D-Spielgemeinschaft Einstand nach Mass

zurück

Dem Spielgemeinschaftsteam der Jona-Uznach Flames und Eschenbach bei den D-Junioren gelangen zum Auftakt zwei Siege.

Neu stellen die beiden Partnervereine Jona-Uznach Flames und UHC Eschenbach bei den D-Junioren ein gemeinsames Team. Dieses nimmt an der Meisterschaft der Zentralschweizer Juniorenliga teil und startet in der zweiten Stärkeklasse Ost mit dem Ziel, im Dezember in die höchste Spielklasse aufzusteigen.

Starke zweite Mannschaft vom Ennetsee

Die Jungs vom Obersee stiessen gegen die Astros Rotkreuz 2 in der ersten Halbzeit auf harte Gegenwehr. Die Zuger hielten den Ball geschickt in den eigenen Reihen und standen auch in der Defensive sehr solide. Nach einem 1:2-Rückstand drehte das D1 die Partie zu einem 4:2. Danach kamen die Astros noch einmal auf, verkürzten auf 4:3 und hatten bei einem Pfostenschuss und einem aberkannten Tor Pech, das unmittelbar nach dem Halbzeitpfiff erzielt wurde. Nach der Pause steigerten wir uns, während den im Schnitt jüngeren Astros die Kräfte zu schwinden schienen. Wir deckten nun konsequenter und liessen den Ball immer wieder schnell laufen. Mit 4:0 entschieden wir den zweiten Spielabschnitt. Hervorzuheben gilt es die zweite Linie mit Jan, Nevio und Luc, die mit einer 5:0-Bilanz glänzte und damit einen entscheidenden Anteil am 8:3-Sieg hatte.

Noch ein Zuger Gegner

Mit der zweiten Mannschaft der White Indians Inwil-Baar wartete danach gleich noch eine Mannschaft aus dem Zugerbiet. Die Inwiler Reserven liessen mit einem zweiten Platz am Qualifikationsturnier in Rotkreuz vom vergangenen Juni aufhorchen und hatten ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen Floorball Albis 1 ebenfalls mit 8:3 gewonnen. Nun schienen sich unsere Blöcke schon besser gefunden zu haben. Der Ball zirkulierte gut, sodass zahlreiche Abschlüsse herauskombiniert wurden. Mit Kontern hielten die Indians dagegen und blieben bis zum 2:6 aus ihrer Sicht in Schlagdistanz. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr konnten wir uns dann resultatmässig absetzen. Schlussendlich stand ein 11:2 für die Obersee-Jungs auf der Resultattafel. Während gegen die Astros der zweite Block die Kohlen aus dem Feuer holte, glänzten nun die Linien eins und drei mit je einer deutlichen Plus-Vier-Bilanz.

Im Einsatz standen: Oliver (TH), Dan (TH), Nicola, Mika, Gian, Jan, Nevio, Luc, Aaron, Leon, Theo

Top