleich der Playoff-Serie gegen Bülach. Auch im Entscheidungsspiel am Sonntag forderten die Flames den Qualifikationssieger bis zur letzten Minute, mussten sich aber letztlich 4:3 geschlagen geben und scheiden damit im Halbfinal aus.
02.03.2024

Mit Kämpferherz zum Sieg - Herren 1 schlägt Bülach und erzwingt Entscheidungsspiel im Playoff-Halbfinal

Es war erneut ein Gänsehaut-Abend im Grünfeld in Jona: Die Flames spielten nach der Auftaktniederlage im Playoff-Halbfinal vor wiederum über 500 Zuschauern um alles oder nichts. Mit einer kämpferischen, leidenschaftlichen und geschlossenen Teamleistung bezwangen die Flames den Qualifikationssieger Bülach 5:3. Damit kommt es am Sonntag 3. März zum Entscheidungsspiel auswärts in Bülach. Anpfiff zum Spiel um den Einzug in den Playoff-Final ist um 17.30 Uhr in der Sporthalle Hirslen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.
26.02.2024

Herren 1 verpasst Coup gegen Bülach - Niederlage nach Verlängerung im ersten Playoff-Halbfinal

Lange Zeit hatte das Herren 1 der Jona-Uznach Flames den Auswärtssieg im ersten Playoff-Halbfinal gegen Bülach Floorball auf dem Stock. Die Flames führten bis 7 Minuten vor Schluss, verloren aber noch denkbar knapp in der Verlängerung. Den über 450 Zuschauern lieferten die beiden Teams eine attraktive Partie.
20.02.2024

Dominik Heller als Trainer des Herren 1 eine weitere Saison bestätigt

Dominik Heller wird auch kommende Saison als Trainer die erste Mannschaft der Jona-Uznach Flames führen. Dies hat der Verein passend zur Playoff-Halbfinalqualifikation bekannt gegeben. Die Saison 24/25 wird damit die dritte Spielzeit von Heller als Flames-Coach.
19.02.2024

Herren 1 gewinnt Playoff-Derby gegen Red Devils und zieht in Halbfinal ein

Das mit Spannung erwartete Derby im Playoff-Viertelfinal zwischen den Jona-Uznach Flames und Red Devils March-Höfe hielt alles, was es versprach: Spektakuläre Spiele mit vielen Toren und knappen Resultaten, ein Showdown im Entscheidungsspiel, drei Mal grosse Publikumskulisse mit aufgeheizter Stimmung und allem voran gutes Unihockey. Am Freitag gelang den Red Devils in Altendorf mit einem 7:6-Sieg der Ausgleich der Serie, am Sonntag entschieden die Flames in Jona den Viertelfinal mit 5:4 für sich. Nun wartet im Halbfinal der Qualifikationssieger Bülach.
17.02.2024

Herren 1 verliert zweiten Playoff-Viertelfinal - es kommt zum Showdown gegen die Red Devils

In einem spektakulären Spiel unterliegen die Flames im zweiten Derby auswärts gegen die Red Devils March-Höfe knapp mit 6:7. Die Devils konnten damit die Serie ausgleichen, womit es am Sonntag um 19 Uhr im Grünfeld in Jona zum entscheidenden dritten Duell um den Einzug in den Viertelfinal kommt.
11.02.2024

Herren 1 gewinnt erstes Spiel der Viertelfinalserie gegen Red Devils March-Höfe

Mit einem starken Mitteldrittel und geschlossener Teamleistung legt das Herren 1 den Grundstein, um die Best-of 3 Serie am Freitag zu ihren Gunsten zu beenden
05.02.2024

Herren 1: Playoff-Derby gegen Red Devils March-Höfe perfekt

Im letzten Gruppenspiel verlieren die Flames gegen die Rheintal Gators auswärts mit 3:5, bleiben aber in der Tabelle auf Rang 4 und haben somit in den Playoffs Heimrecht. Dort treffen sie am Samstag auf Derby-Gegner Red Devils March Höfe, das dank einem Punkt im letzten Spiel noch auf den 5. Platz vorrückte. Die Best-of-three-Affiche verspricht grossen Publikumsaufmarsch, grosse Stimmung und viele Emotionen.
05.02.2024

Colin Aebersold vor WM-Quali im Porträt von SRF Sport

Nachdem vergangenes Wochenende vier Flames-Spieler in der WM-Qualifikation mitwirkten (Mangia und Bartolo für Italien, Schneider für Liechtenstein, Hickel für Grossbritannien) steht einem fünften Flameser dasselbe in zwei Wochen bevor: Colin Aebersold kämpft mit den USA gegen Kanada um die Qualifikation für die WM in Malmö im Dezember. Dies ist auch SRF-Sport-Redaktor und Unihockey-Natikommentator Reto Held aufgefallen. Er hat Colin in einem Beitrag portraitiert, der unten im Artikel abrufbar ist. Wir wünschen Colin viel Erfolg!
30.01.2024

Herren 1 mit knapper Niederlage gegen den Tabellenzweiten Pfannenstiel

Auch das zweite Freitagabendspiel in Folge war sehr umkämpft und ging knapp aus. Nachdem das Hinspiel in Egg nach einem Penaltykrimi zu Gunsten der Flames entschieden werden konnte war Spannung für das Rückspiel vorprogrammiert. Genau so kam es auch, denn die Entscheidung viel erneut erst in der Verlängerung, dieses Mal nimmt der Gegner Pfannenstiel den Zusatzpunkt mit nach Hause.
21.01.2024

Herren 1 gewinnt gegen Tabellennachbar UBN und ist neu auf Platz 3

Das Herren 1 der Jona-Uznach Flames gewinnt das Duell gegen den Tabellennachbar Unihockey Bassersdorf Nürensdorf (UBN) im Penaltyschiessen. Dank dem Zwei-Punkte-Gewinn im Freitagabendspiel können die Flames zu UBN auf den dritten Rang aufschliessen. Beide Teams stehen nun punktgleich in der Tabelle, zur Zeit spricht noch das ein wenig bessere Torverhältnis für das Fanionenteam aus Jona.
15.01.2024

Turbulentes Wochenende mit vier Punkten für Herren 1

Am Samstag verliert das Herren 1 zu Hause nach Verlängerung gegen die 10. platzierten Vipers Innerschwyz und korrigiert den Fehler am Sonntag auswärts mit einem Sieg gegen das 8. platzierte Floorball Uri. In der Tabelle belegen die Flames damit weiterhin Platz 4.
18.12.2023

Herren 1 schliesst das Jahr mit zwei Siegen ab

Das Ziel für die letzte Doppelrunde des Flames-Fanionteams in diesem Jahr war klar: 6 Punkte gegen Winterthur United und Herisau um den vierten Tabellenplatz zu festigen.
03.12.2023

Herren 1 unterliegt Leader Bülach

Das Herren 1 der Jona-Uznach Flames verliert auswärts gegen Tabellenführer Bülach Floorball an deren Eventspiel mit 5:2.
27.11.2023

Herren 1 gewinnt zum ersten Mal in dieser Saison zweistellig

Mit durchgehend viel Druck gelingen den Flames gleich 11 Tore gegen die Glattal Falcons. Am Ende gewinnen sie mit 11:5 in der heimischen Haslen in Uznach.
20.11.2023

Herren 1 verliert gegen Appenzell, bleibt aber auf Platz 4

Zum ersten Mal in der laufenden Meisterschaft verliert die erste Mannschaft der Jona Uznach Flames ein Auswärtsspiel. Gegen den Tabellennachbarn aus Appenzell fehlte die nötige Durchschlagskraft. Trotz der Niederlage bleiben die Flames in der Tabelle vor Appenzell auf Platz 4.
12.11.2023

Herren 1 triumphiert im Eventspiel und Derby gegen die Red Devils gleich mit 7:1

Es passte alles zusammen an diesem Abend in der heimischen Halle Grünfeld in Jona: 550 Zuschauerinnen und Zuschauer gaben dem mit diversen Attraktionen bereicherten Eventspiel vor geladenen Sponsoren einen stimmungsvollen Rahmen. Auf dem Feld bot das Team von Coach Dominik Heller beste Unterhaltung und drückte dem Spiel mit einer sehr überzeugenden Leistung von Beginn weg den Stempel auf.
09.11.2023

Herren 1 empfängt Red Devils zum Eventspiel

Am Samstag um 18 Uhr empfangen die Flames im Grünfeld die Red Devils zum Derby, das mit Sponsoren-Apéro und attraktivem Rahmenprogramm als Eventspiel der Saison 23/24 durchgeführt wird. Mehrere hundert Zuschauer haben letzte Saison bei dieser Gelegenheit für grossartige Stimmung gesorgt - das Herren 1 freut sich auch dieses Jahr auf viel Publikum und besonders stimmungsvolle Atmosphäre beim Kampf um die nächsten Meisterschaftspunkte.
06.11.2023

Herren 1 feiert zwei Siege zum Abschluss der Hinrunde

Das Herren 1 der Jona-Uznach Flames holt am Doppelrunden-Wochenende fünf von sechs möglichen Punkten und festigt ihren vierten Tabellenrang. Vor allem im Samstagsspiel gegen Leader Pfannenstiel Egg wussten die Joner zu überzeugen.
29.10.2023

Herren 1: Knappe Niederlage gegen UBN

Ein starkes erstes Drittel reichte nicht zum Punktgewinn. Das Herren 1 verliert zu Hause mit 5:7.
23.10.2023

Herren 1 ohne Punkte gegen effiziente Urner

Mit Floorball Uri trafen die Flames auf den zweiten Neuling der diesjährigen Saison. Der Aufsteiger überzeugte bis jetzt mit ihren offensiven Qualitäten. Sie stellen die zweitbeste Offensive und trafen in diesem Spiel auf die zweitbeste Defensive der Liga. Spannung war also vorprogrammiert.
15.10.2023

Herren 1 mit knappem Sieg gegen Vipers Innerschwyz

Das Fanionenteam der Jona-Uznach Flames holt gegen die Vipers InnerSchwyz am vergangenen Samstag drei Punkte. Überzeugend war die Leistung nicht, trotzdem resultierte am Schluss ein wichtiger Sieg. Die Flames behaupten damit den vierten Tabellenrang mit nur zwei Punkten Rückstand auf Leader Pfannenstiel-Egg.
09.10.2023

Herren 1 unterliegt Herisau nach Verlängerung

Mit 5:6 nach Verlängerung verliert das Fanionteam in der heimischen Grünfeld. Die vielen Chancen konnten vorne nicht verwertet werden und der Gegner nutze ihre gekonnt aus.
01.10.2023

Herren 1 mit klarem Sieg gegen Aufsteiger Winterthur United

Eine Reise ins Ungewisse stand den Flames bevor. Am letzten Tag vom September reiste man nach Winterthur. United Winterthur, einer der beiden diesjährigen Aufsteiger, der vielversprechend in die Saison gestartet ist, wartete auf die Tabellenzweiten aus Jona.
25.09.2023

Herren 1 mit Sieg und erster Saison-Niederlage in Doppelrunde

Das Herren 1 der Jona-Uznach Flames hat am vergangenen Wochenende die erste Doppelrunde der Saison 23/24 gespielt. Am Freitagabend verliess das Team von Coach Dominik Heller die Halle in Dübendorf gegen die Glattal Falcons klar als Sieger. Am Sonntag mussten die Flames dann die erste Niederlage der Saison gegen Bülach Floorball einstecken.
17.09.2023

Herren 1 holt im zweiten Spiel den zweiten Sieg gegen den UH Appenzell

Am letzten warmen Sommerabend des Jahres traf das Herren 1 auf UH Appenzell in der heimischen Grünfeld. Nach einem intensiven Schlagabtausch setzten sich die Flames mit 7:4 durch.
11.09.2023

Herren 1 lancieren die Saison mit Derbysieg gegen die Red Devils

Die Affiche konnte nicht besser sein. Das Oberseederby gegen die eben aus der NLB abgestiegenen Red Devils aus der March gilt als einer der Saisonhöhepunkte für die Flames. Das letzte Duell ist über sieben Jahre her, darum fanden auch über 200 Zuschauer den Weg nach Pfäffikon um dieses Duell zu verfolgen.
07.09.2023

Herren 1 startet mit Derby in die Meisterschaft

Das Fanionteam von Coach Dominik Heller startet gleich mit dem Derby gegen den NLB-Absteiger Red Devils March-Höfe in die 1.-Liga-Unihockey-Saison.
18.06.2023

Das "neue" Herren 1 mit positivem Auftritt, aber knapper 4:5-Cupniederlage gegen B-Ligisten Davos

Die Entscheidung fiel erst 54 Sekunden vor Spielende, als Davos der Siegtreffer zum 5:4 gelang. Zuvor prägten die Flames das spannende Spiel vor heimischem Publikum im Grünfeld über weite Strecken und lagen mehrmals in Führung, zeitweise auch mit zwei Toren Vorsprung. Doch so knapp die Niederlage auch ist: Die Flames sind damit im Cup ausgeschieden.
16.06.2023

Herren 1 trifft am Sonntag im ersten Ernstkampf der Saison im Cup auf den NLB-Klub Iron Marmots Davos-Klosters

Drei Monate vor Beginn der Meisterschaft der Unihockey-1.-Liga bestreiten die Jona-Uznach Flames das Cupspiel gegen Nationalliga-B-Aufsteiger Davos-Klosters - mit wenig Taktiktraining, aber viel Drive. Anpfiff ist am Sonntag um 17.30 Uhr im Grünfeld.
17.05.2023

Impressionen vom Fun Game der Flames gegen die Lakers

Vor rund 300 Zuschauern haben sich die ersten Mannschaften der Jona-Uznach Flames und der Rapperswil-Jona Lakers am Mittwoch im Grünfeld zu einem animierten Fun Game getroffen, das Spielern und Publikum gleichermassen Spass machte. Die Flames gingen 2:0 in Führung, der Sieg ging aber mit 3:2 an die Lakers.
15.05.2023

Fun Game der Flames gegen die Lakers

Die beiden ersten Mannschaften der Jona-Uznach Flames und der Rapperswil-Jona Lakers treffen sich am Mittwoch, 17. Mai um 20.35 Uhr in der Sporthalle Grünfeld zu einem Unihockey Plauschspiel.
17.04.2023

Kader Herren 1 Saison 23/24

Coach Dominik Heller hat sowohl Team wie auch Staff des Herren 1 für die Saison 23/24 nominiert. Das Team hat inzwischen die Saisonvorbereitung in Angriff genommen.
10.04.2023

Drei Uster-Rückkehrer für das Herren-1-Team der Flames

Pünktlich zu Ostern darf sich das Fanionteam über drei Zuzüge freuen. Yanick Thalmann, Janis Dudler und Ramon Zimmermann kehren vom UHC Uster zurück zu den Flames. Im Bild von links nach rechts: Janis, Yanick, Ramon. Willkommen zurück!
26.02.2023

Saisonende für Herren 1 trotz beherztem Auftritt gegen Pfannenstiel

Das Herren-1-Team hat sich vor heimischem Publikum gegen Pfannenstiel bis zur letzten Spielminute ein Duell auf Augenhöhe geliefert, verliert aber letztlich auch das zweite Spiel des Playoff-Halbfinals mit 2:4 und scheidet damit aus.
Wir gratulieren unserem jungen Fanionteam von Coach Dominik Heller zur tollen, erfolgreichen Saison und dem grossen Entwicklungsschritt nach vorne. Mit euren beherzten Auftritten und der attraktiven Spielweise habt ihr die Flames Farben in bestem Licht vertreten - es war eine Freude. Wir wünschen gute Erholung.
19.02.2023

Herren 1 im Playoff Halbfinal mit Rücken zur Wand

Das Fanionenteam der Jona-Uznach Flames verliert das erste Halbfinalspiel auswärts gegen Pfannenstiel Egg mit 4:3. Ein ungenügendes erstes Drittel konnte in den übrigen 40 Minuten resultatmässig nicht mehr kompensiert werden.
13.02.2023

Ramon Zimmermann wechselt aus der NLA in Uster zurück zu den Flames

Es ist eine höchst erfreuliche Nachricht, die Trainer Dominik Heller seinem Team am Samstag direkt nach der Playoff-Halbfinal-Qualifikation verkünden konnte. Nach 7 Jahren beim UHC Uster mit mehr als 4 Jahren und knapp 100 Spielen in der L-UPL (aka NLA), der höchsten Schweizer Unihockey-Liga, kehrt der 25jährige Ramon Zimmermann zurück den Flames. Er verstärkt das Fanionteam auf die neue Saison hin.
13.02.2023

Herren 1: Anspielzeiten der Playoff-Halbfinal-Partien gegen Pfannenstiel bekannt

Ab kommendem Wochenende stehen die Flames Herren 1 im Playoff-Halbfinal gegen Pfannenstiel Egg. Nun sind die Spieldaten und -zeiten bekannt.
11.02.2023

Flames ziehen in Halbfinal der 1.-Liga-Playoffs ein und treffen dort auf Pfannenstiel

Die Herren 1 der Flames haben auch das zweite Spiel der Playoff-Viertelfinalserie gewonnen. Mit einer starken, souveränen Leistung bezwingen die Flames Herisau auswärts mit 6:2 und gewinnen damit die Serie 2:0. Im Playoff-Halbfinal treffen sie am kommenden Wochenende auswärts auf Pfannenstiel.
06.02.2023

Herren 1 legt im Playoff-Viertelfinal gegen Herisau vor

Die Jona-Uznach Flames gewinnen den Auftakt der Playoff-Viertelfinalserie gegen Herisau in einer packenden Partie vor heimischem Publikum. Für den Sieg müssen die Flames über die Verlängerung, in der das erlösende 4:3 von Joël Schnider den ersten Punkt sichert.
02.02.2023

Herren 1 vor Playoff-Viertelfinal gegen Herisau

Am kommenden Sonntag, 5. Februar treten die Flames Herren 1 in der Haslen Uznach zum ersten Playoff-Viertelfinalspiel an. Das Heimrecht hat sich das Team von Dominik Heller mit einer sehr guten Gruppenphase als Viertplatzierte hart erkämpft und verdient. Mit Herisau wartet ein Gegner und Rivale, auf den die Flames in der laufenden Saison bereits drei Mal getroffen sind - mit unterschiedlichem Erfolg.
29.01.2023

Deutliche Niederlage für Herren 1 zum Abschluss der Qualifikation

Das Herren 1 der Jona-Uznach Flames unterliegt dem Qualifikationssieger UBN klar mit 1:6. Trotz dieser Niederlage verbleiben die Flames auf dem vierten Tabellenrang und können so vom Heimrecht in der ersten Playoff Runde profitieren.
23.01.2023

Herren 1 weiterhin ungeschlagen im neuen Jahr

Die Herren 1 gewinnen nach anfänglichen Startschwierigkeiten gegen die Vipers InnerSchwyz mit 9:3 und verbleiben auf dem vierten Zwischenrang.
15.01.2023

Doppelerfolg für Herren 1 gegen Glattal Falcons und Bülach Floorball

Das Herren 1 der Jona-Uznach Flames siegt am vergangenen Wochenende zwei Mal auswärts und erspielt sich weitere sechs Punkte. Die Pflichtaufgabe am Samstag gegen die Glattal Falcons erfüllte man mit einem klaren Sieg. Das Spiel am Sonntag gegen Bülach Floorball war wie erwartet ein hartes Stück Arbeit, welches schliesslich aber ebenfalls ein positives Ende für die die Flames hatte.
08.01.2023

Herren 1 startet furios ins neue Jahr

Mit einer durchgehend soliden Leistung über 60 Minuten gelingt dem Herren 1 ein 13:2 Kantersieg über den Tabellenletzten aus Frauenfeld.
18.12.2022

Herren 1 verabschiedet sich mit Niederlage in die Weihnachtspause

Das Herren 1 der Jona-Uznach Flames verliert ihr letztes Spiel im Jahr 2022 auswärts klar mit 2:6 gegen die drittplatzierten Iron Marmots Davos-Klosters. Mit dieser Niederlage fallen die Flames in der Tabelle aufgrund schlechterer Tordifferenz wieder hinter das punktgleiche Herisau auf den 6. Platz zurück.
12.12.2022

Herren 1 begeistert im Jubiläumsspiel

In einem mitreissenden, energiegeladenen Spiel bezwingen die Jona-Uznach Flames den direkten Tabellen-Nachbarn Herisau vor 460 Zuschauern mit 8:2 und ziehen damit in der Tabelle am Gegner vorbei auf Platz 5.
06.12.2022

Herren 1 mit Arbeitssieg in Appenzell

Gegen den Tabellenverfolger Appenzell hatte die erste Mannschaft der Flames noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel im Grünfeld im September ging knapp mit 6:8 verloren.
28.11.2022

Herren 1 gewinnt gegen Tabellenzweiten UHC Pfannenstiel

Mit einer vorbildlichen Teamleistung und beispielloser Einsatzbereitschaft gewinnt das Herren 1 das Heimspiel mit 7:3 gegen den letztjährigen Finalisten UHC Pfannenstiel.
21.11.2022

Herren 1 mit erfolgreichem Start in die Rückrunde

Das Fanionenteam der Jona-Uznach Flames startet mit einem 5:3-Auswärtssieg gegen Unihockey Rheintal Gators in die Rückrunde. Trotz Sieg sah man klar, woran in den nächsten Tagen und Wochen noch gearbeitet werden muss.
30.10.2022

Herren 1: Keine Punkte trotz aller Gegenwehr und guter Leistungen

Die Jona Uznach Flames zeigten an diesem Wochenende, dass Sie mit den Top-Mannschaften der Liga mithalten können. Gegen Bülach und UBN (Unihockey Bassersdorf Nürensdorf) unterlagen die Flames in ausgeglichenen Spielen zwei Mal mit nur einem Tor Unterschied.
24.10.2022

Herren 1: Arbeitssieg gegen Vipers InnerSchwyz in Oberarth

Das 1.-Liga-Team der Jona-Uznach Flames gewinnt auch das vierte Spiel in Folge und rückt durch einen 8:4-Sieg auf den fünften Platz vor. Die Entscheidung fiel erst in den letzten 13 Minuten, in denen die Flames vier Treffer vom 4:4 zum 8:4 Schlussresultat erzielten.
17.10.2022

Herren 1 bleibt auf Erfolgskurs - dritter Sieg in Folge

Mit einem souveränen 6:1-Sieg gegen die Glattal Falcons schliessen die Jona-Uznach Flames an die beiden Erfolge der Doppelrunde vom vergangenen Wochenende an. Den klaren Erfolg musste sich das Heimteam zunächst mit viel Geduld und Konsequenz erarbeiten. Mit dem dritten Sieg in Folge verschafften sich die Flames auch in der Tabelle auf dem 7. Platz etwas Luft.
10.10.2022

Erste Saisonsiege für Herren 1 – 6 Punkte und der Sprung auf die Playoff-Plätze

Das Fanionenteam der Jona-Uznach Flames konnte am vergangenen Wochenende die ersten Siege der Saison einfahren. Dem ersten Sieg am Samstag im Joner Grünfeld gegen den NLB-Absteiger aus Davos mit 12:6 folgte am Sonntag gleich der zweite Erfolg gegen die Red Lions aus Frauenfeld auswärts mit 9:3. Dank den 6 Punkten gelang in der Tabelle der Vorstoss auf Platz 7 in die angestrebten Playoff-Ränge.
02.10.2022

Herren 1: Klare Niederlage gegen Herisau

Die Jona-Uznach Flames verlieren auswärts gegen Herisau deutlich mit 2:6. Die schwachen ersten beiden Drittel sind der Grund dafür, dass die Flames weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten müssen.
26.09.2022

Herren 1: Durchzogene Bilanz der ersten Doppelrunde

Die Jona-Uznach Flames konnten am Samstag mit vorbildlicher Leistung dem letztjährigen Finalisten UHC Pfannenstiel einen Punkt abknöpfen. Nur einen Tag später musste man sich dem 1. Liga Aufsteiger UH Appenzell geschlagen geben.
12.09.2022

Herren 1: Undankbarer Saisonstart gegen effiziente Gators

Die Herren 1 der Jona-Uznach Flames verlieren ihr erstes Saisonspiel gegen Unihockey Rheintal Gators mit 0:3. Trotz vielen Chancen gelang es dem Fanionenteam nicht, Tore zu erzielen und so den Match für sich zu entscheiden.
07.09.2022

Herren 1 vor Saisonstart: «Wir wollen in die Playoffs»

Die Vorfreude bei Trainer Dominik Heller ist riesig. Nächsten Sonntag startet er mit dem 1.-Liga-Team der Jona-Uznach Flames nach langen fünf Monaten Vorbereitung in die neue Saison. Dort tritt das stark verjüngte Team in einer sehr ausgeglichenen Meisterschaftsgruppe an. Mit einer «Siegermentalität» soll der Weg in die Playoffs führen.
06.09.2022

Christian Mariniello wird Assistenztrainer Herren 1

Ab sofort unterstützt Christian Mariniello Cheftrainer Dominik Heller an der Bande des Herren-1-Teams. Mariniello kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück: Zwischen 2012 und 2014 war er Trainer des damaligen NLB-Teams der Jona-Uznach Flames.
30.08.2022

Herren 1 gewinnt ZU-Cup

Die erste Mannschaft der Jona-Uznach Flames überzeugt beim letzten Kräftemessen mit Gegnern aus derselben Meisterschaftsgruppe, bevor sie am 11. September in die Saison startet.
12.06.2022

Cup-Aus für das Herren 1

Am Samstag reiste das Herren 1 zum Cup 1/64 Final ins Appenzellerland. Gegner war der Ligakonkurrent UHC Herisau.
30.05.2022

Catching Fire / vom Fünkli zur Flamme 2. Juli 2022

Das Herren 1 der Jona-Uznach Flames lädt alle Spieler:innen mit Jahrgang 2011-2017 am Samstag 2. Juli 2022 zum Specialday «vom Fünkli zur Flamme» in der Sporthalle Grünfeld ein.
29.05.2022

Das Herren 1 verabschiedet sich von folgenden Spielern.

Die neue Saison steht schon in den Startlöchern, jedoch bedingt dies auch immer einem Abschied.
Das H1 hat leider folgende Abgänge zu verzeichnen.
22.02.2022

H1 Erfolgreich gegen Laupen

Die Flames überstanden die Playouts gegen UHC Laupen auf direktem Weg. Nach dem 5:0-Sieg der ersten Runde lauteten die anderen Scores 11:2 und 7:1. Somit können die Flames definitiv die neue Saison planen.
15.02.2022

Zurück in der Heimat, um die Flames zu unterstützen

Vergangenen Sommer verliess Robin Krieg Rapperswil-Jona, um während fünf Monaten in Helsinki Unihockey zu spielen. Er hätte dort länger bleiben dürfen, doch jetzt warten ganz wichtige Partien auf den Verteidiger.
28.12.2021

H1 Dominik Heller übernimmt Mitte 2022

Hinter den Kulissen wird bei den Jona-Uznach Flames bereits eifrig an der nächsten Saison gearbeitet. Wichtigste Änderung: Ab Sommer 2022 übergibt der aktuelle Cheftrainer Jukka-Pekka Kinnunen das Zepter an seinen bisherigen Assistenten Dominik Heller.
10.12.2021

Punkteloses Wochenende für die Flames

Die 1. Liga-Herren der Jona-Uznach Flames hatten am Wochenende gleich zwei Mal gegen Spitzenteams anzutreten. Dabei verlor man zu Hause gegen Pfannenstil Egg mit 1:7 und tags darauf bei Unihockey Limmattal mit 3:5.
06.12.2021

H1 Die Slalomfahrt geht weiter

Die 1. Liga-Herren der Jona-Uznach Flames hatten am Wochenende zwei Heimspiele zu bestreiten. Gegen Zürisee Unihockey feierte man einen komfortablen 7:2-Sieg, tags darauf zog man aber gegen den UHC Herisau mit 5:7 den Kürzeren.
30.11.2021

H1 Den Leader zwei Drittel lang gefordert

Die 1. Liga-Herren der Jona-Uznach Flames hatten am Samstag bei Tabellenführer Bülach Floorball anzutreten. Zwei Drittel lang sah es für die Gäste sehr gut aus, bevor dann im letzten Drittel nichts mehr ging. Schlussendlich resultierte eine 4:9-Niederlage
21.11.2021

H1 Ehrung für Spieler Maurice Bernet

Anlässlich des Meisterschaftsspiels vom letzten Samstag gegen die Vipers wurde unser Captain Maurice Bernet für sein 250. Pflichtspiel (Cup und Meisterschaft) in den Farben der Jona-Uznach Flames geehrt.
21.11.2021

H1 Den Vipers knapp unterlegen

Die Jona-Uznach Flames hatten am Samstag in der heimischen Grünfeld-Halle gegen die Vipers Innerschwyz anzutreten, gegen die man in der Vorrunde klar verloren hatte. Diesmal fiel die Niederlage knapp und nicht zwingend aus.
17.11.2021

H1 Den Gators einen Punkt abgezwackt

Die 1. Liga-Herren der Jona-Uznach Flames hatten an diesem Wochenende nur eine Partie zu bestreiten und reisten zu den Rheintal Gators. Nach hartem Kampf unterlagen die Flameser zwar mit 3:4 nach Verlängerung, konnten beim Spitzenteam aber einen Punkt gewinnen.
06.11.2021

H1 Drei Punkte für die Jona-Uznach Flames

Die Flames traten Wochenende erneut zu einer Doppelrunde an. Am Samstag erreichten sie beim UHC Laupen einen wichtigen 4:3-Erfolg, tags darauf verloren sie bei Bassersdorf-Nürensdorf mit 5:6.
31.10.2021

H1 Wochenend-Rückblick

Freitag: Am vergangenen Freitag bestritt das H1-Team der Jona-Uznach Flames ein weiteres Saisonspiel. Diesmal gegen die Glattal Falcons in der Mehrzweckhalle Dürrbach in Wangen bei Dübendorf.
24.10.2021

H1 Wochenend-Rückblick Herren 1

Nach der Natipause von vorletztem Wochenende ging es letztes Wochenende wieder zur Sache. Am Samstag durften die Jona-Uznach Flames den NLA Verein HC Rychenberg in der Sporthalle Grünfeld empfangen. Das Spiel wurde rechtzeitig um 18 Uhr von den beiden Unparteiischen vor 373 Zuschauern angepfiffen.
23.10.2021

H1 Der HC Rychenberg hatte zu beissen

Das erste Herrenteam der Jona-Uznach Flames hat ein ereignisreiches Wochenende hinter sich: Am Samstag verkaufte man im Mobiliar-Cup gegen NLA-Vertreter Rychenberg Winterthur seine Haut trotz einer 0:5-Niederlage teuer. Und tags darauf vermochte man sich in der Meisterschaft 5:3 gegen die Red Lions Frauenfeld durchzusetzen.
18.10.2021

H1 Grosse Vorfreude auf den HC Rychenberg

Durch einen mühsam erkämpften 5:2-Sieg in Genf haben sich die Jona-Uznach Flames für die Sechzehntelfinals des Mobiliar Schweizercups qualifiziert. Als Belohnung wartet mit dem NLA-Spitzenteam HC Rychenberg Winterthur ein sehr attraktiver, aber wohl kaum zu bezwingender Gegner.
14.10.2021

H1 Wochenend-Rückblick Herren 1

Nach dem Spiel Cupspiel gegen den UHC Genève stand letzten Samstag das nächste Auswärtsspiel gegen den Gegner Pfannenstiel Egg an. Eine nicht ganz einfache Aufgabe für die Flameser, da Pfannenstiel in der 1. Liga Gruppe doch zu den stärkeren Teams gehört.
03.10.2021

H1 Wochenend-Rückblick Herren 1: Herisau und Genf

Wie vergangenes Wochenende, durfte die Herren 1-Mannschaft der Jona-Uznach Flames auch dieses Wochenende zwei Spiele bestreiten. Das erste der beiden Spiele fand im Sportzentrum in Herisau statt. Der Ball rollte das erste Mal pünktlich um 20 Uhr vor 61 Zuschauern. Bereits einige Minuten nach dem Startpfiff wurde den Flames eine strittige Zwei-Minutenstrafe wegen unkorrektem Abstand angehängt. Dank glänzender Leistung des Boxplays überstand das Gastteam diese Strafe ohne weitere Probleme.
25.09.2021

H1 Wochenend-Rückblick

Vergangenen Samstag fand in der Sporthalle Grünfeld bereits das zweite Heimspiel der Jona-Uznach Flames, gegen Bülach Floorball, statt. Das Spiel wurde von den beiden Unparteiischen um 19 Uhr vor 96 Zuschauern eröffnet. Im ersten Drittel konnte keine der beiden Mannschaften die gegnerische Hälfte dominieren, und so blieb das erste Drittel bis auf ein paar gefährliche Chancen harmlos.
19.09.2021

H1 Zweite Niederlage im ersten Auswärtsspiel

Am letzten Sonntag stand das zweite Saisonspiel für unser Herren 1-Team an. Diesmal auswärts gegen die Vipers InnerSchwyz. Mit guter Stimmung und ein paar Fans im Gepäck reiste das Team nach Oberarth (SZ). Doch diese Stimmung wurde nach nur 4:26 Minuten gedämpft, da die Gastgeber sich bereits in Führung schossen. Die Flames liessen sich jedoch nicht unterkriegen, und so antwortete Mattsson per Slapshot auf Pass von Swoboda zum 1:1-Ausgleich. Knapp sechs Minuten später gelang es den Flammen sogar, in Führung zu gehen, als Mattsson nach einem Freistoss auf Pass von Dahinden zum 2:1 erhöhen konnte. Diese Führung konnten die Gäste über die ersten 20 Minuten bringen.
11.09.2021

H1 Trotz grosser Vorfreude und Engagement Niederlage im ersten Saisonspiel

Endlich war es so weit: Die Herren 1-Mannschaft bestritt letzten Samstag nach fast einem Jahr Meisterschaftspause in der heimischen Turnhalle Rain ihr erstes Spiel gegen die Unihockey Rheintal Gators. Die Saison direkt mit einem Kantonsderby zu starten, hat die Stimmung natürlich zusätzlich «gepusht». Somit war es nicht verwunderlich, dass man der Heimmannschaft die Freude, aber auch die Erleichterung deutlich angesehen hat, wieder auf dem Feld stehen zu dürfen. Pünktlich um 18 Uhr haben die Unparteiischen die Partie vor 60 Zuschauerinnen und Zuschauer gestartet.
11.09.2021

H1 Die Flames unterliegen den Rheintal Gators

Am Samstag hatten die 1. Liga-Herren der Jona-Uznach Flames zur ersten Meisterschaftsrunde zu Hause gegen die Rheintal Gators anzutreten. Dabei musste das junge Team gegen den erfahreneren Widersacher Lehrgeld bezahlen und verlor mit 0:4
08.09.2021

H1 Recht junges, aber hungriges Kader

Am Samstag um 18 Uhr beginnt für die 1. Liga-Herren der Jona-Uznach Flames die neue Meisterschaft mit einem Heimspiel in der Rain-Halle gegen die Rheintal Gators. Das Team hat einen nochmaligen Umbruch hinter sich, will aber erneut die Playoffs erreichen. Dies mit viel Erfolgshunger sowie einem ausgeprägten Flames-Gen.
05.09.2021

H1 Testspiel- Niederlage gegen Red Devils dafür im Cup weiter

Am Samstag 4. September stand mit dem Testspiel gegen den NLB-Verteter Red Devils ein echter Prüfstein auf dem Programm, bevor es dann am Sonntag den ersten Ernstkampf im Cup auswärts gegen den UHC Tägerwilen zu bestreiten galt.
04.09.2021

H1 Testspiel- Niederlage gegen Red Devils

Am Samstag 4. September, gab es wiedermal ein Obersee- Derby. Die Jona-Uznach Flames konnten in einem Spiel gegen die Red Devils testen, wie weit man vom NLB-Niveau entfernt ist. Leider noch zu weit.
27.08.2021

H1 Testspiel Unentschieden gegen die Zuger Highlands

Die Flames starteten gut ins Spiel, kontrollierten es und konnten bis zur 13. Spielminute verdient mit zwei Toren vorlegen. Dank eines Freistosstores der Zuger stand es in der ersten Pause aber lediglich 2:1 aus Sicht der Flames. Das Spiel änderte sich auch im zweiten Drittel nicht.
21.08.2021

H1 Auch Luzern geschlagen

Flames – Luzern 8:5 (3:1; 4:1; 1:3)
7. 1:0 Baumgartner (Jenny), 10. 1:1 Luzern, 18. 2:1 Dahinden (Swoboda), 19. 3:1 Federli (Mattsson – Ausschluss Luzern), 21. 4:1 Mattsson (Bernet), 22. 5:1 Dürr (Federli), 25. 6:1 Liechti (Wellauer), 36. 7:1 Federli (Penalty), 38. 7:2 Luzern, 41. 8:2 Dürr, 50. 8:3 Luzern, 53. 8:4 Luzern, 55. 8:5 Luzern
20.08.2021

H1 Flames siegen im ersten Testspiel

Flames – Pumas (2.Liga) 5:3 (1:0; 3:2; 1:1)
15.1:0 Bernet (Mattsson), 21. 2:0 Mattsson (Dahinden), 30. 3:0 Dahinden (Mattsson), 35. 3:1 Pumas, 38. 3:2 Pumas, 39. 4:2 Köpfli (Mattsson), 47. 5:2 Swoboda (Dahinden), 53. 5:3 Pumas
27.03.2021

H1 Tschüss und Danke, Keni Rautio!

«2018-2021, 66 Spiele, 9 + 35 = 44 Punkte. Es ist meine Zeit, Danke zu sagen und auf Wiedersehen. Harter Ort für den König. Ich hatte einen sehr glücklichen Mann, ich bekomme die Gelegenheit, die letzten 2,5 Jahre im schönsten Land der Welt zu verbringen. 2018 haben wir den Entschluss gefasst, zurück in die Schweiz zu wechseln und für mich eine neue Karriere bei den Jona-Uznach Flames zu lancieren.
04.01.2021

H1 Lukas Jalovy – zurück nach Tschechien

Lukas Jalovy – zurück nach Tschechien

Da in der höchsten tschechischen Unihockey-Liga die Meisterschaft nach wie vor läuft, ist Lukas Jalovy (Herren1 Spieler und U21 Trainer) per Ende 2020 zurück nach Tschechien gereist und wird dort per sofort wieder mit seinem Stammverein Hattrick Brno auf Punktejagd gehen.

Die Jona-Uznach Flames bedanken sich bei Lukas für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!
11.10.2020

H1 Henry Mattsson in Torlaune

Heimsieg und Auswärts-Niederlage für die Jona-Uznach Flames
Am Wochenende standen für die 1. Liga-Herren der Jona-Uznach Flames gleich zwei Meisterschaftsspiele auf dem Programm. Am Samstag traf man auf die unberechenbaren Rheintal Gators.
04.10.2020

H1 Meisterschafts-Niederlage gegen Herisau, dafür Cupsieg gegen Ad Astra Sarnen

Der samstägliche Ausflug der 1. Liga-Herren der Jona-Uznach Flames zum UHC Herisau war nicht von Erfolg gekrönt, denn auch eine tolle Aufholjagd mit zwischenzeitlichem Ausgleich zum 6:6 nützte nichts, weil die Herisauer kurz vor Schluss den Siegtreffer zum 7:6 erzielen konnten.
02.10.2020

H1 Die Jona-Uznach Flames empfangen am Sonntag im Cup das oberklassige Ad Astra Sarnen

Gelingt der grosse Coup?
Am Wochenende haben die 1. Liga-Herren der Jona-Uznach Flames gleich zwei wichtige Partien zu bestreiten. Am Samstag steht das Auswärtsspiel gegen das ambitionierte Herisau auf dem Programm.
26.09.2020

H1 3:2 nach Verlängerung im Heimspiel gegen Limmattal

Dürr entscheidet Partie für die Flames
Partien gegen Unihockey Limmattal waren bereits in den Vorjahren jeweils knappe und spannende Affichen. Dies war auch diesmal nicht anders.
18.09.2020

H1 Die Jona-Uznach Flames siegen gegen die Glattal Falcons 6:5

Die Partie im Schlussdrittel gekehrt
Am Freitagabend hatten die 1. Liga-Herren der Jona-Uznach Flames in der zweiten Meisterschaftsrunde zu den Glattal Falcons zu reisen.
13.09.2020

H1 Erfolgreicher Saisonstart für die Jona-Uznach Flames

Glückliches Ende nach unnötiger Spannung

Die 1. Liga-Herren der Jona-Uznach Flames sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Im Cup siegte man bei Dragons Mörschwil mit 5:1, und im ersten Heimspiel der neuen Meisterschaft resultierte ein letztlich verdienter 4:3-Erfolg gegen den UHC Laupen.
18.08.2020

H1 Mit jüngerem Team für Furore sorgen

Bald startet die neue Unihockey-Saison. Beim Fanionteam der Jona-Uznach Flames hat sich einiges getan: Mit Jukka-Pekka Kinnunen und Dominik Heller steht ein neues Trainergespann an der Bande, und auch im Kader gab es Veränderungen. Einige Routiniers haben aufgehört und sind durch junge Talente ersetzt worden.
27.04.2020

H1 Vielen Dank für die geleistete Arbeit!

Wie jedes Jahr, so gibt es auch heuer wieder ein paar Veränderungen im Kader der 1. Liga-Mannschaft der Herren. Allen voran verabschiedet sich das bisherige Trainerduo Andreas Gahlert und Assistenztrainer Renato Wyss.
03.04.2020

H1 Jukka-Pekka Kinnunen folgt auf Andreas Gahlert

Die 1. Liga-Herren der Jona-Uznach Flames werden in der nächsten Saison von einem neuen Trainergespann geführt. Neuer Cheftrainer wird der Finne Jukka-Pekka Kinnunen, neuer Assistent Dominik Heller, der bisher die U21-Junioren leitete.
11.03.2020

H1 Man wäre gerne noch weiter gekommen

Für die 1. Liga-Mannschaft der Jona-Uznach Flames war die Saison bereits nach dem Playoff-Viertelfinal zu Ende – wesentlich früher, als dies eigentlich angedacht war. Die drei Playoffspiele gegen Bassersdorf Nürensdorf waren ein umgekehrtes Spiegelbild der abgelaufenen Saison.
16.02.2020

H1 Rabenschwarzes Wochenende besiegelt Saisonende

Die Saison der Jona-Uznach Flames ist bereits beendet. Sie verlieren beide Spiele des Wochenendes gegen Unihockey Bassersdorf Nürensdorf. Am Samstag zogen sie auswärts mit 3:5 (0:3; 0:1; 3:1) den Kürzeren, am Sonntag gleich mit 1:9 (0:5; 0:4; 1:0).
09.02.2020

H1 Geglückter Play-off-Start

Die Flames gewinnen die erste Play-off-Partie gegen Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf mit 10:5 (4:2, 3:1, 3:2). Der Sieg war das Resultat einer starken Teamleistung, vor allem in den Special-Teams. Somit haben die Flames nächstes Wochenende gleich zwei Chancen, um ins Halbfinale einzuziehen.
03.02.2020

H1 Playoff-Viertelfinalspiele

Nachdem sich die Herren 1. Liga der Jona-Uznach Flames am Sonntag 26. Januar souverän für die diesjährigen Playoffs qualifiziert haben, finden diese Viertelfinalspiele gegen den UHC Bassersdorf-Nürensdorf wie folgt statt:
03.02.2020

H1 «Die Playoffs werden kein Selbstläufer»

Dank einer klaren Leistungssteigerung in den vergangenen Wochen haben die 1. Liga-Herren der Jona-Uznach Flames die Qualifikation für die Playoffs geschafft und sich als Viertklassierte auch noch das Heimrecht erkämpft. Das Trainergespann zieht denn auch eine positive erste Bilanz, weiss aber, dass die Viertelfinal-Serie gegen Bassersdorf Nürensdorf hart umkämpft sein wird.
18.01.2020

H1 Flames setzen Aufwärtstendenz fort

Die Jona-Uznach Flames kommen langsam, aber sicher in Fahrt. Sie gewinnen gegen die Vipers Innerschwyz mit 6:1 (2:0, 1:0, 3:1). Der Sieg stand nie wirklich zur Diskussion, zur deutlich waren die Unterschiede zwischen den beiden Teams.
11.01.2020

H1 Die Flames machen etwas für das Torverhältnis

Die Jona-Uznach Flames haben auf die Niederlage der Vorwoche in Widnau furios reagiert und schlagen die Zuger Highlands gleich mit 13:2 (4:2, 6:0, 3:0). Der hohe Sieg könnte bei der aktuell sehr engen Tabellensituation noch sehr wichtig sein.
22.12.2019

H1 Drei Punkte vor Weihnachten

Die Flames holen aus den zwei schweren Spielen gegen die beiden Tabellenführer drei Punkte. Am Samstag verlieren sie in Bülach verdient mit 3:6 (1:2; 1:3; 1:1). Im Spiel vom Sonntag zuhause gegen den UHC Herisau gewinnt Jona-Uznach ebenso verdient mit 2:1 (0:1, 1:0, 1:0).
01.12.2019

H1 Erfolgreiches Wochenende

Die Flames holen aus den zwei Spielen des Wochenendes die Maximalpunktzahl. Zuerst schlagen sie auswärts Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf mit 7:6 (1:2, 2:2, 4:2) obwohl sie nur gerade zehn Sekunden in Führung lagen. Am Sonntag konnten die Flames Revanche an Limmattal nehmen und mit 5:4 (2:2, 1:0, 2:2) siegen.
24.11.2019

H1 Niederlage im Penaltyschiessen

Die Flames verlieren gegen den UHC Pfannenstiel mit 3:4 (1:1; 1:0; 1:2; 0:0) nach Penaltyschiessen. Trotz einem über weite Strecken starken Auftritt und einer Führung bis in die 58. Minute reicht es nicht für mehr als einen Punkt.
17.11.2019

H1 Einmal top, einmal flop

Die Flames verlieren nach einem katastrophalen Start und vier Gegentoren in den ersten acht Minuten auswärts gegen den UHC Laupen mit 4:8 (0:4; 3:0; 1:4). Am Sonntag machten sie es besser und schlagen Zürisee ebenfalls auswärts mit 6:3 (3:0; 3:1; 0:2).
03.11.2019

H1 Ein Sieg, eine Niederlage

Die Flames blicken mit gemischten Gefühlen auf das Wochenende zurück. Am Samstag war man in Rothenthurm absolut chancenlos und ging gegen die Vipers mit 3:8 (1:3; 1:4; 1:1) unter. Am Sonntag konnte man sich leistungs- und resultatmässig steigern und wurde mit einem 8:5-Sieg (1:2; 3:0; 4:3) belohnt.
26.10.2019

H1 Zurück auf der Siegesstrasse

Die Flames gewinnen endlich wieder! Gegen die Zuger Highlands schaute am Ende ein 2:1 (0:0, 0:0, 1:1, 0:0) n.P. heraus. Die Matchwinner waren Goalie Tschopp und Stürmer Broder.
20.10.2019

H1 Klare Niederlagen gegen die Gators

Die Flames verlieren gegen die Rheintal Gators zu Hause mit 4:9 (2:3; 2:4; 0:2). Trotz kurzzeitiger Führung im zweiten Drittel konnte die vierte Niederlage in Serie nicht verhindert werden.
12.10.2019

H1 Nur ein Punkt nach 4:0 Führung

Den Flames läuft es weiter nicht ganz nach Wunsch. Nach einem starken Start und einer 4:0 Führung nach 26 Minuten müssen sie sich Herisau auswärts mit 5:4 (0:3; 2:1; 2:0; 1:0) nach Verlängerung geschlagen geben. Ausschlaggebend waren auch die vielen Strafen.
05.10.2019

H1 Deutliche Niederlage gegen Bülach

Die Flames verlieren die Final-Reprise gegen Bülach Floorball klar und deutlich mit 2:8 (0:3; 2:4; 0:1). Wie schon vor einer Woche gegen Limmattal schafften es die Flames nicht, ihr Potenzial abzurufen. Bülach hingegen besann sich auf seine Stärken und kam so verdient zu drei Punkten.
01.10.2019

H1 Je ein Sieg und eine Niederlage

Die Flames blicken auf ein Wochenende mit Hochs und Tiefs zurück. Am Samstag schlagen sie auswärts NLB-Absteiger Pfannenstiel im Nachtragsspiel der zweiten Runde mit 4:7 (1:1; 2:3; 1:3). Am Sonntag in Urdorf war das Glück nicht auf der Seite der Flames. Sie mussten sich Limmattal mit 9:6 (3:1; 4:3; 2:2) geschlagen geben.
22.09.2019

H1 Zwei Punkte gegen UBN

Die Flames gewinnen gegen Unihockey Bassersdorf Nürensdorf mit 6:5 (1:1; 2:3; 2:1; 1:0) nach Verlängerung. Den goldenen Treffer in einem turbulenten Spiel erzielte Luca Kruse per Penalty.
17.09.2019

H1 DANKESCHöN !!!

Die Jona-Uznach Flames bedanken sich bei | WASCHWERK | Engelhölzli 27 | 8645 Jona | für Ihre Unterstützung!
15.09.2019

H1 Sieg in der Meisterschaft, Aus im Cup

Die Jona-Uznach Flames schlagen zum Auftakt der Meisterschaft Zürisee mit 5:2 (1:1, 2:1, 2:0). Das zweite Heimspiel des Wochenendes ging erwartungsgemäss verloren. Bei der 3:9 (0:3; 1:3; 2:3) Niederlage gegen Uster zeigten die Flames jedoch einen mutigen Auftritt.
10.09.2019

H1 Herren 1 Meisterschaft und Cup

Meisterschaft: 14. September 2019, 20.00 Uhr, Sporthalle Grünfeld -> Zürisee Unihockey
Cup: 15. September 2019, 20.00 Uhr, Sporthalle Grünfeld -> UHC Uster
09.09.2019

H1 «Das Team hat noch mehr an Erfahrung gewonnen»

Mit dem Heimspiel gegen Zürisee Unihockey am 14. September beginnt für das 1. Liga-Herrenteam der Jona-Uznach Flames die neue Meisterschaft. Das Gros des Kaders ist zusammengeblieben. Trainer Andreas Gahlert erwartet denn auch ein ähnliches Abschneiden wie in der letzten Saison, auch wenn die 1. Liga-Gruppe diesmal etwas anders zusammengesetzt ist.
30.08.2019

H1 Publikation im Mitarbeitermagazin "InSight" der LLB-Gruppe

Dieser Bericht über unseren Herren1-Spieler Patrik Köpfli erschien im Mitarbeitermagazin InSight und ist eine Publikation der LLB-Gruppe!
18.08.2019

H1 Problemlos eine Runde weiter

Die Jona-Uznach Flames werden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegen im 1/32-Final des Schweizer Cups gegen den UHC Genève mit 15:5 (5:2; 1:1; 9:2). Nun wartet das Duell mit NLA-Vertreter Uster.
21.07.2019

H1 Neue Flames-Fahrzeuge

Andi Gahlert und Henry Mattsson übernehmen ihre neuen Flames-Fahrzeuge von Alfons Güntensperger der Garage Güntensperger AG in Rapperswil-Jona.
22.06.2019

H1 Erste Cuprunde überstanden

Die Jona-Uznach Flames bezwangen im 1/64-Final des Schweizer Cups Unihockey Appenzell mit 5:3 (2:2; 1:0; 2:1). Der Zweitligist wehrte sich bis zum Schluss beachtlich. In der nächsten Runde geht es gegen den Sieger des Duells zwischen Moutier und Genf.
23.04.2019

H1 Wichtiger Schritt im Leistungsbereich

Die Jona-Uznach Flames freuen sich, mit Dominik Heller eine Trainerpersönlichkeit mit einem erhöhten Pensum enger an den Verein binden zu können. Neben seiner weiterführenden Tätigkeit in der U21-Mannschaft wird er zusätzliche Aufgaben im Leistungssportbereich übernehmen.
13.04.2019

H1 Starke Saison nicht mit dem Aufstieg belohnt

Die Flames verlieren das vierte Auf/Abstiegsspiel gegen den UHC Grünenmatt-Sumiswald mit 4:5 (0:0; 3:3; 1:1; 0:1) nach Verlängerung. Das ausgeglichene Spiel hätte auf beide Seiten kippen können. Damit geht die Serie mit 1:3 verloren.
07.04.2019

H1 Ein Sieg und eine Niederlage – 1:2 in der Serie

Die Flames verlieren das erste Auswärtsspiel gegen Grünenmatt denkbar knapp mit 6:7 (1:2; 1:5; 4:0), obwohl sie nicht das schlechtere Team waren. Im Heimspiel vom Sonntag gab es dann einen 6:5 (0:2; 3:1; 2:2; 1:0) n.V. Sieg, womit die Serie nächstes Wochenende weitergeht.
29.03.2019

H1 Spiel eins geht an Grünenmatt

Den Jona-Uznach Flames ist der Auftakt in die Auf-/Abstiegsspiele gegen Grünenmatt missglückt. Sie verlieren zu Hause gegen den UHC Grünenmatt mit 4:6 (2:1, 0:2, 2:3). «Details haben entschieden», befand Coach Andreas Gahlert nach der Partie.
23.03.2019

H1 1.Liga Meister

Nach einem nervenaufreibenden Spiel am Freitag-Abend schlagen die Jona-Uznach Flames Bülach Floorball mit 4:2 (0:0; 1:0; 3:2). In den Aufstiegsspielen trifft das Team ab Freitag auf den NLB-Vertreter UHC Grünenmatt.
16.03.2019

H1 Flames gewinnen umkämpftes erstes Finalspiel

Den Jona-Uznach Flames ist der Auftakt in den Play-off-Final geglückt. Sie schlagen Bülach Floorball in einem engen Spiel mit 6:5 (2:1; 0:2; 3:2; 1:0) n.V. Nachdem die Heimmannschaft 13 Sekunden vor Schluss den Ausgleich hinnehmen musste, entschied Broder die Partie nach 12 Sekunden in der Verlängerung.
13.03.2019

H1 WICHTIGE INFORMATION zum 1. Playoff-Finalspiel Jona-Uznach Flames – Bülach Floorball

Am nächsten Samstag (16. März) findet um 17.00 Uhr in der Turnhalle Rain in Jona das erste Finalspiel der Best-of-Three-Serie gegen Bülach Floorball statt.
13.03.2019

H1 Auf-/Abstiegsserie beendet

Danke Jungs....
13.03.2019

Fancar / Onlineanmeldung FINALE!!!!!!

16.3.2019 17:00
Flames - Bülach Floorball gewonnen 6:5 n.V.
Turnhalle Rain Jona

Finale!!

zweites Spiel:
22.3.2019 20:00 Sporthalle Hirslen Bülach
FANCAR nach Bülach! Online Anmeldung Link unten

Serie beendet Flames sind eine Runde weiter:
24.3.2019 17:00 Turnhalle Rain Jona
09.03.2019

H1 Finaleinzug perfekt

Die Jona-Uznach Flames stehen im Play-off Final der 1. Liga. In einem animierten Spiel schlugen sie auswärts die Zuger Highlands mit 13:8 (4:2; 5:3; 4:3). Die Freude wird jedoch durch den verletzungsbedingten Ausfall Jeremias getrübt.
03.03.2019

H1 Ungefährdeter Sieg zum Halbfinalstart

Die Jona-Uznach Flames sind noch einen Sieg vom Final entfernt. Gegen die Zuger Highlands gewinnen sie zuhause mit 7:3 (4:0; 1:2; 2:1). Grundlage für den Sieg war ein starkes Powerplay.
17.02.2019

H1 Nach zwei Siegen im Halbfinale

Hervorragender Playoff-Auftakt für die Flames: Mit einem 8:2 (0:0; 2:1: 6:1) und einem 7:2 (0:1; 4:1; 3:0) gegen den UHC Herisau werden die Flames ihrer Favoritenrolle anders als im Vorjahr gerecht und stehen im Halbfinal, wo sie auf die Zuger Highlands treffen.
13.02.2019

H1 Als Mannschaft zum Aufstieg?

Für die 1. Liga-Herren der Jona-Uznach Flames beginnt am Wochenende die Playoff-Phase der Meisterschaft, in der man auf Herisau trifft. Trainer Andreas Gahlert ist zuversichtlich, weiss aber auch , was noch besser sein muss, wenn man das Saisonziel Aufstieg erreichen will.
10.02.2019

H1 Gruppensieger trotz zwei Niederlagen

Im Samstagsspiel unterliegen die Flames gegen die Vipers InnerSchwyz mit 6:7 (0:2; 1:2; 5:2; 0:1) nach Verlängerung. Auch am Sonntag will es nicht mit einem Sieg klappen (3:5 gegen die Zuger Highlands). In beiden Spielen riefen die Flames erst zu spät ihr Potenzial ab.
20.01.2019

H1 Dritte Saisonniederlage

Die Jona-Uznach Flames verlieren das Auswärtsspiel gegen Frauenfeld mit 2:3 (0:1; 0:1; 2:0; 0:1) nach Verlängerung, obwohl sie über weite Strecken das bessere Team waren. Sie scheiterten jedoch immer wieder an Frauenfelds Torhüter Yannik Martin.
13.01.2019

H1 Drei Punkte trotz bescheidener Leistung

Resultatmässig läuft es weiter rund für die Jona-Uznach Flames. Das Heimspiel gegen die Rheintal Gators Widnau konnte die Mannschaft von Trainer Andreas Gahlert mit 7:6 (2:1; 3:4; 2:1) für sich entscheiden. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger Bülach beträgt somit drei Spiele vor Schluss immer noch sechs Punkte.
11.01.2019

H1 Verstärkungsspieler aus Schweden

Das Fanionteam der Jona-Uznach Flames verstärkt sich auf die Playoffs hin mit dem schwedischen Stürmer Kasper Jeremias. «Der junge, grossgewachsene Spieler bringt viele Qualitäten mit sich und wird uns sicherlich die erhoffte Verstärkung bringen» meint Trainer Andi Gahlert auf Anfrage
23.12.2018

H1 3:2 Sieg gegen UBN

Die Flames verabschieden sich mit einem Sieg aus dem Jahr 2018. Gegen Bassersdorf-Nürensdorf gewannen die Flammen mit 3:2 (0:1; 2:0; 1:1) und schliessen damit das Kalenderjahr als Tabellenführer ab.
16.12.2018

H1 Sieg im Penaltyschiessen nach Aufholjagd

Nach der wenig berauschenden Leistung am Samstag war die Vorgabe von Trainer Gahlert für den Sonntag klar: „Wir müssen von der ersten Sekunde an wie ein Leader auftreten!“ Dies setzten die Flames gleich in die Tat um und erarbeiteten sich in den ersten vier Minuten durch Dürr, Bernet und Pulliainen drei hochkarätige Chancen. Ein Torerfolg resultierte daraus jedoch nicht.
15.12.2018

H1 Fünf Punkte für die Flames

Am Wochenende hatten die Herren der Jona-Uznach Flames in der 1. Liga gleich zweimal anzutreten. Gegen Schlusslicht United Toggenburg Bazenheid siegte man 6:4, und bei Unihockey Luzern resultierte ein 7:6 nach Penaltyschiessen.
02.12.2018

H1 Sechs Punkte aus zwei Spielen

Die Flames sind zurück auf dem Leaderthron. Am Samstag schlugen sie Limmattal trotz mehrmaligem Zweitorerückstand mit 8:7 (3:2; 2:3; 3:2). Am Sonntag setzten sie sich auch gegen Zürisee Unihockey durch. 3:2 (1:1; 1:0; 1:1) hiess es am Ende einer umkämpften Partie.
25.11.2018

H1 Flames unterliegen Bülach erneut

Die erste Mannschaft der Jona-Uznach Flames verliert gegen Bülach Floorball mit 3:4 (1:0; 1:1; 1:3) und verpasst damit die Revanche für das verloren gegangene erste Saisonspiel. Mangelnde Effizienz und unnötige Strafen zum falschen Zeitpunkt waren die Hauptgründe für die Niederlage.
18.11.2018

H1 Souveräner Heimsieg gegen Zug

Die Jona-Uznach Flames sind weiterhin nicht zu bremsen. Am Sonntagabend schlugen sie im Heimspiel die Zuger Highlands klar mit 11:2 (5:0; 3:1; 3:1) und realisierten damit den zehnten Sieg in Serie.
11.11.2018

H1 Zwei Spiele, sechs Punkte, zwanzig Tore

Die Jona-Uznach Flames blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Am Samstag gewannen sie das Heimspiel gegen Frauenfeld mit 5:2 (2:1; 1:1; 2:0) und am Sonntag folgte auswärts gegen die Vipers Innerschwyz eine Galavorstellung. Gleich mit 15:4 (4:1; 9:0; 3:2) siegten die St. Galler und befinden sich nun wieder an der Tabellenspitze.
09.11.2018

H1 Finnen-Trio: Pizza ausliefern, Punkte einfahren

Nach dem ersten Drittel der Qualifikation liegen die Unihockeyaner der Jona-Uznach Flames punktgleich mit Leader Bülach an der Tabellenspitze der 1. Liga, Gruppe 2. Auch dank drei finnischen Verstärkungsspielern.
03.11.2018

H1 Gemischte Gefühle nach Sieg in Verlängerung

Die Jona-Uznach Flames gewinnen gegen die hartnäckigen Gators aus Widnau mit 9:8 nach Verlängerung. Das Offensivspektakel endet mit dem glücklicheren Ende für die Gäste aus Jona-Uznach.
27.10.2018

H1 Sieg gegen Herisau – Flames bleiben Leader

Die Jona-Uznach Flames schlugen den UHC Herisau in einem unterhaltsamen Spiel mit 8:4 (1:1, 4:2, 3:1). Gute Phasen wechselten sich beim Heimteam mit weniger guten ab. Zwei effiziente Minuten im Mitteldrittel machten schlussendlich die Differenz aus.
07.10.2018

H1 Sieg in der Overtime

Die Jona-Uznach Flames gewinnen auswärts in Nürensdorf mit 5:4 (0:0; 2:0; 2:4; 1:0) nach Verlängerung. Gemessen an den Spielanteilen hätten es jedoch drei Punkte sein müssen. Trotz allem grüssen die Flammen nach sechs Runden erstmals von der Tabellenspitze.
06.10.2018

H1 Die Flames ringen Luzern nieder

In einer chancenreichen und kampfbetonten Partie konnten die 1. Liga-Herren der Jona-Uznach Flames gegen Unihockey Luzern dank eines 6:4 einen weiteren Sieg einfahren.
29.09.2018

H1 Hart erarbeiteter Sieg gegen Toggenburg

Die Jona-Uznach Flames gewinnen gegen United Toggenburg auswärts mit 7:2 (1:0; 1:1; 5:1). Defensive Stabilität und Disziplin waren ausschlaggebend für den verdienten Sieg.
23.09.2018

H1 Hart umkämpftes Derby

In der dritten Runde der 1. Liga-Unihockeymeisterschaft empfingen die Jona-Uznach Flames Zürisee Unihockey zum Derby in der Sporthalle Grünau. Dabei setzten sich die Gastgeber 3:2 durch.
16.09.2018

H1 Auswärtsniederlage zum Saisonauftakt

Dem Herren-Eins der Jona-Uznach Flames missglückte der Start in die neue Saison. Im Auswärtsspiel in Bülach setzte es eine 3:8- Niederlage (1:1, 2:2, 0:5) ab. Ein Doppelschlag neun Minuten vor Schluss brachte die Entscheidung zu Gunsten des Heimteams.
11.09.2018

H1 Jona-Uznach Flames mit ehrgeizigem Saisonziel

Am Wochenende beginnt die neue Unihockey-Spielzeit. Das 1. Ligateam der Jona-Uznach Flames muss auswärts antreten. Dank gezielter Verstärkungen will man heuer den Aufstieg in die NLB anstreben.
19.08.2018

H1 Aus im Cup gegen Eggiwil

Bittere Niederlage für die erste Mannschaft der Jona-Uznach Flames. Nach einem schwachen Start steigerte sich die Mannschaft von Andreas Gahlert zwar stark, musste sich Eggiwil trotzdem mit 6:7 (0:3, 4:0, 2:3, 0:1) nach Verlängerung geschlagen geben.
14.08.2018

H1 „Wir müssen vom Aufstieg reden“

Die erste Mannschaft der Jona-Uznach Flames steckt derzeit mitten in den Vorbereitungen für die nächste Meisterschaft. Erklärtes Ziel ist der Aufstieg in die NLB, wofür man einige namhafte Verstärkungen engagieren konnte.
03.08.2018

H1 Mit Derbysieg in die Hallenvorbereitung gestartet

Die erste Mannschaft der Jona-Uznach Flames hat mit einem Testspiel gegen die Red Devils March-Höfe Altendorf die Hallenvorbereitung eingeläutet. Nach dem langen und intensiven Sommertraining unter der Leitung von Philipp Beyeler freuten sich die Spieler sichtlich, endlich wieder einmal einen Stock in den Händen zu halten, respektive die Torhütermaske anzuziehen.
03.07.2018

H1 Erfolgreicher Teamtag und Zittersieg im Cup

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter der ersten Mannschaft der Flames. Am Samstag stand eine Wanderung auf den Tanzboden auf dem Programm, auf der besonders die neuen im Team gefordert waren. Am Sonntag galt es dann das erste Mal in dieser Saison ernst. In der ersten Cuprunde konnte man die Flying Penguins Niederwil knapp mit 6:5 (2:1, 3:1, 1:3) besiegen.
26.02.2018

H1 DANKESCHöN !!!

Die Jona-Uznach Flames bedanken sich bei der Garage Güntensperger AG für Ihre Unterstützung!
19.02.2018

H1 Jona-Uznach Flames früh ausgeschieden

Grosse Enttäuschung! Nach zwei knappen Niederlagen gegen die Red Lions Frauenfeld (4:6 und 4:5) scheidet das Qualifikationszweite Jona-Uznach bereits im Viertelfinal aus den Play-Offs aus und verpasst damit das angestrebte Saisonziel deutlich.
11.02.2018

H1 Jona-Uznach Flames zeigen Reaktion

Die Joner zeigten in den letzten beiden Qualifikationsspielen zwei Gesichter. Auf eine 9:2-Klatsche gegen Widnau folgte ein 5:0-Sieg gegen Bülach.
21.01.2018

H1 Flames werden Favoritenrolle gerecht

Die Jona-Uznach Flames besiegen Sarganserland II mit 8:2 und die Nesslau Sharks ein Tag darauf mit 5:3.
14.01.2018

H1 Danke Jarkko!

Jarkko Aavaharju, der Verstärkungsspieler der Jona-Uznach Flames wird den Verein aufgrund gesundheitlicher Beschwerden im Februar verlassen. Wir wünschen Jarkko alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für seinen Einsatz in den gelben Farben.
14.01.2018

H1 Heimsieg für die Jona Uznach Flames

Die Jona-Uznach Flames gewinnen ihr Heimspiel klar mit 7:1 gegen den UHC Zuger Highlands.
07.01.2018

H1 Ungefährdeter Sieg im Thurgau

Im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres gewinnen die Jona-Uznach Flames auswärts gegen die Red Lions Frauenfeld mit 6:3.
17.12.2017

H1 Jona-Uznach Flames mit zwei Siegen

Die Flames gewinnen die beiden letzten Heimspiele dieses Jahres klar. Gleich mit 10:2 entschied man das Spiel gegen den Tabellenführer.
10.12.2017

H1 Flames tauchen im Appenzell

Die Jona-Uznach Flames verlieren gegen den UHC Herisau diskussionslos mit 3:9.
Im Verlaufe der Trainingswoche warnte Jona-Coach Gahlert vor der kampfbetonten Spielweise der Appenzeller, welche zuletzt mit vier Siegen in Serie glänzten. Die Flames, ihrerseits ebenfalls im Aufwärtstrend, wollten dem Gegner mit breiter Brust und einer konzentrierten Leistung entgegentreten. Dieses Vorhaben wurde bereits früh auf die Probe gestellt, denn die Heimmannschaft startete fulminant. Ein hoher Ball aufs Tor der Flames, viel Verkehr vor Flames-Schlussmann Staub und ein reaktionsschneller Volley von Stürmer Hess brachte die frühe Führung für die Hausherren nach 19 Sekunden. Zwar konnte Aavaharju das Spiel nach fünf Minuten ausgleichen, trotzdem blieb der UHC Herisau überlegen. In der Folge dessen wurden die Flames nach und nach überrannt. Zur ersten Pause stand eine 1:5-Schmach aus Sicht der Gäste.
03.12.2017

H1 Spätes Tor bringt drei Punkte

Die Jona-Uznach Flames gewinnen ein enges Duell gegen Unihockey Limmattal mit 4:3.
Das Sonntagabendspiel der Unihockey 1. Liga-Meisterschaft versprach einiges. Zu Gast, die Mannschaft aus Limmattal, welche auch in der Rückrunde zu den Topteams der Liga gehört. Diesen Anspruch erheben auch die Jona-Uznach Flames. Wie beim Sieg eine Woche zuvor gegen Toggenburg, wollte man aus einer geordneten Defensive das Spiel unter eigener Kontrolle halten.
25.11.2017

H1 Die Flames bleiben auf Kurs

Zum Auftakt der Rückrunde gewinnen die Jona-Uznach Flames gegen Toggenburg mit 4:3.
Die Mannschaft von Jona-Trainer Gahlert war um Rehabilitation bemüht, hatte man doch letzte Woche einen empfindlichen Dämpfer gegen Bülach einstecken müssen. Aufgrund dessen wurde die Defensivarbeit fokussiert sowie mehr Disziplin an den Tag gelegt.
19.11.2017

H1 Siegesserie gestoppt

Die Jona-Uznach Flames verlieren ihr letztes Vorrundenspiel gegen Bülach mit 5:6 nach Verlängerung.
12.11.2017

H1 Vollerfolg für die Jona-Uznach Flames

Die Jona-Uznach Flames gewinnen zweimal und halten den Anschluss an die Spitze. Nach einer zweiwöchigen Pause zielten die Flames darauf ab, an die aktuelle Form anzuknüpfen. Durch das bis dahin starke Offensivspiel und einer verbesserten Defensive wollte man sich in den Top 3 der Liga etablieren. Am Samstag traf man auf die Nesslau Sharks. Ein Gegner, welchen man aufgrund der Tabellensituation klar besiegen musste. Genau diesen Anspruch stellte die Mannschaft auch an sich selbst und ging engagiert ans Werk. Die Truppe aus Nesslau nahm diesen Kampf an und wusste durch ihr gefährliches Konterspiel zu gefallen. Erst im Mitteldrittel wurde die Chancenüberlegenheit der Joner belohnt, wobei sämtliche Linien ihren Anteil an der zwischenzeitlichen 10:2-Führung hatten. Am Ende siegten die Flames im Kantonsderby klar mit 11:4 und gingen mental gestärkt in die Sonntagspartie.
21.10.2017

H1 Finnen-Show bei den Flames

Mit acht Skorerpunkten in einem Spiel führt Jarkko Aavaharju die Jona-Uznach Flames gegen den UHC Sarganserland II zum 12:7-Sieg.
15.10.2017

H1 Flames mit wichtigen Siegen

Die Jona-Uznach Flames gewinnen beide Wochenendspiele und sammeln damit wichtige Punkte, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren
08.10.2017

H1 verlieren Schützenfest

In einem kuriosen Torfestival setzen sich die Vipers Innerschwyz gegen die Jona-Uznach Flames mit 11:10 durch.
Das Spiel war geprägt von vielen Ungenauigkeiten und grosser Hektik. Die Fehler in der Defensive führten bereits früh zu vielen Torchancen. Brand und Huser schlugen aus der Unordnung der Flames-Verteidigung Kapital und brachten das Heimteam mit 2:0 in Front. Daraufhin erholte sich das Spiel der Joner und man konnte vermehrt in der Offensive agieren.
01.10.2017

H1 Sieg und Niederlage innert 24 Stunden

Die Jona-Uznach Flames feiern am Samstag einen knappen Sieg gegen Herisau. Am Sonntag unterliegen die Joner im Spitzenspiel gegen Zürisee Unihockey mit 6:3.
24.09.2017

H1 Die Flames siegen erneut

In einem spannenden Unihockeykampf siegen die Jona-Uznach Flames auswärts gegen Limmattal mit 4:7.
18.09.2017

H1 Klarer Sieg zum Saisonauftakt

Die Jona-Uznach Flames starten mit einem 9:3-Sieg über Toggenburg in die diesjährige 1. Liga Saison. Die Joner setzen damit ein Ausrufezeichen an die Ligakonkurrenten.
11.09.2017

H1 Die Jona-Uznach Flames in Aufbruchsstimmung

Die Jona-Uznach Flames wollen in der kommenden Saison der Unihockeymeisterschaft für Aufsehen sorgen. Allen voran geht die 1. Mannschaft, welche in der 1. Liga gegen starke Herausforderer um eine Finalteilnahme in den Playoffs kämpfen will. Hierfür wurden Neuerungen und Verstärkungen in das Team von Andreas Gahlert gebracht.
21.08.2017

H1 Die Flames gewinnen sensationell

Die Jona-Uznach Flames setzen sich im Cup nach einer packenden Partie gegen das oberklassige Sargans mit 4:3 durch. Eine starke Defensivleistung und das Auftreten als Team ebnete den Weg in die nächste Runde.
25.06.2017

H1 Cup: Jona-Uznach glanzlos in der nächsten Cup-Runde

Das Cup-Abenteuer begann für die Jona-Uznach Flames gegen das mit ehemaligen NLA-Spielern gespickte Blau-Gelb Cazis, den amtierenden Schweizer Meister auf dem Kleinfeld. Die Jona-Uznach Flames zitterten sich dabei mit einem 4:3-Sieg in die nächste Cup-Runde.
04.03.2017

1. Liga: Jona-Uznach schafft den Ligaerhalt

Mit 5:4 besiegen die Jona-Uznach Flames den UHC Jump Dübendorf und beenden die Playoutserie mit 2:0-Siegen. Damit schaffen die Flames den Ligaerhalt auf schnellstmöglichem Wege.
18.02.2017

1. Liga: Flames gewinnen das erste Playout Spiel

Den Jona-Uznach Flames glückt der Start in die kapitale Play-Out-Serie gegen Jump Dübendorf. Sie gewinnen zuhause vor 238 Zuschauern mit 7:2 (4:1; 1:1; 2:0) und kommen so zu zwei Chancen, den Ligaerhalt zu schaffen.
29.01.2017

1. Liga: Play-Out statt Play-Offs

Die Jona-Uznach Flames nutzen auch die letzten beiden Chancen nicht, sich für die Play-Offs zu qualifizieren. Sie verlieren die beiden Auswärtsspiele gegen die Zuger Highlands (3:8 (0:2; 2:4; 1:2)) und gegen den UHC Herisau (2:6 (1:1; 0:1; 1:4). Somit wartet in der Play-Out-Serie Jump Dübendorf.
22.01.2017

1. Liga: Bittere Niederlage gegen Jump Dübendorf

Die Flames verlieren das wichtige Spiel im Kampf um die Play-Offs gegen Jump Dübendorf mit 6:9 (2:1; 2:4; 2:4). Die Flames hatten zwar deutlich mehr vom Spiel, liessen dem Gegner aber in den entscheidenden Momenten zu viel Platz. Damit beträgt der Vorsprung auf den Strich nur noch einen Punkt.
15.01.2017

1. Liga: Flames erwachen zu spät

Die Jona-Uznach Flames müssen eine ärgerliche Niederlage gegen die Nesslau Sharks einstecken. Jona-Uznach verliert auswärts nach einer schwachen Leistung in den ersten 40 Minuten knapp mit 4:3. Anstatt der Playoff-Qualifikation sehr nahe zu kommen, ist man nun wieder mitten im Strichkampf.
09.01.2017

1. Liga: Flames setzen sich im MIttelfeld fest

Die Jona-Uznach Flames feiern gegen den Leader Widnau (13:9) und das drittplatzierte Pfannenstiel (6:4) zwei wichtige Siege. Mit dem Punktemaximum aus der Doppelrunde setzen sich die Flames im Mittelfeld der Tabelle fest und haben nun fünf Punkten Vorsprung auf den Playoff-Strich.
17.12.2016

1. Liga: Wichtiger Sieg im Kampf um die Playoffs

Die Jona-Uznach Flames feiern gegen den zweitplatzierten UHC Limmattal einen wichtigen 6:4-Heimerfolg. Damit beendet Jona-Uznach die fünf Spiele währende Siegesserie von Limmattal und schafft wieder den Sprung auf einen Playoffplatz.

Zu Beginn sah es gar nicht nach einem Sieg für die Einheimischen aus. Nach 11 Minuten führte Limmattal bereits verdient mit 2:0. Erst ab dem Anschlusstreffer von Beni Jud (15.) im Powerplay begannen auch die Platzherren Unihockey zu spielen und störten die Gäste vehement im Spielaufbau. Trotz leichtem Chancenplus wollte der Ausgleich vorerst nicht gelingen. Die Flames erschwerten sich das Leben selbst mit unnötigen Strafen in der Spielhälfte des Gegners. Kurz nach Ablauf einer solchen erzielte Küng den dritten Limmattal-Treffer. Es dauerte bis zur 37. Minute, ehe Gmür den Ball zum wichtigen Anschlusstreffer über die Linie drückte.
04.12.2016

1. Liga: 2 Spiele, 2 Punkte

Die erste Mannschaft der Flames erlebte am Wochenende ein Wechselbad der Gefühle. Am Samstag konnten sie gegen Bülach auswärts nach Verlängerung gewinnen. Am Sonntag beim Heimspiel gegen die Vipers InnerSchwyz starteten sie im Schlussabschnitt eine Aufholjagd, verloren aber dennoch mit 5:7.
28.11.2016

1. Liga: Knappe Niederlage gegen den Leader

Das Pech klebt den Flames an den Füssen. Erneut muss Jona-Uznach nach einer starken Partie als Verlierer vom Platz. Gegen den Leader aus Frauenfeld setzte es eine knappe 2:3-Niederlage ab.

Wie schon häufig starteten die Einheimischen schlecht ins Spiel. Nach 12 Minuten führten die Gäste verdient mit 2:0. Mit schönen Kombinationen kam Frauenfeld immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. Es brauchte die Unterstützung der Frauenfelder damit die Platzherren erwachten. Ein unglücklich abgelenkter Schuss von einem Gästeverteidiger ins eigene Tor brachte den Anschlusstreffer. Dieses Tor und eine souverän überstandene Strafe gab den Flames auftrieb. Trotz plötzlicher Feldüberlegenheit gelang der Ausgleich vor der Pause nicht mehr.
20.11.2016

1. Liga: Rückrundenstart geglückt

Die Jona-Uznach Flames feiern zum Rückrundenstart einen 7:2-Auswärtssieg gegen das Tabellenschlusslicht United Toggenburg Bazenheid. Ein grosser Teil zum Sieg steuerte Jenny mit seinen vier Toren und insgesamt sechs Skorerpunkte bei.
14.11.2016

1. Liga: Zwei Niederlagen am Wochenende

Bitteres Wochenende für die erste Mannschaft der Jona-Uznach Flames. Sie verliert die beiden Heimspiele gegen die Zuger Highlands (6:8) und gegen Herisau (6:7). Damit schliessen die Flames die Vorrunde auf Rang acht ab.

Am Samstag war der Leader Zug zu Gast im Joner Rain. Das Spiel begann ausgeglichen, die Flames hielten gut mit, luden den Gegner aber mit ihren Fehlern dazu ein, das erste Tor zu erzielen. Limmacher liess sich in der sechsten Minute nicht zwei Mal bitten und brachte die Gäste in Führung. In der 9. Minute war Merz mit einer herrlichen Direktabnahme für das 0:2 besorgt. Lediglich vier Minuten später lagen dann die Flames erstmals in Führung. Köpfli per Buebetrickli, Wespe per Schlagschuss und Strub nach einem Abpraller waren erfolgreich. Dem Heimteam gelang es allerdings nicht, mit dem Vorsprung in die Pause zu gehen. Ulli traf in der 14. Minute zum Ausgleich.
11.11.2016

1. Liga : «Schaue am liebsten Schnulzen»

Michael Anliker trainiert seit dieser Saison zusammen mit Andreas Gahlert das Erstliga-Team der Jona-Uznach Flames. Der 37-jährige Glarner spielte oder coachte zwar nie ganz oben, bringt aber viel Erfahrung mit.

http://www.zsz.ch/sport/lokalsport/schaue-am-liebsten-schnulzen/story/23519983
31.10.2016

1. Liga: Souveräner Sieg gegen Dübendorf

Die Flames schlagen im Strichkampf Jump Dübendorf auswärts problemlos mit 7:2 (3:1, 1:1, 3:0). Vor allem im Powerplay und in der Disziplin zeigte sich Jona-Uznach im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen stark verbessert.

Wollen die Flames in die Play-offs, und dies ist das erklärte Mindestziel in dieser Saison, waren drei Punkte gegen Jump Dübendorf Pflicht. Entsprechend dominant traten sie in den ersten Minuten auf. Jump hatte kaum Ballbesitz, ging aber in der 4. Minute nach einem Konter durch Grin in Führung. Die Flames fanden darauf sofort eine Antwort: Wespe brachte den Ball mit einem wuchtigen Schuss vors Tor, wo Topskorer und Captain Bernet eiskalt abstaubte. Nur gerade 15 Sekunden waren seit der Führung vergangen. Die Gäste waren in der Folge das spielbestimmende Team und bekamen in der 11. Minute eine Powerplay Gelegenheit. Diese nutzten sie zur Führung. Jump wurde eiskalt ausgekontert, Wellauer schloss die holprige Kombination zum 2:1 ab. Jump war in der Folge bemüht jegliches Tempo aus dem Spiel heraus zu nehmen, wovon sich die Gäste ein wenig anstecken liessen. Ein Tor erzielten sie durch Bernet aber doch noch und so gingen sie mit einer verdienten 3:1 Führung in die Pause.
28.10.2016

Siegreicher Saisonauftakt der 1. Liga Mannschaft

Dies ist die Einleitung der News "Siegreicher Saisonauftakt der 1. Liga Mannschaft"
25.10.2016

1. Liga: Klare Niederlage gegen Nesslau

Gegen die Nesslau Sharks bauten die Flames nach gutem Start immer mehr ab und verloren schlussendlich klar mit 4:9. Durch viele Strafen in den letzten 10 Minuten verbauten sich die Gastgeber selbst die Möglichkeit nochmals näherzukommen.
16.10.2016

1. Liga: 5 wichtige Punkte in der Doppelrunde

Die Flames gewinnen beide Spiele des Wochenendes. Am Samstag siegte man zuhause souverän gegen Widnau mit 8:3 (3:2, 4:1, 1:0), am Sonntag auswärts gegen den Leader Pfannenstiel Egg mit 4:3 (0:0, 1:0, 2:3, 1:0) nach Verlängerung. Den entscheidenden Treffer erzielte Berzel per Penalty, 25 Sekunden vor dem Penaltyschiessen.
09.10.2016

1. Liga: Jona-Uznach ergattert sich drei wichtige Punkte

Zweimal 5 Minuten in Überzahl und der Führungstreffer vier Minuten vor Schluss reichten nicht für Limmattal, um die Jona-Uznach Flames zu bodigen. 70 Sekunden vor Ende entschied Bernet mit dem 7:6 eine äussert hart umkämpfte Partie zugunsten der Gäste.
02.10.2016

1. Liga: Keine Punkte gegen die Vipers

Im vierten Spiel müssen die Flames bereits die dritte Niederlage hinnehmen. Gegen die Vipers resultierte eine 4:7-Niederlage. Das Heimteam war über weite Strecken die bessere und effizientere Mannschaft. Das Aufbäumen der Flames kam wie schon gegen Frauenfeld zu spät.
26.09.2016

1. Liga: Erster Sieg im dritten Spiel

Die Doppelrunde glich einem Steigerungslauf . Die - gegenüber dem enttäuschenden Startspiel - bereits stark verbesserten Flames unterliegen gegen Frauenfeld zwar noch mit 7:5, sichern sich am Sonntag gegen Bülach Floorball mit einer leidenschaftlichen Leistung aber den ersten Saisonsieg (4:2).
19.09.2016

1. Liga: Flames unterliegen dem Aufsteiger

Saisonstart missglückt: Die Flames verlieren gegen United Toggenburg Bazenheid mit 2:5 (0:2, 0:1, 2:2). Die Niederlage war alles andere als zwingend, war das Heimteam doch über weite Strecke besser, konnte die Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen.
19.07.2016

1. Liga: Bitteres Cup Out

Den Jona-Uznach Flames ist der Auftakt in die neue Saison resultatmässig missglückt. Gegen den 3. Ligisten Bowil verlieren sie auswärts mit 4:7 (1:2, 0:1, 3:4). Dies, obwohl sie die klar bessere Mannschaft waren, die Überlegenheit jedoch nicht in Tore umwandeln konnten.
06.06.2016

1. Liga: Kick-Off 2016/2017

Das neue Flames Trainerduo Andreas Gahlert (links) und Michael Anliker (rechts)
Als Vorbereitung für die neue Saison hat für sämtliche Flames-Mannschaften das bei vielen Spielern unbeliebte Sommertraining begonnen. Der Startschuss für die 1. Mannschaft fand am letzten Montag in den Katakomben der Grünfeld-Halle statt. Das Kader wurde von den beiden neuen Trainern Michael Anliker und Andy Gahlert zum Kick-off begrüsst. Mit Michaela Volkardt (Physio), Philipp Beyeler (Kraft/Kondition) und Pascal Kessler (Teamchef) waren weitere wichtige Personen aus dem Staff anwesend.
10.04.2016

NLB: Flames steigen in die 1. Liga ab

Nur ein Jahr nach dem Aufstieg müssen die Jona-Uznach Flames bereits wieder die Segel streichen. Auch das dritte Spiel der Auf/-Abstiegsspiele ging gegen die Tessiner aus Verbano mit 7:2 verloren.
03.04.2016

NLB: Mit dem Rücken zur Wand

Nach den zwei Niederlagen vom letzten Wochenende brauchen die Flames nun drei Siege in Folge, um den Ligaerhalt noch zu bewerkstelligen. Am Sonntag wollen die Ostschweizer den ersten Schritt machen.
03.04.2016

NLB: Flames mit dem Rücken zur Wand

Nach einer Kanterniederlage zum Start und einer ärgerlichen Heimniederlage stehen die Jona-Uznach Flames mit dem Rücken zur Wand. Wollen die Flames den Abstieg noch verhindern, müssen sie drei Siege in Folge einfahren.
25.03.2016

NLB: Letzte Chance für den Ligaerhalt

Am Freitag beginnt die Best-of-5-Serie gegen die Tessiner 1. Ligisten aus Verbano. Es ist die letzte Station in einer schwierigen Saison und die letzte Möglichkeit den Ligaerhalt zu sichern.
13.03.2016

NLB: Flames müssen weiter um den Ligaerhalt kämpfen

Schwarzes Wochenende für die Flames. Nachdem das Heimspiel am Samstag bereits knapp mit 2:3 (2:0; 0:0; 0:3) verloren ging unterlagen sie Unihockey Langenthal Aarwangen (ULA) auch im sonntäglichen Auswärtsspiel mit 5:6 (0:2; 3:3; 2:1). Somit geht die Serie 1:3 verloren. Nun folgt die Ligaqualifikation.
Datum
Heim
Gast
Ort
Resultat
18.06.2023 17:30
Jona-Uznach Flames
I. M. Davos-Klosters
Sporthalle Grünfeld, Jona
4:5
10.09.2023 17:00
Red Devils March-Höfe
Jona-Uznach Flames
Turnhalle Weid Pfäffikon SZ
2:7
16.09.2023 18:00
Jona-Uznach Flames
UH Appenzell
Sporthalle Grünfeld, Jona
7:4
22.09.2023 20:00
Glattal Falcons
Jona-Uznach Flames
MZH Dürrbach, Wangen b. Dübendorf
3:7
24.09.2023 17:00
Jona-Uznach Flames
Bülach Floorball
Sporthalle Grünfeld, Jona
5:6
30.09.2023 19:00
UHC Winterthur United
Jona-Uznach Flames
Oberseen, Winterthur
2:8
08.10.2023 18:00
Jona-Uznach Flames
UHC Herisau
Sporthalle Grünfeld, Jona
5:6 n.V.
14.10.2023 19:00
Vipers InnerSchwyz
Jona-Uznach Flames
Sportzentrum Allmig Oberarth Oberarth
4:5
22.10.2023 18:00
Jona-Uznach Flames
Floorball Uri
Sporthalle Grünfeld, Jona
7:9
28.10.2023 19:30
Jona-Uznach Flames
Bassersdorf Nürensdorf
Sporthalle Grünfeld, Jona
5:7
04.11.2023 19:00
Pfannenstiel Egg
Jona-Uznach Flames
Kirchwies, Egg b. Zürich
3:4 n.P.
05.11.2023 18:00
Jona-Uznach Flames
Unihockey Rheintal Gators
Turnhalle Haslen, Uznach
6:3
11.11.2023 18:00
Jona-Uznach Flames
Red Devils March-Höfe
Sporthalle Grünfeld, Jona
7:1
19.11.2023 18:00
UH Appenzell
Jona-Uznach Flames
Turnhalle Gringel, Appenzell
6:3
26.11.2023 18:00
Jona-Uznach Flames
Glattal Falcons
Turnhalle Haslen, Uznach
11:5
02.12.2023 17:00
Bülach Floorball
Jona-Uznach Flames
Sporthalle Hirslen, Bülach
5:2
16.12.2023 18:00
Jona-Uznach Flames
UHC Winterthur United
Turnhalle Haslen, Uznach
10:3
17.12.2023 19:00
UHC Herisau
Jona-Uznach Flames
Sportzentrum, Herisau
1:7
13.01.2024 19:00
Jona-Uznach Flames
Vipers InnerSchwyz
Sporthalle Grünfeld, Jona
6:7 n.V.
14.01.2024 17:00
Floorball Uri
Jona-Uznach Flames
energieUri Arena, Amsteg
3:5
19.01.2024 19:30
Bassersdorf Nürensdorf
Jona-Uznach Flames
Turnhalle Hatzenbühl, Nürensdorf
4:5 n.P.
26.01.2024 20:00
Jona-Uznach Flames
Pfannenstiel Egg
Sporthalle Grünfeld, Jona
3:4 n.V.
03.02.2024 17:00
Unihockey Rheintal Gators
Jona-Uznach Flames
Dreifach-TH Blattacker, Heerbrugg
5:3
10.02.2024 18:00
Jona-Uznach Flames
Red Devils March-Höfe
Sporthalle Grünfeld, Jona
7:3
16.02.2024 20:45
Red Devils March-Höfe
Jona-Uznach Flames
Mehrzweckhalle, Altendorf
7:6
18.02.2024 19:00
Jona-Uznach Flames
Red Devils March-Höfe
Sporthalle Grünfeld, Jona
5:4
25.02.2024 17:30
Bülach Floorball
Jona-Uznach Flames
???
4:3 n.V.
01.03.2024 20:00
Jona-Uznach Flames
Bülach Floorball
Sporthalle Grünfeld Jona
5:3
03.03.2024 17:30
Bülach Floorball
Jona-Uznach Flames
Sporthalle Hirslen Bülach
4:3
Top