H1 Testspiel- Niederlage gegen Red Devils

zurück

Am Samstag 4. September, gab es wiedermal ein Obersee- Derby. Die Jona-Uznach Flames konnten in einem Spiel gegen die Red Devils testen, wie weit man vom NLB-Niveau entfernt ist. Leider noch zu weit.

Das Spieltempo und Zweikampfverhalten der Märchler konnten die Gäste aus Jona-Uznach nicht mitgehen. Mit dem erwarteten Pressing hatte man unerwartet Mühe. Bereits nach 21 gespielten Minuten führten die Red Devils mit 4:0, ehe Noah Dahinden das Skore für die Gelb-Weissen eröffnen konnte. Aber das war nicht der Start zu einer Aufholjagd. Die Märchler agierten da viel zu erfahren, nutzten weiterhin die Unsicherheiten und Fehler der Flames aus und zogen wieder auf 6:1 davon. Niklas Müller konnte in seinem ersten Spiel beim Herren- Team der Flames aber mit zwei Toren nochmal verkürzen. Mehr als Resultatkosmetik war es leider nicht. Zum Ende des Spiels stand es 8:3 für die Red Devils.

Die Gastgeber waren an diesem Samstagabend einfach zu gut, als dass die Jona-Uzner eine Chance gehabt hätten. Positiv war, dass mehrere Spieler aus der U21-Mannschaft erfolgreich ihr erste Spiel im Dress des Herrenteams absolvieren durften und eine gute Leistung zeigten. Niklas Müller, Doppeltorschütze und U21-Spieler, meinte nach dem Spiel: «Ich bin zufrieden mit meiner persönlichen Leistung, aber auch wie wir als Team uns durch das ganze Spiel steigern konnten. Zu Beginn war es schwierig das hohe Tempo vom Gegner mitzugehen, was uns in Drittel 2 und 3 besser gelang. Ich bin sehr glücklich, mein erstes Spiel für die erste Mannschaft bestritten zu haben, umso schöner war es, dabei noch zwei Tore zu erzielen».

Red Devils - Flames      8:3(3:0;3:2;2:1)

1. 1:0 Red Devils, 8. 2:0 Red Devils , 15. 3:0 Red Devils, 21. 4:0 Red Devils, 25. 4-1 Dahinden (Mattsson), 28. 5-1 Red Devils, 31. 6-1 Red Devils, 37. 6-2 N. Müller (Zimmermann), 43. 6-3 N. Müller (Schneider), 57. 7-3 Red Devils, 59. 8-3 Red Devils

Top