Die U18 Flames erkämpfen sich in einem dramatischen 5. Entscheidungsspiel der Auf-/Abstiegsplayoffs gegen Langnau mit einer top Teamleistung einen 3:2-Sieg. Damit steigen die Flames in der U18 sechs Jahre nach dem Abstieg wieder in die höchste Spielklasse auf.
Die U18-Flames haben in den vergangenen Wochen grandioses gleistet und geschafft und mit dem Aufstieg gemeinsam als Team ein unvergessliches und lange verbindendes Erlebnis ermöglicht. Die U18 hat begeistert und bewegt: An der Belle am Sonntag gegen Langnau waren rund 400 Personen in der Halle und haben das Rain zur Sauna gemacht. Über 1200 haben das Spiel im Swiss Unihockey Hub mitverfolgt, knapp 700 davon waren live im Stream mit dabei.
Unter der Leitung und Betreuung des Staffs rund um Silvan Helbling, Simon Hager, Marcel Kuster und Dominic Dürr hat sich das Team im Verlaufe der Saison enorm entwickelt, ist gemeinsam gewachsen und zu einem echten A-Team herangereift.
Der Aufstieg ist für den ganzen Verein von unschätzbarem Wert. Nun verfügen die Flames über die so wichtige Brücke von der U14A über die U16A und U18A bis hin zur U21 und dem Herren 1. Eine sehr wichtige Brücke und Basis für die weiteren angestrebten Entwicklungen der Flames.
Der Aufstieg der U18 ist gleichzeitig auch ein grosses Ausrufezeichen für die gute und erfolgreiche Arbeit der Juniorinnen- und Juniorenabteilung der Flames, auch in Zusammenarbeit mit der Sportschule Rapperswil-Jona und dem Leistungszentrum. Ein herzliches und grosses Danke allen, die sich Tag für Tag für das beste Umfeld unserer Unhihockeyaner:innen einsetzen! Dazu gehören auch die Eltern, Familien und Angehörigen, die ihre Wochen- und Freizeitpläne darauf ausrichten und ebenfalls stets mit viel Herzblut und grosser Leidenschaft mit dabei sind.
Liebe U18A(!!), herzliche Gratulation zum Aufstieg, wir sind stolz auf euch!
(mde)
Fotos: https://jona-uznach-flames.smugmug.com/U18/Saison-2324/140424-U18-Flames-Langnau-Spiel-5
Jona-Uznach Flames - Tigers Langnau 3:2 (1:2, 2:0, 0:0)
Turnhalle Rain, Jona. 425 Zuschauer. SR Gasser/Holenstein.
Tore: 4. M. Christen 0:1. 15. S. Rüegsegger (M. Christen) 0:2. 20. X. Andreaus (N. Lüthi) 1:2. 27. R. Aebersold (R. Schnyder) 2:2. 29. S. Denzler (G. Brägger) 3:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames. keine Strafen.