D-Juniorinnen mit Sieg und Niederlage

zurück

Anlässlich der vierten Meisterschaftsrunde trafen die St.Gallerinnen am Samstag in Zürich auf die zweitplatzierten Lioness Zürich und auf die viertplatzierten Iron Marmots I aus Davos

Der Start ins 2020 verlief resultatmässig optimal. Nach bereits wenigen Minuten führten die Flames 2:0 gegen die Lioness au Zürich. Von da an riss jedoch der Faden im Spiel des Leaders unverständlicherweise komplett. Sinnbildlich dafür war die Tatsache, dass x Jonerinnen völlig freistehend drei Meter vor dem gegnerischen Tor nicht einmal das Tor trafen… Hinzu kam, dass auch defensiv das Stellungsspiel ungenügend war. So kam es, wie es kommen musste. Die Zürcherinnen nutzten die Gunst der Stunde und bescherten den Flames die erste Saisonniederlage mit dem Schlussresultat von 4:3.  Im zweiten Spiel trafen die Flames auf das Team der Iron Marmots I aus Davos. Anfänglich war das Spiel ausgeglichen. Je länger die Partie jedoch dauerte, desto klarer übernahmen die St. Gallerinnen das Spieldiktat. Mit dem Endresultat von 10:2 konnten die Flames einen kompletten Fehlstart ins neue Jahr abwenden.

Da an dieser Runde sprichwörtlich jeder gegen jeden gewonnen respektive verloren hat, präsentiert sich die Ausgangslage an der Tabellenspitze immer noch genau gleich: Leader mit vier Punkten Vorsprung sind weiterhin die Flames.

Es gilt nun unfallfrei durch die Skiferien zu kommen und die Krankenhexe (diverse Spielerinnen waren angeschlagen) definitiv aus dem Team zu verbannen.

Für die Flames gespielt haben:

Torhüterinnen

Caspar Svenja, Helbling Soléne und Luginbühl Katarina

Feldspielerinnen

Abbühl Liv, Altorfer Elin, Gauer Gianna-Luisa, Rüst Céline, Schmid Yael, Schnyder Hanna, Jilecek Léane, Leu Vivienne, Rüegg Sina, Stillhart Giulia und Vandenbrouck Svenja

Nicht im Aufgebot:

Schmied Annika (Ferien/verletzt),  Sprecher Mia (Ferien, krank), Schweizer Sofia (krank)

 

Top