
1.Spiel um 13.40 Uhr gegen Red Ants Rychenberg Winterthur
Wir kamen gut in unser erstes Spiel rein und gingen bereits nach wenigen Minuten in Führung. Bis zur Pause konnten wir den Vorsprung um drei weitere Tore ausbauen. Die Torchancen der Red Ants wehrten wir souverän ab und liessen defensiv kaum etwas zu.
Nach der Pause haben wir genau dort angeknüpft wo wir aufgehört haben. Wir erhöhten unsere Führung auf 6:0 und spielten gute Chancen heraus. Gegen Ende des Spiels bekamen die Winterthurerinnen eine Strafe und es ergab sich eine Powerplay Situation für uns. Diese konnten wir erfolgreich ausnutzen und erzielten ein weiteres Tor. Das einzige Tor für die Red Ants bekamen wir kurz vor Spielschluss durch einen schnell ausgeführten Freistoss. Zufrieden mit dem Endresultat von 7:1 gingen wir vom Feld.
2. Spiel um 15.30 Uhr gegen TSV Mörschwil Dragons
Wir starteten sehr präsent und fokussiert in das zweite Spiel und wurden dank unseres Einsatzes mit drei Toren belohnt. Die erste Spielhälfte blieb jedoch nicht ohne Gegentor, sodass wir mit einem Zwischenstand von 4:1 in die Pause gingen.
In der zweiten Hälfte waren die Mörschwilerinnen deutlich präsenter und erhöhten den Druck und es ging hart zur Sache. Trotzdem kämpften wir um jeden Ball und versuchten, unseren Vorsprung zu verteidigen. Im weiteren Spielverlauf konnten die Mörschwiler Tor um Tor erzielen und es stand trotz unseres grossem Einsatzes schlussendlich 5:5. Dies ist bisher unser ersten Punktverlust, aber trotzdem stehen wir ungeschlagen auf dem 1. Platz.
Für die Flames im Einsatz: Solène, Norina, Elin, Gianna, Flurina, Riana, Lena, Luna, Vivienne Céline, Livia
Bericht Vivienne Leu