D-Juniorinnen mit zwei Kantersiegen

zurück

Anlässlich der zweiten Meisterschaftsrunde konnten die D-Juniorinnen der Flames zwei klare Siege gegen den UHC Eschenbach und gegen die Iron Marmots II aus Davos-Klosters feiern. Dabei konnte das Team auf diverse «Ferienrückkehrerinnen» zählen und konnte somit fast in Vollbesetzung antreten.

In der heimischen Turnhalle Rain trafen die Flames im ersten Spiel des Tages vor zahlreichem Publikum auf das Team vom UHC Eschenbach. Von der ersten Minute an war klar zu sehen, welche der beiden Mannschaften aktuell Tabellenführerin ist. Bereits nach vier Spielminuten führten die Jonerinnen mit 4:0. Mit herrlichen Spielzügen und dem erforderlichen Einsatz liessen die Flames ihren Gegnerinnen keine Chance. War das Spiel anlässlich des Atzmännigcups vor einigen Wochen noch resultatmässig sehr knapp (2:1 für die Flames), so war diesmal das Schlussresultat von 12:1 klar und deutlich.

Nach der Mittagspause trafen die Jonerinnen auf das Team von Iron Marmots II aus Davos-Klosters. Auf Grund der Tabelle konnte ein ausgeglichenes Spiel erwartet werden. Doch weit gefehlt… Auch in diesem Spiel starteten die Flames wie die Feuerwehr und setzten die Bündnerinnen stark unter Druck. So überraschte es nicht, dass die St. Gallerinnen Tor um Tor bejubeln konnten. Das Endresultat von 13:1widerspiegelt die Stärkeverhältnisse der beiden Teams, wobei auch in dieser Partie noch mehr Tore für die Einheimischen möglich gewesen wären.

Nach der zweiten Meisterschaftsrunde sind die nun Flames klare Leaderinnen der D-Juniorinnen-Meisterschaft Gruppe 28. 4 Spiele, 8 Punkte, 41 Tore erzielt und nur 4 Gegentreffer zugelassen, dies ist eine eindrückliche Bilanz. Am 24. November findet in Rüti die dritte Meisterschaftsrunde statt. Dort gilt es, die Vorrunde mit zwei weiteren Top-Spielen zu beenden. Bis dahin werden die Girls in den kommenden Trainings an diversen Details arbeiten, um noch effektiver, zielstrebiger und sicherer aufzutreten. Das Team freut sich bereits jetzt auf jeden einzelnen Fan in Rüti! Hopp Flames!

Für die Flames gespielt haben:

Torhüterinnen

Caspar Svenja, Helbling Soléne, Luginbühl Katarina

Feldspielerinnen

Abbühl Liv, Altorfer Elin, Gauer Gianna-Luisa, Rüst Céline, Schmid Yael, Schnyder Hanna, Schweizer Sofia, Sprecher Mia, Jilecek Léane, Leu Vivienne, Rüegg Sina, Stillhart Giulia, Vandenbrouck Svenja

Nicht im Aufgebot:

Schmied Annika (Ferien)

Top