U16A Knappes Spiel gegen Alligator Malans

zurück

Nach einem harten Sommertraining und guten Vorbereitungen auf die Meisterschaft startete die U16A mit einem Spiel gegen Alligator Malans in die Saison. Der Match war sehr intensiv und es war bis zum Schluss spannend.

Schon nach 30 Sekunden schoss Till Bischof die Jona-Uznach Flames in Führung. Doch die Malanser liessen sich nicht unterkriegen und erzielten kurz darauf den Anschlusstreffer. In der zwölften Minute schoss der Malanser Jamie Britt die Malanser in Führung. Das letzte Goal im ersten Drittel schoss ebenfalls der Jona-Uznach Spieler Till Bischof. Das zweite Drittel begann sehr intensiv und Silvan Weber erzielt 20 Sekunden nach dem Anpfiff das 3:2. Doch die Jona-Uznach Flames konnten die Führung nicht lange behalten. Wenige Sekunden später stand es wieder 3:3. Die Malanser legten einen Zahn zu und schossen innerhalb weniger Minuten drei Tore. In der 33. Minute gab es einen Penalty für die Jona Uznach Flames. Timo Gimmi lief an, jedoch hielt der Torwart den Ball. Kurz darauf erzielte Colin Aebersold ein Überzahltor. Das letzte Drittel beginnt und es steht 6:4 für die Malanser. Wieder erzielte ein Spieler der Jona Uznach Flames nach weniger als 30 Sekunden ein Tor. In der 42. Minute erzielte der Malanser Silvan Beeli das 7:5. Die Jona Uznach Flames erzielten ihr letztes Tor mit einem wunderschönen Sololauf von Jan Klarer. In der 55. Minute gab es eine 2. Minutenstraffe gegen Jan Klarer. Die Malanser spielten ein gutes Powerplay und erzielten das letzte Tor dieses Spieles in der 57. Minute. Das Spiel ging 8:6 für Alligator Malans aus, doch die Jona Uznach Flames lassen den Kopf nicht hängen und sind fest davon überzeugt das nächste Spiel zu gewinnen.

Top