
Jona-Uznach Flames – Red Devils March-Höfe
Das Spiel gegen die Red Devils begann erfolgsversprechend. Bereits kurz nach dem Anpfiff gingen wir mit 1:0 in Führung und bauten den Vorsprung schnell auf 4:0 aus. Doch die Red Devils hielten dagegen und konnten noch vor der Pause einen Treffer erzielen. Zur Halbzeit führten wir mit 5:1
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend spannender. Die Red Devils nutzten ihre Chancen konsequent, und bald war der Spielstand nur noch 5:4 für uns. In den Schlussminuten nahmen die Red Devils ihren Goalie vom Feld und erhöhten den Druck nochmals deutlich. Trotz Unterzahl konnten wir effizient verteidigen und sicherten uns am Ende einen knappen 6:5-Sieg.
Mit diesem hart umkämpften Erfolg qualifizierten wir uns offiziell für die Schweizermeisterschaft.
Jona-Uznach Flames - UHCevi Gossau
Auch im zweiten Spiel gegen UHCevi Gossau gingen wir in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Diese Führung hielt jedoch nicht lange, denn UHCevi Gossau gelang wenig später der Ausgleich. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es in die Pause.
Mit neuer Energie starteten wir in die zweite Hälfte und nutzten unsere Chancen. Weitere Treffer sorgten für eine 4:1-Führung. Trotz der äusserst aggressiven Spielweise der Gegnerinnen behielten wir die Kontrolle und sicherten uns am Ende einen verdienten 4:1-Sieg.
Mit diesen zwei Siegen bleiben die A Juniorinnen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze und qualifizieren sich bereits zwei Runden vor Meisterschaftsende frühzeitig für die Schweizermeisterschaft im April.
Für die Flames im Einsatz: Tayra, Olivia, Céline, Eliane, Elin, Norina, Livia, Gianna, Riana, Flurina, Vivienne, Luna
Bericht: Olivia Gehler