D-Juniorinnen ohne Gegentreffer zu nächsten Siegen

zurück

Zum Start der Rückrunde traten die jungen „Flammen“ am Samstag in Zürich an. In den letzten beiden Meisterschaftsspielen im Jahr 2018 trafen die Jonerinnen auf die zweitplatzierten Solothurnerinnen Härkingen-Gäu und auf die Red Ants aus Winterthur/Rychenberg.

Flames : UHC Wild Tigers Härkingen-Gäu

Die Affiche versprach viel: Die bisher ungeschlagenen Flames trafen auf ihre ersten Verfolgerinnen, die Wild Tigers aus Härkingen-Gäu. Das erste Spiel der laufenden Saison konnten die Flames knapp mit 2:1 für sich entscheiden.

Ungewohnt fehlerhaft starteten die St.Gallerinnen in das Spiel und fanden nur allmählich den richtigen Tritt. Nachdem die Anfangsnervosität abgelegt war, konnten die Flames den Druck auf das gegnerische Tor stetig erhöhen und hatten in der Folge das Spiel und den Gegner weitgehend im Griff. Der verdiente Lohn war eine komfortable 4:0 Führung nach den ersten 20 Minuten.

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel am Spielgeschehen: Das äusserst disziplinierte Abwehrverhalten des gesamten Teams liess praktisch keine Chancen der Solothurnerinnen zu. Einziges Manko war die sehr bescheidene Chancenauswertung vor dem gegnerischen Gehäuse. Einmal konnten die Jonerinnen noch jubeln und feierten so einen ungefährdeten 5:0 Sieg.

Flames : Red Ants Winterthur/Rychenberg

Nachdem die Flames vor zwei Wochen anlässlich der Meisterschaftsrunde in Rüti die Red Ants zum ersten Mal überhaupt schlagen konnten, bot sich nun die Chance, gleich nachzudoppeln.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Jonerinnen. Wiederum war die Defensive der St. Gallerinnen ein sicherer Wert, während im Angriff trotz sehr viel Druck Richtung Gehäuse der Red Ants beste Torchancen reihenweise ausgelassen wurden. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Flames doch noch reüssieren und konnten mit einer knappen 1:0-Führung die erste Spielhälfte abschliessen. Im körperbetonten Spiel liessen die „Flammen“ nicht nach und konnten das Score kurz nach der Pause auf 2:0 erhöhen. Von nun an gehörte das Spiel klar den Jonerinnen, und wäre die Chancenauswertung am vergangenen Samstag nicht so schlecht gewesen, so hätten noch viel mehr Treffer als das letzte Tor zum Endstand von 3:0 bejubelt werden können.

Nach acht Meisterschaftsspielen sind die Flames mit dem Punktemaximum von 16 Zählern an der Tabellenspitze und können sich bereits an der nächsten Meisterschaftsrunde am 12.1.2019 im solothurnischen Härkingen-Gäu mit zwei weiteren Siegen vorzeitig den „Meistertitel“ sichern.

Das gesamte Team wünscht allen Fans, Eltern und auch unseren Gegnerinnen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und schon jetzt „en guete Rutsch is 2019“!

See you next Year…

HOPP FLAMES!!!

Für die Flames gespielt haben:

Torhüterinnen

Caspar Svenja, Jilecek Léane, Sheril Schmid

Feldspielerinnen

Abbühl Liv, Altorfer Elin, Altorfer Norina, Gauer Flurina, Gauer Gianna-Luisa, Gotthard Mira, Grob Eliane, Kägi Sirina, Schmid Yael, Schmied Annika, Schnyder Hanna, Stillhart Giulia, Schweizer Sofia,

abwesend:

Vandenbrouck Svenja (krank)

Top