D2 Gruppensieger nach spannender Finalissima!

zurück

D2 Gruppensieger nach spannender Finalissima!

Im letzten Spiel der Saison duellierten sich die Beiden D-Junioren Teams D2 und D3 der Flames um den Gruppensieg in der Gruppe 22. Zur „Belle“ kam es, weil das D2 im zweitletzten Spiel nach gutem Start gegen ein stark aufspielendes Eschenbach mit 9:1 verlor und gleich im Anschluss das D3 auf spektakuläre Art und Weise ein Unentschieden gegen Floorball-Riders DBRI mit einem Tor 20s vor Spielende erreichte.

Es war perfekt angerichtet für ein Flames internes Spektakel um den Gruppensieg. Das Spiel stand lange auf Messers Schneide, so stand es zur Pause 1:1. Der D3 Torhüter zeigte eine gute Partie und vermochte mit einigen sehenswerten Paraden sein Team im Spiel zu halten. In der Pause fanden die Trainer des D2 die richtigen Worte, so dass ihr Team in der zweiten Hälfte deutlich an Abschlussgefährlichkeit zulegen konnte und das Spiel schlussendlich mit 7:2 für sich entscheiden konnten. Die Toplinie des D2 war für 6 Tore verantwortlich, während die zwei anderen Linien den Gegner hervorragend kontrollieren konnten und durch leidenschaftlichen Einsatz die guten Schützen des D3 zu neutralisieren vermochten.

Das D2 zeigte über die ganze Saison viele top Leistungen, vor allem Defensiv vermochte das Team zu überzeugen. Offensiv wäre in dem einen oder anderen Spiel mehr drin gelegen, doch wie heisst es so schön „offense wins games but defense wins championships“.  

D2 das sind: Remo, Nedi, Moreno, Levin, Loan, Jan, Timo, Noah, Alvaro, Jim, Robin, Laurin, Kaya, Andrin, Dani, Stefan

Fotogalerie

Top