D-Juniorinnen mit zwei souveränen Siegen an Heimrunde

zurück

Nachdem Ende September bereits die ersten beiden Meisterschaftspiele von den Flames gewonnen werden konnten, überzeugten die jungen St. Gallerinnen erneut. Am Sonntag traf das Team von Patrick Schmid anlässlich der Heimrunde in der Turnhalle Grünfeld auf die Teams FB Riders aus Rüti und die Üdiker Lions. Schaute man vor dieser Runde auf die Tabelle der D-Juniorinnen Gruppe 15, so war die Favoritenrolle in beiden Spielen klar verteilt.

Flames : FB Riders

Der Leader aus Jona traf im ersten Spiel auf das Schlusslicht aus dem Zürcher Oberland.

Von der ersten Minute an liessen die Flames keine Zweifel aufkommen, dass auch dieses Spiel mit der nötigen Einstellung und mit vollem Einsatz gewonnen werden will. So kam es, wie es kommen musste: Wenige Zeigerumdrehungen später führte das Heimteam bereits mit 4:0. Trotz dieser klaren Führung liessen die Jonerinnen nicht nach, und Angriff um Angriff rollte weiter auf das Tor der FB-Riders zu. Nicht zuletzt wegen diversen Schüssen an das Torgehäuse und mangelnder Chancenauswertung stand es bis zur Pause „nur“ 7:0. Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, und die Flames dominierten ihre Gegnerinnen fast nach Belieben. Nach sehenswerten Kombinationen sowie wiederum diversen Metalltreffern der Einheimischen konnten in den zweiten zwanzig Minuten noch vier weitere Tore zum Endstand von 11:0 erzielt werden. Somit konnte die Torhüterin Leané Jilecek bereits in ihrem zweiten Meisterschaftsspiel ihren ersten Shutout feiern.

Flames : Üdiker Lions

Beim zweiten Spiel des Tages stand den St. Gallerinnen mit den Üdiker Lions der vierte der aktuellen Tabelle gegenüber. Mit viel Schwung begannen die Flames auch dieses Spiel und konnten bereits nach knapp sieben Minuten fünf Mal jubeln… War bei der Startrunde in Winterthur noch etwas Sand im Getriebe im Offensivbereich, so lief an diesem Sonntag die Torproduktion wie geschmiert. Nach der ersten Hälfte führten die Jonerinnen bereits wieder mit 8:1. Obwohl die Konzentration gegen Ende des Spiels merklich nachliess, konnten diverse weitere sehenswerte Treffer zum Schlussergebnis von 14:1 erzielt werden. Nach diesem erfolgreichen Weekend (Torverhältnis 25:1) grüssen die Flames weiterhin als Leader mit dem Punktemaximum von 8 Zählern von der Spitze. Am Samstag, 10.11., geht es in Rüti ZH bereits mit der dritten Meisterschaftsrunde gegen die Red Ants und gegen die Lioness Zürich weiter. Das Ziel der Mannschaft ist klar: Verlustpunktelos die „Vorrunde“ der neu gegründeten D-Juniorenmeisterschaft für Mädchen überstehen.

Für die Flames gespielt haben:

Torhüterinnen

Jilecek Léane; Schmid Sheril

Feldspielerinnen

Abbühl Liv, Altorfer Elin, Altorfer Norina, Gauer Flurina, Gauer Gianna-Luisa, Gotthard Mira, Grob Eliane, Kägi Sirina, Schmid Yael, Schmied Annika, Schnyder Hanna, Stillhart Giulia, Vandenbrouck Svenja

Nicht im Aufgebot:

Caspar Svenja (krank)

 

Fotogalerie

Top