U16 A

Teamsponsoren

Polygona Präzisionstechnik AG

ROWIMO Parkett- und Schreinerservice GmbH

U16 A

Trainer
Assistenz-Trainer
Assistenz-Trainer
Stufen-Sportchef

Trainingszeiten gemäss Sportmember

09.03.2024

Out im Viertelfinal - Saisonende für U16A

Auch im zweiten Spiel gegen den UHC Thun hielten die Flames das Spiel lange Zeit offen, zeigte sich sehr spielstark und kreierte zahlreiche sehr gute Chancen. Doch letztlich scheiterte die U16A an der effizienten Chancenverwertung und dem sehr guten gegnerischen Goalie. So bedeutet die zweite Playoff-Runde das Out für die Flames und das letzte Spiel der Mannschaft in dieser Konstellation. Wir gratulieren dem Team von Luca Kruse, Nicolas Dort und Roger Näf zur tollen Saison und wünschen den Spielern viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg.
18.02.2024

U16A bezwingt GC erneut und steht im Viertelfinal

Das zweite Playoff-Achtelfinalspiel der U16A-Flames auswärts gegen GC war hart umkämpft und resultierte in drei unentschiedenen Dritteln (2:2, 2:2, 1:1).
11.02.2024

U16A erhält Pokal für Gruppensieg und gewinnt erstes Playoff-Spiel gegen GC

Grosser Tag für die U16A der Flames im heimischen Grünfeld: Nach der erfolgreichen "regular season" erhält das Team von Luca Kruse, Nicolas Dort und Roger Näf den Pokal für den Gruppensieg überreicht. Auch der Auftakt in die Playoffs gelingt: Im ersten Achtelfinal gegen GC gewinnt die U16A souverän mit 7:2. Damit haben die Flames am kommenden Sonntag die erste Chance für den Einzug in die Viertelfinals.
06.01.2024

U16A bezwingt im Spitzenkampf Thurgau und ist wieder Tabellenleader

Es brauchte die Verlängerung, um diesen Spitzenkampf der U16A vor rund 100 Zuschauern im Grünfeld zu entscheiden. Floorball Thurgau, als Leader mit einem Punkt Vorsprung angereist, und die Flames boten sich ein spannendes Duell, das zur 60. Minute 3:3 Unentschieden stand. In der Verlängerung gelang den Flames der 4:3-Siegtreffer womit sie sich den Zusatzpunkt sicherten. Damit schafften die Flames den Sprung zurück an die Tabellenspitze - punktgleich mit Thurgau, aber mit besserem Torverhältnis. Herzliche Gratulation und viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf!
29.10.2023

U16A nach Vorrunde ungeschlagen an Tabellenspitze

Mit einem klaren 11:3-Sieg im heimischen Grünfeld gegen WaSa bezwangen die U16A-Flames auch den letzten Gruppengegner. Die Equipe vom Trainerteam Luca Kruse, Nicolas Dort und Roger Näf beendet damit die Vorrunde ungeschlagen und führt die Tabelle vor den derzeit stärksten Rivalen Thurgau, Chur und Rychenberg an.
24.09.2023

U16A gewinnt zum dritten Mal im dritten Spiel - 8:4 gegen Red Devils

Der U16A der Coaches Luca Kruse und Nicolas Dort gelingt mit drei Siegen aus drei Spielen der (fast) perfekte Saisonstart - jener gegen Rychenberg nach Verlängerung. Dieses Wochenende überzeugten die Flames im Derby gegen die Red Devils March-Höfe mit einem klaren 8:4-Sieg. Als nächster Gegner warten auf die Flames als Tabellenzweite die noch punktelosen Kloten Dietlikon Jets am Sonntag, 1. Oktober auswärts in Kloten.
29.03.2023

Loris Murer für Future Stars Turnier der U17 Nationalmannschaft in Finnland aufgeboten

U17-Nationaltrainer Olli Oilinki hat Loris Murer für das Future Stars Turnier im finnischen Eerikkilä aufgeboten. Die U17 wird am Donnerstag 20. April nach Finnland abfliegen und bis Sonntag zu zwei Spielen gegen Finnlands U17 und einem gegen die U19 von Deutschland antreten. Wir gratulieren Loris zum Aufgebot und wünschen viel Erfolg und ein tolles Turnier!
11.03.2023

U16A: Playoff-Out im Viertelfinal nach starker Saison

Saisonende für die U16A nach der zweiten Niederlage im Viertelfinal gegen Uster. Nachdem das erste Spiel noch sehr knapp in der Verlängerung verloren ging, steckten die Flames nun auswärts gleich eine 14:2-Niederlage ein. Diskussionslos, wenn auch im Resultat zu deutlich. Der Dämpfer zum Schluss soll nicht über die herausragende Saisonleistung hinwegtäuschen, in der das Team von Luca Kruse und Jonas Federli als erstes U16A-Team der Flames die Viertelfinals erreichte.
04.03.2023

U16A im Playoff Viertelfinal mit unglücklicher 6:7-Niederlage nach Verlängerung

Nach zwei Dritteln hätten nicht mehr viele der 160 Zuschauer im Grünfeld auf die Flames gesetzt, die zu diesem Zeitpunkt 1:4 in Rückstand lagen. Dann aber skorten sich die U16A-Junioren von Luca Kruse und Jonas Federli im dritten Drittel mit 3 Toren innerhalb 90 Sekunden ins Spiel zurück.
25.02.2023

U16A bezwingt Tigers Langnau und zieht in Viertelfinal ein

In einem von A-Z engen und spannenden Spiel bezwingen die U16A-Flames die Tigers Langnau auch im zweiten Spiel auswärts mit 7:5. Nach dem 9:7-Sieg im Heimspiel letzte Woche zieht das Team von Luca Kruse und Jonas Federli damit in den Playoff-Viertelfinal ein. Dort treffen die Flames auf Uster.
19.02.2023

U16A gewinnt erstes Playoff-Achtelfinal-Spiel gegen Langnau

In einem intensiven, nervenaufreibenden Spiel bezwingen die U16A-Flames das erste Spiel des Playoff-Achtelfinals die Tigers Langnau mit 9:7. Vor heimischem Publikum führten die Flames zwischenzeitlich komfortabel mit 7:2, liessen die Tigers jedoch wieder bis auf eine 8:7 herankommen. So gerieten die Schlussminuten unverhofft zur Zitterpartie - mit dem verdientermassen besseren Ende für die Flames. Damit hat das Team von Luca Kruse und Jonas Federli am kommenden Samstag auswärts den ersten Matchball, sich für die Viertelfinals zu qualifizieren.
21.01.2023

U16A verpasst im Spitzenkampf gegen Thurgau den Gruppensieg

Mit einer 1:2-Niederlage im Spitzenkampf gegen Floorball Thurgau müssen die Flames im letzten Gruppenspiel den ersten Tabellenplatz abgeben und beenden die Vorrunde auf Platz 2. Trotz der Niederlage überwiegt die hervorragende Gruppenphase der U16A mit 15 Siegen in 18 Spielen. Das Team von Luca Kruse und Jonas Federli trifft nun im Playoff-Achtelfinal auf die Tigers Langnau.
18.10.2022

Loris Murer und Lars Zuppiger erneut für U17 Nati aufgeboten

Loris Murer und Lars Zuppiger stehen im Aufgebot der U17-Nationalmannschaft fürs Trainingscamp vom 4.-6. November in Zuchwil. U17-Natitrainer Olli Oilinki hat die beiden Spieler der U16A der Jona-Uznach Flames auch für den zweiten Zusammenzug dieser Saison ins Kader berufen.
11.09.2022

U16A mit starker Leistung beim Saisonauftakt

Beim 7:4-Sieg über den starken Ligakonkurrenten UHC Uster überzeugten die U16A-Junioren der Jona-Uznach Flames mit einer sehr guten Mannschaftsleistung und feierten einen ersten Saisonerfolg. Bereits mit Spielbeginn markierten die Flames ihre Ambitionen.
29.08.2022

U16A gewinnt Äxgüsi-Cup

Die Serie erfolgreicher Vorbereitungsturniere der Jona-Uznach Flames geht weiter: 3 Siege und der Turnier-Pokal für die U16A.
20.03.2022

U16A gewinnt hart umkämpftes erste Playoff Spiel gegen den UHC Thun

Die U16A der Jona-Uznach Flames konnte das erste Playoff Spiel auswärts in Thun mit 12:9 für sich entscheiden.
28.01.2022

U16A verliert Hauptprobe vor den Playoffs

Die Flameser verlieren ihr letztes Spiel der Saison zu Hause gegen den HC Rychenberg Winterthur.
15.01.2022

U16A Niederlage gegen den UHC Uster

Im zweiten Spiel des neuen Jahres verlor die U16 A der Jona-Uznach Flames gegen Uster.
Beide Teams starteten nicht sehr gut in die Partie. Uster konnte aber in der 12. Minute mit 1:0 in Führung gehen. In der 16. Minute erhöhte Uster auf 2:0. Ein Highlight gab es dennoch für die Gäste aus Jona. Murer zog allein aufs Tor und wurde gefoult. Den anschliessenden Penalty versenkte er souverän. Der 2:1-Anschlusstreffer war Tatsache. Danach war Pause.
08.01.2022

U16A Erfolgreicher Start ins 2022

Am letzten Samstag startete die U16A der Jona-Uznach Flames mit einem Sieg gegen die U16A von Alligator Malans ins neue Jahr.
04.12.2021

U16A Knappe Niederlage gegen Chur Unihockey

Am Wochenende stand für die U16A der Flames das letzte Heimspiel in diesem Jahr auf dem Programm. Dieses ging leider knapp verloren.
28.11.2021

U16A Überraschende Niederlage gegen den Tabellenletzten

Am Sonntag, 28. November, gastierten die verjüngten (praktisch alle mit Jahrgang 2007) Flameser in Erlen. Das Spiel ging leider mit 4:8 verloren.
21.11.2021

Klarer Sieg der Flameser U16A-Junioren zum Rückrunden-Auftakt

Klarer Sieg der Flameser U16A-Junioren zum Rückrunden-Auftakt
Kürzlich stand das erste Spiel der Rückrunde für die U16A der Flames auf dem Programm. Dies konnten sie auch sogleich mit 11:3 gewinnen.
07.11.2021

U16A Niederlage gegen den Tabellenführer aus Winterthur.

Am Sonntag kam es auswärts gleich zum nächsten harten Spiel gegen den HC Rychenberg Winterthur. Die U16 verlor den Match leider mit 6:3.
30.10.2021

U16A Hochstehende Doppelrunde im letzen Novemberwochenende

Am letzten Samstag stand für die U16A der Jona-Uznach Flames ein sehr wichtiges Auswärtsspiel – notabene um 21 Uhr – gegen Malans auf dem Programm. Ziel war es, den 5. Platz zu sichern und mit 15 Punkten in den oberen Tabellenrängen zu bleiben.
11.09.2021

U16A Spannendes Auftaktspiel gegen Unihockey Luzern im Rain

Letzte Samstag startete die neu besetzte U16A der Jona-Uznach Flames, genau wie letztes Jahr, mit einem umkämpften Sieg in die Saison.
15.08.2021

U16 Ein Teamevent der anderen Art – Ironman Rapperswil

An einem verregneten Samstagmorgen trafen sich 19 Spieler der U16 der Jona-Uznach Flames und Trainer Luca Kruse bei der FH Ost. Nach einer kurzen Ansprache, in welcher wir Willkommen geheissen wurden und uns der Ablauf und die Tätigkeiten erklärt wurden, begann das grosse Aufstellen. Innert weniger Minuten wurden verschiedene Verpflegungsstationen aufgebaut und literweise Wasser, Gatorade, Red Bull und Cola vorbereitet. Es wurden Energieriegel und Bananen zurechtgeschnitten und Bouillon für durchnässte Athletinnen und Athleten gekocht.
04.10.2020

U16A mit Derbysieg gegen WaSa

Am Sonntag, 4. Oktober, ging es für die U16 A nach St. Gallen in die Turnhalle Tal der Demut mit dem Ziel, nach vier Spielen mit zehn Punkten dazustehen.
26.09.2020

U16A STARKES SPIEL FÜHRT ZUM ZWEITEN SIEG DER SAISON

Am letzten Samstag fand das dritte Spiel der Saison gegen den UHC Alligator Malans statt. Am Anfang war die Partie noch recht ausgeglichen, doch bereits in der achten Minute schoss Sven ein Tor auf Assist von Wespe. Nach diesem Tor war das Spiel für lange Zeit ausgeglichen. Aber kurz vor Ende des Drittels erzielte Yves zum 2:0. In den letzten Sekunden hatten wir tolle Chancen, aber wir konnten leider kein Tor mehr schiessen.
19.09.2020

U16A Niederlage nach Penaltyschiessen

Am letzten Samstag stand für die U16A der Flames das zweite Spiel der neuen Saison auf dem Programm. Man traf im Buchholz auswärts auf den UHC Uster. Wer die U16 in den letzten Jahren verfolgt hat, weiss, dass die Spiele gegen den UHC Uster immer ganz speziell und sehr umkämpft sind. So war es auch diesmal.
13.09.2020

U16A Spannendes Auftaktspiel gegen die Sportschule Erlen im Rain

Letzten Sonntag startete die neu besetzte U16A der Jona-Uznach Flames mit einem umkämpften Sieg in die Saison. In der 3. Minute eröffnete Vogel das Skore mit einem herrlichen Solo, das er mit einem sehenswerten Handgelenkschuss ins obere Toreck krönte.
23.02.2020

U16 beendet Saison auf Rang sechs

Am vergangenen Sonntag stand das letzte Saisonspiel der U16 der Jona-Uznach Flames in St. Gallen gegen Chur auf dem Programm. Nachdem man eine Woche zuvor deutlich mit 2:11 gegen Thurgau Unihockey Erlen verloren hatte, wollte das Team eine Reaktion zeigen.
08.02.2020

U16 Ärgerliche Niederlage gegen die Alligatoren

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr abgebrüht. Nach einem Freistosstor der Malanser konnten die St. Galler noch in der gleichen Minute gleichziehen, ebenfalls durch ein herrliches Freistosstor von Captain Dahinden.
19.01.2020

U16 Verschenkter Sieg

Am vergangenen Sonntag fand in Maienfeld das elfte Meisterschaftsspiel der Flameser gegen die Kloten Dietlikon-Jets statt. Im ersten Drittel starteten die Flameser gut. Sie schossen ein Tor in der sechsten Minute von Nauer auf Pass von Wespe.
04.01.2020

U16 Sieg im Kantonsderby

Am vergangenen Samstag stand das neunte Saisonspiel der U16 der Jona-Uznach Flames in Kloten gegen den Kantonsrivalen UHC Waldkirch St. Gallen auf dem Programm. Die Flames bekamen nach sechs Minuten den ersten Gegentreffer. Eine Minute später konnte Honegger nach einem Freistoss ausgleichen.
22.12.2019

U16 Klare Niederlage gegen den HCR

Letzten Sonntag fand das erste Spiel der Rückrunde gegen den HC Rychenberg-Winterthur in Chur statt. Die Flames starteten sehr gut ins erste Drittel. Nach einem frühen Tor des HCR konnten die Flames den Ausgleich und daraufhin sogar den Führungstreffer erzielen. Somit ging es mit einem 2:1- Spielstand in die erste Pause.
01.12.2019

U16 Hinrunde auf Rang vier abgeschlossen

Am vergangenen Sonntag stand das siebte Saisonspiel der U16 der Jona-Uznach Flames in Uster gegen Chur Unihockey auf dem Programm. Die Flames starteten druckvoll ins Spiel und erzielten nach 44 Sekunden bereits den Führungstreffer zum 1:0. Torschütze war Greuter auf Assist von Vogel. Nicht mal eine Minute später erzielte Chur aber den Ausgleich zum 1:1. In der 18. Minute konnten die Flames durch Dossenbach die erneute Führung zum 2:1 erzielen. Der Assist kam von Greuter. Doch vor dem Pausenpfiff konnte Chur den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen, und so gingen die beiden Teams mit einem Remis in die Pause.
24.11.2019

U16A Spannend und hart umkämpft

Am letzten Sonntag hatte die U16A der Flames das sechste und somit zweitletzte Spiel in der ersten Runde dieser Saison gegen Thurgau Unihockey Erlen.
17.11.2019

U16 A Gute Teamleistung führt zum zweiten Sieg in Serie

Am letzten Sonntag fand die fünfte Meisterschaftsrunde der U16 A gegen den siebtplatzierten UHC Alligator Malans statt. Am Anfang war das Spiel ziemlich ausgeglichen, doch bereits in der zweiten Spielminute konnte Greuter das erste Tor für die Flames erzielen.
26.10.2019

U16 Hart umkämpfter Sieg gegen den Aufsteiger

Letztes Wochenende fand die vierte Meisterschaftsrunde der U16A gegen den Tabellenletzten, die Kloten-Dietlikon Jets in Uster, statt. Im ersten Drittel haben die Kloten-Dietlikon Jets bereits nach einer Minute die Führung übernommen. Im Anschluss konnten sie den Druck aufrecht halten und in der sechsten Minute bereits das zweite Tor erzielen. Kurz vor der ersten Drittelpause konnten die Flames das Resultat dank eines Ablenkers von Indermaur auf Zuspiel von Wespe auf 1:2 verkürzen. Dank eines starken Kriesch im Tor blieb das Spiel spannend.
06.10.2019

U16 Trotz viel Moral keine Punkte

Am vergangenen Sonntag fand das dritte Saisonspiel der U16 der Jona-Uznach Flames in Winterthur statt. Nach dem geglückten Saisonauftakt (Siege gegen den HCR und WaSa) wollte das Team den Schwung auch gegen den UHC Uster mitnehmen.
22.09.2019

U16 Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Am vergangenen Samstag stand das zweite Saisonspiel der U16 der Jona-Uznach Flames auf dem Programm. Nach dem geglückten Auftakt eine Woche zuvor wollte man den Schwung gegen WaSa mitnehmen.
14.09.2019

U16 Bestätigung nach positiver Vorbereitung

Am vergangenen Samstag wurde die Saison der U16-Junioren der Jona-Uznach Flames in der heimischen Grünfeldhalle eingeläutet. Nach positiven Ergebnissen in der Vorbereitung wollte man den Schwung unbedingt auch in die Meisterschaft gegen ein U16A-Team mitnehmen, da in der Vorbereitung nur gegen unterklassige Teams getestet werden konnte.
31.08.2019

U16A Gelungenes Vorbereitungsturnier

Am vergangenen Samstag nahm die U16 der Flames am Sarganserland Cup teil, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Der Fokus lag gegen die nominell schlechteren Gegner aus der U16B und U16C vor allem auf dem Spiel in der Offensive.
22.06.2019

U16 Junioren Teamweekend

Ein erlebnisreiches und strenges Wochenende durften die Junioren der U16 zusammen in Rüti ZH verbringen.
19.01.2019

U16A Erster Saisonsieg nach 60 Minuten

Am Samstag spielten in der Gruppe zwei der U16A die Jona– Uznach Flames gegen den UHC Uster. Das Spiel, welches in der Tempohalle in Uster ausgetragen wurde, gewannen die Jona-Uznach Flames mit 5:4.
02.12.2018

U16 Dem Leader Paroli geboten

Der erste Match der Rückrunde begann sehr gut für die Flames. Nach nur 23 Sekunden schoss Fynn Greuter das 1:0. Die Joner konnten jedoch nicht lange jubeln. Bereits zwei Minuten später schoss Thurgau das Tor zum 1:1. Das Spiel wurde von Minute zu Minute immer intensiver. In der 12. Minute schoss Till Bischof die Flames mit 2:1 in Führung. Thurgau spielte nun auch viel offensiver und schneller. In der 14. Minute gelang Thurgau ein Doppelschlag zum 2:3.
25.11.2018

U16 Klare Niederlage gegen GC

Schon nach 40 Sekunden konnte GC mit 1:0 in Führung gehen. Nach diesem Kaltstart konnten die Joner das Spielgeschehen immer mehr in die Hälfte der Zürcher verlagern. Als Colin Indermaur nach einer längeren Druckphase das erste Tor für die Flames erzielen konnte, wurde GC wieder stärker, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen. So endete das erste Drittel mit 1:1.
17.11.2018

U16 Heimspiel gegen den HCR

Nach acht Minuten waren die Flames schon 0:2 im Rückstand, obwohl sie sehr gut spielten. In der neunten Minute gelang den Flames dann aber ein Doppelschlag durch Robin Beer und Fynn Greuter, und das Spiel war wieder ausgeglichen. Nach diesem Tor war das Spiel sehr intensiv. Beide Teams hatten sehr gute Chancen. In der 19. Minute schoss Winterthur das 2:3.
11.11.2018

U16 Niederlage gegen Malans

Nach acht Minuten waren die Flames gegen die Bündner bereits mit 3:1 im Hintertreffen. Als sich das Spiel wieder etwas beruhigte, konnten die Alligatoren aus Malans das 4:1 erzielen. So endete das erste Drittel mit 4:1 für Malans.
03.11.2018

U16 A Trotz guter Moral keine Punkte

Der U16 A der Jona-Uznach Flames gelang der Start nicht wie gewünscht. Nach nur 85 Sekunden schoss Uster das erste Tor. Die Flames gerieten in der Folge ein bisschen unter Druck. Im ersten Drittel übernahm Uster das Spieldicktat. Sie hatten neun Torchancen, während die Flames nur drei Torschüsse hatten.
27.10.2018

U16 Klare Niederlage gegen Chur

Am vergangenen Samstag stand in St. Gallen gegen Chur Unihockey das dritte Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Das Spiel begann mit 40-minütiger Verspätung, da sich ein Spieler der vorherigen Partie schwer verletzte.
23.09.2018

U16A Erster Saisonsieg

Die ersten fünf Minuten waren ein Herantasten, das Spiel war sehr ausgeglichen. In der siebten Minute schoss WASA das erste Tor (1:0). Jetzt waren beide Teams im Spiel drin. Doch nur eine Minute später traf WASA erneut (2:0).
16.09.2018

U16A verliert wegen schwacher 5 Minuten

Am letzten Sonntag fand in der Aachtalhalle in Erlen das erste Saisonspiel der U16A der Flames statt. Gegen Erlen verlor man 4:8 wegen unkonzentrierter 5 Minuten.
14.04.2018

U16A Ligaerhalt in Extremis

Am Samstag, 14. April 2018, fand in der Kreuzfeldhalle in Langenthal das entscheidende Spiel der Ligaqualifikation (Best of three-Serie) zwischen ULA (Unihockey Langenthal Aarwangen, U16B) und den Jona-Uznach Flames (U16A) statt. Nach zwei gespielten Partien, welche die Gastmannschaft jeweils in der Verlängerung gewann, stand es 1:1 in der Serie.
03.04.2018

U16A Ligaquali Spiel 2

Nachdem die U16A der Jona-Uznach Flames das erste Spiel der Ligaqualifikation gegen das unterklassige ULA (Unihockey Langenthal Aarwangen) knapp mit 5:4 n.V. für sich entscheiden konnte, wird nun alles daran gesetzt, den Ligaerhalt bereits im zweiten Spiel der "Best-of-Three"-Serie zu sichern. Anpfiff ist am nächsten Samstag, 7. April 2018, um 15:00 Uhr in der Turnhalle Rain in Jona. Unterstützt das Team und helft mit, die Turnhalle Rain in einen Hexenkessel zu verwandeln!
17.12.2017

U16A Niederlage gegen Malans

Die Niederlageserie geht weiter bei der U16A. Nach einem Starken Match gegen Erlen vor einer Woche, war die ernüchterung gross gegen Malans.
10.12.2017

U16A - knappe niederlage gegen Erlen

Spannender Match welcher 2/3 durch die Jona Uznach Flames dominiert wurde.
26.11.2017

U16A Machtdemonstration von Rychenberg

Heimspiel für die Jona-Uznach Flames gegen den HC Rychenberg Winterthur. Ein anfangs hoffnungsvolles Spiel, welches katastrophal endete.
12.11.2017

U16A Bittere Niederlage gegen Zug United

Die Zuger dominierten schon früh das Spiel und die Jona Uznach Flames hatten sehr wenig Ballbesitz.
01.10.2017

U16A Im zweiten Meisterschaftsspiel die zweite Niederlage gegen Waldkirch St.Gallen

Die Jona-Uznach-Flames starten gut in das Spiel und treffen bereits in der 7. Minute zum 0:1. Doch bereits Minuten später kassieren die Jona-Uznach Flames zwei Gegentore. Endstand des ersten Drittels Waldkirch St.Gallen 2:1 Jona-Uznach Flames.
17.09.2017

U16A Knappes Spiel gegen Alligator Malans

Nach einem harten Sommertraining und guten Vorbereitungen auf die Meisterschaft startete die U16A mit einem Spiel gegen Alligator Malans in die Saison. Der Match war sehr intensiv und es war bis zum Schluss spannend.
15.06.2017

U16 Teamevent 10.06.2017

Am 10.06 machten sich der Staff und die Spieler beider U16 auf dem Weg zum Teamevent. Bis zu diesem Zeitpunkt war das ganze Programm durch den Headcoach geheim gehalten worden, was zu einigen Spekulationen geführt hatte.
22.05.2017

U16 Mannschaften starten ins Sommertraining

Am Montag 22. Mai sind beide U16 Mannschaften ins Traing gestartet. Die physischen Einheiten sind von Philipp Beyeler erarbeitet worden, welcher in der kommenden Saison auch die U16- Mannschaften in diesem Bereich unterstützen wird. Das Sommertraining wird mit beiden U16 Mannschaften zusammen durchgeführt. Die U16 Staffs freuen sich auf eine lehrreiche und spannende Saison 2017/18.
18.12.2016

U16: Sieg nach Verlängerung

Die U16 der Jona-Uznach Flames konnten gegen Waldkirch St. Gallen `nur` einen Sieg nach Verlängerung einfahren. Obwohl man das ganze Spiel über stark und mit grossem Teamgeist gespielt hat, konnte man keine 3 Punkte für sich gewinnen. Nach den ersten 57. Minuten führte man zwar mit 3:1. Die ersten 57. Minuten waren die Flames auch dominant gegenüber dem Gegner. Doch kaum trafen die Waldkirchner in der 58. Minute zum Anschlusstreffer auf 3:2, dominierten sie das Spielgeschehen. Kurz vor Schluss konnten sie dann noch auf 3:3 ausgleichen. Die Joner kamen dann zwar auch noch zu einer Top-Chance, die aber von dem Gegner abgewehrt werden konnte.
07.12.2016

U16: Andauer der Serie

Die U16 Mannschaft spielte am 20.11.16 eines der drei Heimspiele gegen Erlen. Man nahm sich vor den Schwung aus dem 6:1 Erfolg gegen den HCR mitzunehmen und ähnlich mutig aufzutreten. Naja, dieses Vorhaben ging mehr oder weniger ziemlich in die Hosen. Keiner der Jungs hatte heute seinen besten Tag und auch die Torhüterleistung war man sich anders gewöhnt. Jedoch waren das die zwei harmlosesten Gründe. Die allgemeine Mannschaftsleistung hatte eigentlich herzlich wenig mit einer Mannschaft zu tun und man konnte sich schlussendlich doch noch vor einem «Stängeli» retten. Nach diesem Spiel gab es jedoch einiges zu reden.
15.11.2016

U16: Endlich wieder einmal ein Sieg

Die U16 der Jona-Uznach Flames konnten am Sonntagabend ihren zweiten Sieg in der Meisterschaft einholen. Den Match gegen den Hockeyclub Rychenberg-Winterthur konnte man klar für sich entscheiden. Das Spiel ging mit einer kleineren Überlegenheit für die Flames los. Die Flames konnten vor allem mit gutem Zug aufs Tor brillieren. Zwar hatte auch Rychenberg nach einiger Zeit Ihre Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Dies weil sie das Tor nicht trafen und aber auch weil man den stark spielenden Schlussmann Ryffel zwischen den Pfosten hatte.
27.10.2016

U16: Ärgerlich..

Die U16 Mannschaft der Jona Uznach Flames schafft es erneut nicht aus der Niederlagenserie herauszukommen.
17.10.2016

U16: Weitere Niederlage

Die U16 der Flames musste am Samstagabend eine weitere Niederlage einstecken. Nach einigen Ferienabsenzen in den Trainings spielte man die Heimrunde mit vielen Förderkader Spielern. Das Spiel begann eher Ausgeglichen, obwohl die Gäste aus Zug eher vermehrt Torchancen hatten. Diese konnten aber nicht Ausgewertet werden dank sehr starker Leistung des Torhüters Federli. Doch die Flames hatten auch gute Chancen z.B. mit einem Pfostenschuss.
03.10.2016

U16: Vorgeführt

Schon früh ging es am Sonntag los mit der 3.Runde gegen die U16 Mannschaft von Chur-Unihockey. Man konnte schon früh erkennen, dass Chur eine Mannschaft war die viel auf dem Kerbholz hat. Mit viel Gegenwehr und Kampfwille versuchten die Flames ihr Spiel aufzuziehen.
03.10.2016

U16: Knappes Cup-Out

Am vergangenen Samstag spielte die U16 Mannschaft der Flames gegen die unterklassige Mannschaft von Zürichsee-Unihockey. Das Spiel startete gut für die Flames und man konnte relativ früh in Führung gehen, doch danach war man sich vielleicht doch ein bisschen zu sicher.
27.09.2016

U16: Bittere Niederlage nach Penaltyschiessen

Das zweite Spiel der U16 Mannschaft ging nach einem hart umkämpften Spiel leider im Penaltyschiessen verloren. Das diesmal ohne Förderkader spielende Team, kam im ganzen ersten Drittel gegen Waldkirch St. Gallen nicht richtig ins Spiel. Man hatte den Eindruck, die Spieler seien noch ein bisschen verschlafen. Aus diesen Gründen ging man auch nach den ersten 20. Minuten mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.
20.09.2016

U16: Geglückter Saisonstart

Der U16 Mannschaft ist der Start in die neue Saison geglückt. Das mit Förderkader bestückte Team schaffte es dank einer tollen Teamleistung die ersten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Mit einem 3:1 Sieg über Alligator Malans kann man sich nun zuversichtlich auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison freuen. Das Spiel welches von vielen Strafen geprägt war verlief einigermassen ausgeglichen.
20.02.2016

U16: Saisonende mit Punktgewinn

Die U16A- Mannschaft der Jona-Uznach Flames bestritt vergangenes Wochenende das letzte Meisterschaftsspiel der aktuellen Saison. Mit zwei Punkten Rückstand auf einen Playoffplatz hatte man also immer noch rechnerische Chancen sich zu qualifizieren, musste zugleich aber auf eine Niederlage des viertplatzierten hoffen. Zuerst musste aber die eigene Aufgabe gelöst werden, ein Sieg gegen Chur Unihockey wurde gebraucht.
15.02.2016

U16: Wer die Tore nicht schiesst...

In der vorletzten Meisterschaftsrunde der U16A Gruppe 2 traf das Team der Jona-Uznach Flames auf den Kantonsrivalen UHC Waldkirch-St. Gallen. Auf eigenem „Boden“ und vor heimischen Zuschauern war die Mannschaft gewillt gutes Unihockey zu zeigen.
26.01.2016

U16: Niederlagenserie dauert an

Vergangenen Sonntag wurde die drittletzte Runde der U16A- Meisterschaft der Saison 2015/2016 in der Turnhalle Lust in Maienfeld gespielt. Gegner für das Team der Jona- Uznach Flames war der HC Rychenberg Winterthur. Die beiden Teams standen vor der Partie punktgleich da, wobei die Flames dank dem etwas besseren Torverhältnis vor dem HCR klassiert waren. Würde dies auch nach dem Spiel so bleiben?
20.01.2016

U16: Intensives Wochenende mit Cup und Meisterschaft

Cup: Spiel verloren, Silber gewonnen

Am vergangenen Samstag fand das U16- Cupfinal, organisiert vom KZUV, in der Sporthalle Hardau statt. Die Jona-Uznach Flames sicherten sich die Teilnahme an diesem Finalspiel nach Siegen im Achtelfinal gegen Unihockey Bassersdorf- Nürensdorf (U16B), im Viertelfinal gegen Thurgau Unihockey Erlen I (U16A) und im Halbfinal gegen Unihockey Limmattal (U16C). Der Gegner im Final war kein geringerer als der aktuelle und souveräne Leader der U16A Gruppe 2, GC Zürich.
07.01.2016

U16: Misslungener Start ins neue Jah

Bereits am Sonntag 3. Januar spielte die U16- Mannschaft der Jona- Uznach Flames das erste Spiel im neuen Jahr. Der Gegner war Alligator Malans und lag nur gerade vier Punkte hinter den Flames. Es ging also darum Punkte für einen Playoff- Platz zu sammeln.
21.12.2015

U16: Dämpfer im Kampf um Playoffs

Niederlage gegen Schiers

Die Favoritenrolle im Spiel gegen die Wildcats Schiers lag klar auf Seite der Jona-Uznach Flames. Die Zweitplatzierten spielten gegen den Letztplatzierten mit bisher null Punkten. Der Start ins Spiel gelang dem vermeintlichen Favoriten eigentlich ganz gut. Das erste Tor sollte das Team aber in falscher Sicherheit wiegen lassen, denn Schiers spielte an diesem Tag gut und es schien so als ob die Flames mit ihrer „Rolle“ nicht klar kamen. Die Schierser spielten mit viel Tempo und Zug aufs Tor und brachten so die immer wieder Gefahr vor das gegnerische Tor und es entwickelte sich ein Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Nach 40 gespielten Minuten stand es 2:3 aus Sicht der Jona-Uzner und für das letzte Drittel hatte man sich – wieder einmal – vorgenommen das Spiel noch zu drehen. Während den ersten zehn Minuten des letzten Drittels zeigten die Flames auch warum sie schon viele Spiele gewinnen konnten. Zwei Tore innert sechs Minuten brachten die zwischenzeitliche 4:3 Führung. Wer nun glaubt dass die Gäste ihr Spiel durchziehen können, der hatte sich getäuscht. Zu viele Fehler im Spielaufbau und einmal mehr zu viele Einzelaktionen in der Mittelzone brachten schlussendlich drei weitere Tore für Schiers und damit verbunden die Entscheidung. Das fünfte Tor der Flames sechs Sekunden vor Spielende kam viel zu spät um noch Punkte aus diesem Spiel zu stehlen. Somit musste am Schluss einem guten Schierser- Team zum verdienten Sieg gratuliert werden.
18.12.2015

U16: Ärgerliche Niederlage

Nach vierwöchiger Meisterschaftspause fand am vergangenen Wochenende die fünfte Runde der U16A in der Sporthalle Bünt in Waldkirch statt. Das Team der Jona- Uznach Flames durfte das erste Spiel dieses Spieltages bestreiten, der Gegner war der HC Rychenberg Winterthur. Die Winterthurer sind langjährige Teilnehmer auf höchster U16- Stufe und waren die letzten beiden Jahre sehr erfolgreich. Konnten sie vorletzte Saison noch den Schweizermeister- Titel bejubeln reichte es vergangene Saison immer noch für den Vizemeister- Titel. Es wartete also ein „harter Brocken“.
07.12.2015

U16: Mit Kampf und Krampf zu den nächsten Punkten

Das siebte Meisterschaftsspiel bedeutete gleichzeitig auch Halbzeit in der Meisterschaft der Saison 2015/2016. Der Gegner der Jona-Uznach Flames lautete Chur Unihockey und die beiden Teams waren vor dieser Partie direkte Tabellennachbarn. Punktgleich. Rang zwei und Rang drei. Die beiden besten Defensiven der bisherigen Saison trafen aufeinander und das sollte sich schlussendlich auch im Resultat wiederspiegeln. Bereits vor Spielbeginn hatten die Flames einige Absenzen zu beklagen. Krankheits- und verletzungsbedingt fehlten drei Stammspieler des Teams. Dennoch sollte man über genügend Potential verfügen auch dieses Spiel im Kampf um die Playoffteilnahme erfolgreich gestalten zu können.
30.11.2015

U16: Deutlicher Sieg im Kantonalderby

Nach zweiwöchiger Pause stand vergangenes Wochenende die sechste Meisterschaftsrunde der U16A auf dem Programm. Mit neun Punkten waren die Jona-Uznach Flames ziemlich im genau im Mittelfeld platziert, punkgleich mit dem HC Rychenberg Winterthur und Thurgau Unihockey Erlen. Nur drei Punkte hinter den Flames war das Team des UHC Waldkirch- St. Gallen klassiert, dem Gegner dieser Runde. Wollte man sich weiterhin in der Tabelle nach vorne orientieren, war ein Sieg gegen den Kantonsrivalen erforderlich.
Datum
Heim
Gast
Ort
Resultat
09.09.2023 15:00
Chur Unihockey
Jona-Uznach Flames
Gewerbliche Berufsschule Chur
5:7
16.09.2023 12:00
Jona-Uznach Flames
HC Rychenberg Winterthur
Sporthalle Grünfeld, Jona
5:4 n.V.
23.09.2023 19:00
Jona-Uznach Flames
Red Devils March-Höfe
Sporthalle Grünfeld, Jona
8:4
01.10.2023 11:00
Kloten-Dietlikon Jets
Jona-Uznach Flames
Sporthalle Stighag, Kloten
6:7 n.P.
08.10.2023 15:00
Jona-Uznach Flames
UHC Alligator Malans
Sporthalle Grünfeld, Jona
11:2
15.10.2023 13:00
Floorball Thurgau
Jona-Uznach Flames
Aachtalhalle, Erlen
4:5
21.10.2023 10:00
Jona-Uznach Flames
UHC Uster
Turnhalle Rain, Jona
8:5
22.10.2023 10:00
Thurgau Unihockey Erlen
Jona-Uznach Flames
Paul Reinhart Halle, Weinfelden
3:7
28.10.2023 16:30
Jona-Uznach Flames
Waldkirch-St. Gallen
Sporthalle Grünfeld, Jona
11:3
19.11.2023 15:00
Jona-Uznach Flames
Chur Unihockey
Turnhalle Rain, Jona
5:3
25.11.2023 11:00
HC Rychenberg Winterthur
Jona-Uznach Flames
Oberseen, Winterthur
5:4
26.11.2023 14:00
Red Devils March-Höfe
Jona-Uznach Flames
Mehrzweckhalle Altendorf
4:2
03.12.2023 18:00
Jona-Uznach Flames
Kloten-Dietlikon Jets
Sporthalle Grünfeld, Jona
10:2
16.12.2023 18:00
UHC Alligator Malans
Jona-Uznach Flames
Sporthalle Lust, Maienfeld
5:10
06.01.2024 18:00
Jona-Uznach Flames
Floorball Thurgau
Sporthalle Grünfeld, Jona
4:3 n.V.
14.01.2024 10:00
UHC Uster
Jona-Uznach Flames
Buchholz, Uster
5:3
20.01.2024 10:00
Jona-Uznach Flames
Thurgau Unihockey Erlen
Sporthalle Grünfeld, Jona
14:3
21.01.2024 14:00
Waldkirch-St. Gallen
Jona-Uznach Flames
Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen
0:11
10.02.2024 15:00
Jona-Uznach Flames
Grasshopper Club Zürich
Sporthalle Grünfeld Jona
7:2
18.02.2024 10:00
Grasshopper Club Zürich
Jona-Uznach Flames
Sporthalle Hardau Zürich
5:6 n.V.
25.02.2024 15:00
Jona-Uznach Flames
Grasshopper Club Zürich
Turnhalle Rain Jona
-:-
02.03.2024 15:00
Jona-Uznach Flames
UHC Thun
???
3:4 n.V.
09.03.2024 10:00
UHC Thun
Jona-Uznach Flames
???
8:2
10.03.2024 15:00
Jona-Uznach Flames
UHC Thun
Rain, Jona
-:-
Top