21. Generalversammlung der Jona-Uznach Flames

zurück

Am Donnerstag, 28. Juni 2018, fand im BGZ Uznach die 21. Generalversammlung der Jona-Uznach Flames statt.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Mike Zimmermann (Präsident), Marco Bertini (Vizepräsident), Cristina Widmer (Finanzen), Daniel Hardegger (Leistungssport), Mischa Stillhart (Breitensport) und Markus Thalmann (Sponsoring/Marketing, Organisation a.i.) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Ressorts Kommunikation und Organisation sind nach wie vor vakant.  

Bezüglich Insieme unterstützen die Flames neben dem bisherigen Team „Special Flames“ neu auch das Team „Special Flames Kids“ (Kinder und Jugendliche mit einer geistigen Behinderung). 

Dominik Stieger informierte über die Projekt-Entwicklung der Flames Arena. In diesem Zusammenhang hat sich die Versammlung für die Weiterführung  des Projektierungskostenbeitrages von CHF 50.-- pro Jahr ausgesprochen. Weiter wurde der Antrag genehmigt, bei einer allfälligen Umsetzung des Projektes, den Hallenbeitrag von CHF 50.--  als fixer Beitrag für die Hallenmiete der Flames an die Flames Arena AG in den Mitgliederbeitrag einzubinden.   
 
Aufgrund der stetig steigenden Kosten (Sozialversicherungsabgaben; Ausbildungskosten für Trainer, Funktionäre, Schiedsrichter; etc.) stellte der Vorstand der Versammlung den Antrag, den Mitgliederbeitrag moderat zu erhöhen. Nach einer kurzen Diskussion wurde auch dieser Antrag  trotz wenigen Gegenstimmen angenommen.

Das Vereinsjahr wurde erfreulicherweise mit einem Gewinn von CHF 6‘708.-- abgeschlossen. Dank der Erhöhung der Mitgliederbeiträge konnte für die neue Saison ein ausgeglichenes Budget präsentiert werden. 

Im Zusammenhang mit der Sportschule ist geplant, den Betrieb des Unihockeytrainings am Standort Rapperswil-Jona per 1. August 2018 an das Unihockey Leistungszentrum Ostschweiz (ULZO) zu übergeben. Der verantwortliche Trainer der Sportklasse Unihockey (Clemens Strub) bedankte sich für die Zusammenarbeit und animierte die Versammlung zu einem lautstarken Torjubel. Dies als Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit des Vorstandes.

Neben der Verabschiedung einiger Trainer und Funktionäre wurden Marcel Rüegg, Viktor Schubiger, Urs Schubiger, Silvan Helbling und Markus Thalmann für ihre besonderen Leistungen geehrt. 

Jona-Uznach Flames

Mike Zimmermann
Präsident 

Top