U16A Niederlage nach Penaltyschiessen

zurück

Am letzten Samstag stand für die U16A der Flames das zweite Spiel der neuen Saison auf dem Programm. Man traf im Buchholz auswärts auf den UHC Uster. Wer die U16 in den letzten Jahren verfolgt hat, weiss, dass die Spiele gegen den UHC Uster immer ganz speziell und sehr umkämpft sind. So war es auch diesmal.

Beide Mannschaften starteten druckvoll ins Spiel, und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Nach sechs Minuten war es der UHC Uster, der in Führung ging. Durch zwei Tore von Vogel, jeweils nach Zuspiel von Zeller, konnten die Flames die Partie jedoch drehen und gingen mit einer 2:1-Führung in die Pause.

Im zweiten Drittel erhöhte Uster den Druck und konnte schon früh ausgleichen. Die Partie war zur Spielmitte sehr ausgeglichen, und die Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. So endete das zweite Drittel denn auch mit einem 4:4. Die Tore für die Flames erzielten Küng und Zeller. Beide auf Zuspiel von Vogel, der einen Sahnetag einzog.

Das Team von Coach Graber kam besser aus der zweiten Pause und konnte durch erneute Treffer von Zeller und Küng auf 6:4 erhöhen. Uster gab sich jedoch nicht geschlagen, und nach einer hektischen Schlussphase mit Strafen auf beiden Seiten lautete das Skore nach dem letzten Drittel 7:7, und es ging in die Verlängerung. Den siebten Treffer der Flames hatte Kuster nach einem Freistoss erzielt.

Weil auch in der Verlängerung kein Sieger ausgemacht werden konnte, musste ein Penaltyschiessen die Entscheidung bringen. Dieses gewann Uster und sicherte  sich somit den Extrapunkt. Das Spiel haben die Flames jedoch nicht im Penaltyschiessen verloren, sondern im letzten Drittel, als man es verpasst hatte, den Zweitore-Vorsprung weiter auszubauen.

Bereits am nächsten Samstag haben die Flames im Heimspiel gegen Malans die Chance, auf die Siegerstrasse zurückzukehren. Das Spiel findet um 14.30 Uhr im Grünfeld statt.


 

Top