D-Juniorinnen gewinnen BOZ-Cup

zurück

D-Juniorinnen gewinnen BOZ-Cup

Die D-Juniorinnen der Flames sind optimal in die Saison 2019/2020 gestartet und siegen am BOZ-Cup! Am Sonntag reisten die St. Gallerinnen zu ihrem ersten Turnier der neuen Saison ins solothurnische Hägendorf.

Ein Vorbereitungsturnier, dass sensationell gut durch den Unihockeyklub Härkingen Gäu organisiert war. Herzlichen Dank allen, die dieses Turnier mit unglaublich viel Freude und Engagement auf die Beine gestellt haben. Mit dem einheimischen Team Härkingen Gäu, den Üdiker Lions, den Girls aus Oekingen und den Wiler-Ersingen Girls standen den Flames vier erfahrene Mannschaften mit viel Meisterschaftserfahrung gegenüber.

Das Team von Patrick Schmid ging von Beginn weg mit viel Power auf das Spielfeld und konnte die Auftaktpartie mit 2:0 für sich entscheiden. Auch bei den folgenden drei Vorrundenpartien merkte man den Girls die unglaubliche Freude an ihrem Hobby an, und mit grossem Einsatz konnte die Vorrunde mit den weiteren Resultaten von 2:2, 1:1 und 1:0 unbesiegt auf dem hervorragenden zweiten Tabellenplatz abgeschlossen werden. Dies erstaunt umso mehr, da die Flames mit Abstand das jüngste Team am BOZ-Cup stellten. Die neuen und zum Teil sehr jungen Spielerinnen (bis Jahrgang 2011) konnten sich bereits sehr gut ins Team integrieren und wichtige Erfahrungen für den Meisterschaftsauftakt sammeln.

Im Halbfinale standen den Jonerinnen die Girls von Oekingen gegenüber, gegen die in der Vorrunde ein 1:1 resultierte. Von Beginn weg dominierten die Flames die Partie und gewannen hochverdient mit 5:0. Finaleinzug! Im Finale kam es zum Derby gegen die Kantonsnachbarinnen aus Üdikon. Auch dieses Vorrundenspiel war sehr ausgeglichen und endete ebenfalls unentschieden (2:2).

In einem sehr spannenden und ausgeglichenen Spiel konnten die St. Gallerinnen fünf Minuten vor Spielende das 1:0 bejubeln. Kurze Zeit später gar das 2:0. Trotz des Anschlusstreffers der Zürcherinnen konnten nach Spielende die Flames ihren ersten Turniersieg in der noch jungen Saison ausgiebig feiern.

Trotz aller Freude über den Erfolg gilt es bereits wieder den Fokus in Richtung des nächsten Vorbereitungsturniers (des heimischen Atzmännig-Cups vom 1.9.) und des Meisterschaftsstarts am 28. September in Davos zu richten. In den kommenden Trainings wird noch an Details und am Spielsystem gearbeitet, damit noch stärkere Flames die Meisterschaft 2019/20 in Angriff nehmen werden! HOPP FLAMES!

Für die Flames gespielt haben:

Torhüterinnen

Caspar Svenja; Helbling Soléne; Jilecek Léane; Luginbühl Katarina

Feldspielerinnen

Abbühl Liv, Altorfer Elin, Gauer Gianna-Luisa, Leu Vivienne, Rüegg Sina, Schmid Yael, Schmied Annika, Schnyder Hanna, Schweizer Sofia, Sprecher Mia, Stillhart Giulia, Vandenbrouck Svenja

Nicht im Aufgebot:

Rüst Céline (abwesend)

Top