D1 Fünfte Meisterschaftsrunde in Dietlikon

zurück

Jona-Uznach Flames–Pfannenstiel Egg III 7:3
An unserem ersten Match waren wir voller Freude, weil wir wussten, wir haben die Chance, um zu gewinnen. Anfänglich war das Spiel ein bisschen lahm, aber dann sind wir richtig ins Spielen gekommen und konnten schon ein paar Tore erzielen.

Wir waren in Führung. Nach der ersten Halbzeit konnten wir Energie tanken und trotzdem noch mehr Tore schiessen. Durch den guten Einsatz der Spielerinnen und des Goalies konnte wir viele Tore verhindern, doch leider kassierten wir dennoch ein paar, aber das konnten wir ausgleichen. Als das Spiel fertig war, waren wir voller Freude und konnten schon mal zwei Punkte nach Hause nehmen.

Jona-Uznach Flames-Stadel-Niederhasli 0:2

Das Spiel gegen Stadel-Niederhasli ging neutral voran. Wir hatten viele Chancen, um ein Tor zu erzielen, doch der Goalie der gegnerischen Mannschaft war sackstark. Stadel-Niederhasli hatte auch viele Tormöglichkeiten, aber unser Goalie konnte viele abhalten. Trotzdem fiel in der ersten Halbzeit ein Tor. In der Pause motivierten wir uns gegenseitig wieder und gingen voller Tatendrang auf das Feld. Wir wollten den Rückstand aufholen. Die zweite Halbzeit verlief gleich wie die erste. Viele Torchancen von beiden Teams und Goalis, die das meiste hielten. Das gegnerische Team hatte eine Zweiminutenstrafe, und wir versuchten, ein Goal zu erzielen, leider gingen wir mit leeren Händen aus. Wir kämpften bis zum Schluss, und es war wirklich knapp, doch die Gegner waren mit ihren Leistungen uns gegenüber ein kleines Stückchen voraus. Stadel-Niederhasli hat mit 2:0 gegen uns gewonnen.

Für die Flames spielten:

Goalie: Lea Zwirner

Spielerinnen: Simona Briel, Caroline Peterschmitt, Lilian Kuster, Bettina Lehmann, Alissa Sulger, Nora Kuratli

Top