C-Juniorinnen mit Sieg und Niederlage

zurück

Im November geht es Schlag auf Schlag, und im Zweiwochentakt finden die Meisterschaftsspiele statt. So auch am letzten Samstag in Wald. Die C-Juniorinnen der Jona-Uznach Flames mussten die Tabellenspitze nach den Spielen abgeben, zu lahm war der Auftritt gegen das zweitplatzierte Team Floorball Albis

Jona-Uznach Flames – Floorball Albis 2:5

Endlich einmal ein Spiel, bei welchem die jungen Flammen gefordert wurden. Leider konnte man den guten Start nicht weiterziehen, und nach einem unglücklichen Ausgleich in der letzten Sekunde vor der Halbzeit musste man mit 2:2 in die Pause. Floorball Albis erwischte im zweiten Spielabschnitt den deutlich besseren Start und konnte Tor um Tor erzielen, wobei den Flammen nicht viel gelang. Zu viele kleine Fehler in der Auslösung, zu wenig Willen, auf jeden freien Ball zu gehen, und schlussendlich fehlte das nötige Glück, einen zählbaren Treffer zu landen. Entweder parierte die starke Rückfrau von Albis die Schüsse, oder sie kamen gar nicht aufs Tor. Bei einem fairen Spiel zogen die Jona-Uznach Flames für einmal den Kürzeren und verloren das Spiel mit 2:5. Eine bittere Niederlage, wäre doch sehr viel möglich gewesen, aber man konnte an diesem Tag einfach nichts erzwingen.

Jona-Uznach Flames – Zuger Highlands 14:4

Das zweite Spiel schien ähnlich zu starten, wie das erste beendet wurde. Gleich in der ersten Minute wurden die Flames-Spielerinnen überrascht, und eine flinke Highländerin traf souverän ins Netz. Das liessen sich die Flammen aber nicht gefallen und verzeichneten nach diesem Schreckmoment nun Tor um Tor. Ärgerlich waren die schlussendlich vier Gegentore, welche alle aus Eigenfehlern oder Unachtsamkeiten des Teams entstanden sind. Über das ganze Spiel gesehen eine gute Mannschaftsleistung mit vielen verschiedenen Torschützinnen.
Nun haben die Jona-Uznach Flames zwei Wochen und vier Trainings Zeit, sich gut und mit vollem Einsatz auf die nächste Meisterschaftsrunde in Rüti am 24. November vorzubereiten (Spiele 15.25/17.15 Uhr, Roosriet Rüti).

Für die Flames im Einsatz:

Tor: Lea Zwirner

Feldspielerinnen: Amelia Coretti, Anna Hoffmann, Lia Honegger, Stephanie Kienberger, Nora Kosik, Nora Kuratli, Sina Kuster, Sarai Louis, Mia Murer, Sira Raimann, Chiara Taini.

Top