U16A Gelungenes Vorbereitungsturnier

zurück

Am vergangenen Samstag nahm die U16 der Flames am Sarganserland Cup teil, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Der Fokus lag gegen die nominell schlechteren Gegner aus der U16B und U16C vor allem auf dem Spiel in der Offensive.

Flames–Sargans 2:0
Die Trainer der Flames forderten von der Mannschaft, die Sarganser zu dominieren und diese mit Cleverness zu besiegen. So konnte das Team das auch meist umsetzen und gewann das Spiel verdient mit 2:0. Schlussfazit: guter Start ins Turnier mit Verbesserungspotenzial.

Flames–Nesslau Sharks 8:0
Das zweite Spiel startete für die St. Galler vom Obersee etwas anders als vorgestellt. Die Toggenburger waren zwar weit unterlegen, machten es den Flameser aber dennoch recht schwierig, gute Abschlussmöglichkeiten zu finden. Trotz dem Schlussresultat von 8:0 war man nicht besonders zufrieden mit dem Auftritt. Das Team zeigte zu viele Einzelaktionen und zu wenige herausgespielte Kombinationen.

Flames–Laupen 10:0
Nachdem etwas enttäuschenden zweiten Spiel war die Devise klar, den Gegner früh unter Druck zu setzen und vor Fragen zu stellen. So machten es die Flameser auch und konnten das Spiel überlegen mit 10:0 gewinnen.

Flames–Malans II 10:0
Das letzte Spiel wollte man etwas ruhiger angehen, aber immer noch konzentriert und abgeklärt spielen. Ziel war es, an diesem Tag die 0 zu halten. So machten es die Jungs von den Trainern Sven, Lukas und Dario dann auch und gewannen das Spiel mit 10:0.

Fazit aus diesem Turnier: Die Flameser sind nun so weit, dass sie nur noch an Kleinigkeiten arbeiten müssen. Bevor es am 14. September mit einer Heimrunde im Grünfeld um 10 Uhr gegen den HCR losgeht, findet am nächsten Dienstag, 10. September, noch das letzte Testspiel gegen die U16 der Red Devils statt.

Top