U16A Spannend und hart umkämpft

zurück

Am letzten Sonntag hatte die U16A der Flames das sechste und somit zweitletzte Spiel in der ersten Runde dieser Saison gegen Thurgau Unihockey Erlen.

Im ersten Drittel passierte lange nichts, bis in der neunten Minute das erste Tor für Erlen fiel. Danach in der 15. Minute nochmals Erlen mit dem zweiten Tor. In der 20. Minute, neun Sekunden vor der Pause dann Nauer auf Zuspiel von Wespe mit dem ersten Tor für die Flames. Mit einem 1:2- Spielstand ging es dann in die erste Pause.

In der 26. Minute konnte Bischof auf Pass von Steiner zum 2:2 ausgleichen. Leider übernahm Erlen jedoch bereits in der 28. Minute erneut die Führung, und dies nur zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer. Nach torlosen zwölf Minuten ging es mit 2:3 in die zweite Pause. Im spannenden dritten Drittel konnte Erlen die Führung in der 50. Minute zum 2:4 ausbauen. Doch wer dachte, das Spiel sei nun entschieden, täuschte sich. Schon 23 Sekunden später erzielte Dahinden auf Pass von Hickel den Anschlusstreffer. Ab der 59. Minute spielten die Flames ohne Torhüter, und das wurde belohnt: 40 Sekunden vor Schluss erzielte Dahinden den vielumjubelten Ausgleichstreffer. Erneut zeigten die Flames Moral! Es blieb bei diesem Spielstand, und somit kam es zu einer Verlängerung. Die Verlängerung war sehr spannend und hart umkämpft, doch leider reichte es für die Flames trotz einem doppelten Pfostenschuss nicht zum Sieg. In der neunten Minute der Verlängerung schoss Erlen das entscheidende Tor und gewann das Spiel mit 5:4. Nächsten Sonntag wird die Hinrunde mit dem Spiel gegen Leader Chur beendet. Das Spiel findet in Uster stat,t und wir würden uns über zahlreiche Fans freuen.

Top