H1 Testspiel Unentschieden gegen die Zuger Highlands

zurück

Die Flames starteten gut ins Spiel, kontrollierten es und konnten bis zur 13. Spielminute verdient mit zwei Toren vorlegen. Dank eines Freistosstores der Zuger stand es in der ersten Pause aber lediglich 2:1 aus Sicht der Flames. Das Spiel änderte sich auch im zweiten Drittel nicht.

Die Hausherren kontrollierten es mit Ball, die Gäste ihrerseits spielten sehr gut in der Verteidigung und lauerten auf Fehler ihrer Gegner, um mit einem Konter erfolgreich zu sein. Einen dieser Konter konnten die Zuger im zweiten Drittel zur Führung ausnutzen. Die Flames waren nun gefordert, konnten aber unmittelbar danach in Überzahl agieren. Die numerische Überlegenheit konnte zum 3:3 genutzt werden, was auch gleich der Pausenstand bedeutete. Im letzten Spielabschnitt gab es auf beiden Seiten gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Nach je einem Tor endete das Spiel schlussendlich aber gerechterweise mit einem Unentschieden. Florian Müller (Verteidiger), meinte nach dem Spiel: «Das Spiel war in den ersten 40 Minuten gut. Wir hatten zeitweise gute Ansätze, aber noch Luft nach oben – als Team, in unserer Linie, persönlich. An der Chancenauswertung müssen wir noch arbeiten. Im letzten Abschnitt verloren wir die Konzentration.»

Flames – Zuger Highlands 4:4 (2:1; 1:2; 1:1)

10. 1:0 F. Müller (Jenny), 13. 2:0 Mattson (Köpfli), 17. 2:1 Zug, 26. 2:2 Zug, 30. 2:3 Zug, 32. 3:3 N. Federli (Mattson; Auschluss Zug), 47. 4:3 Jenny (F. Müller), 53. 4:4 Zug

Die nächsten Spiele:

Testspiel Red Devils (NLB): Samstag, 4. September, 18 Uhr, Mehrzweckhalle Altendorf

Cup 1/64-Final: UHC Tägerwilen (3. Liga GF); Sonntag, 5. September, 14 Uhr, Tägerwilen

MS-01: Unihockey Rheintal Gators; Samstag, 11. September, 18 Uhr, Grünfeld Jona

Top