Abschlussanlass Junioren E1

zurück

Eigentlich wollten wir zum Abschluss unserer Saison 2019/20 in unserem eigenen Kinder-pop-up-Restaurant „zum goldenen Löffel“ unsere treuen Fans (Eltern und Geschwister) bekochen. Doch die Corona-Vorgaben des BAG haben uns einen dicken Strich durch die (Menu-) Karte gemacht.

Da wir nach dem abrupten Saisonende trotzdem noch einmal mit der ganzen Mannschaft etwas zusammen unternehmen wollten, kümmerte sich das Trainerteam um ein attraktives Alternativprogramm. So trafen sich alle 15 Spielerinnen und Spieler und ihre drei Trainer am Samstag 13. Juni vor dem Jona-Center zum gemeinsamen Bowling. Bei strahlendem Sonnenschein begab sich alle gut gelaunt in die dunkle Bowlinghalle. Nachdem wir uns in drei Gruppen auf die 3 Bahnen aufgeteilt hatten, flogen auch schon die ersten schweren Kugeln in Richtung der „Pins“.  Mehr oder weniger stilsicher wurden die Kugeln mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten (nicht jede schaffte es bis nach hinten) und verschiedener Technik über die Bahn geschoben.

Als wir nach fast zwei Stunden mit schweren Armen, aber lachenden Gesichtern wieder nach draussen kamen, schien noch immer die Sonne. Doch mit dunklen Wolken und starken Windböen kündigte sich ein Gewitter an. Nach dem kurzen Fussmarsch trafen wir auf unsere Familien, welche vor dem Restaurant Beppi auf uns warteten. Für uns waren 4 grosse Tische reserviert, welche von den Kindern "ruckzuck" in Beschlag genommen wurden. Draussen tobte inzwischen ein starkes Sommergewitter, was jedoch einen Teil der Kids nicht davon abhielt im strömenden Regen umherzurennen und Fangis zu spielen.

Bereits vor dem Essen durften wir Trainer ein mega grosszügiges Abschiedsgeschenk entgegennehmen, für welches wir uns an dieser Stelle nochmals bei allen Eltern ganz herzlich bedanken möchten! Nach dem Essen erhielten die Spielerinnen und Spieler die wohlverdiente Medaille, welche von den meisten mit grossem Stolz um den Hals getragen wurde.

Wir hoffen, dass diese Saison 2019/20 trotz nicht optimalen sportlichen Resultaten und dem abrupten Saisonende, bei allen in guter Erinnerung bleiben wird. Das Trainerteam um Janine Thalmann, Pascal Ramel und Markus Thalmann bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spielern, bei den Eltern und Geschwister und unserem Teamsponsor SYPOBA, Jona für die tolle Unterstützung während der ganzen Saison.

Fotogalerie

Top