Besuch an den National Summer Games 2022 in St.Gallen

zurück

Besuch an den National Summer Games 2022 in St.Gallen

Vom 15. Bis 19. Juni 2022 fanden in St.Gallen die National Summer Games von Special Olympics statt. Das sind die Schweizer Meisterschaften für Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung. In 14 Sportarten kämpften 1800 Athleten und Athletinnen um Medaillen.

Im Rahmen dieses grossen Anlasses fand der Kids & Family Day statt, wo Kinder mit einer geistigen Beeinträchtigung 9 verschiedene Sportarten ausprobieren konnten, mittunter auch Unihockey.

Wir von den Flames durften unseren Verein und die Sportart Unihockey präsentieren. Mit einem coolen Parcours konnten wir die Begeisterung der Kids wecken. Als Belohnung gab es einen Unihockeyball-Schlüsselanhänger, welchen die Kinder mit strahlenden Augen entgegennahmen.

Auf dem ganzen Gelände herrschte eine ausgelassene und fröhliche Atmosphäre.

Ein toller Anlass mit tollen Leuten!

Fotogalerie

Top