Damen 1 Erste Meisterschaftrunde vom 29. September

zurück

Treffpunkt Sporthalle Grünfeld, Jona, um 11 Uhr. Mit Vorfreude und Respekt nahmen wir den Weg ins Ländle FL auf uns. Unsere ersten beiden Gegner Nesslau Sharks III und der UHC R. Grabs-Werdenberg warteten auf uns. .

Das Spiel gegen Nesslau begann perfekt, konnten die Flames doch nach wenigen Sekunden das erste Tor der Saison bejubeln. Es ging auf beiden Seite hin und her, sodass es nach 20 gespielten Minuten 4:2 aus Sicht der Flames-Damen stand. Der Pausentee wurde für die Erholung sowie für vereinzelte taktische Änderungen genutzt. Wiederum fanden die Flames gut in die zweiten 20 Minuten und konnten mit einigen schönen Toren sicherlich Selbstvertrauen tanken. Auch ein Timeout von Nesslau brachte nicht die gewünschte Hoffnung – im Gegenteil. Die Flames powerten munter weiter, was sich schlussendlich mit einem deutlichen 10:5 Sieg auszahlte.

Der zweite Match gegen Grabs-Werdenberg ähnelte dem ersten, konnten die Flames doch wiederum schnell das erste Tor erzielen. Schnell wurde uns aber klar, dass dies kein Selbstläufer sein wird. Grabs wusste sich zu wehren, teils mit regelwidrigen Mitteln. Die Flames versuchten trotz allem ihr Spiel durchzuziehen und konzentriert zu bleiben. Auch wenn das Spiel nicht auf technisch hohen Niveau stattfand, konnte man den Flames fehlenden Kampfgeist keinesfalls unterstellen. Gaben doch alle Spielerinnen alles – woraus leider zwei Verletzungen resultierten.

Zwischenzeitlich stand das Spiel auf Messers Schneide. Grabs kämpfte sich nochmals auf 3:4 heran, doch unzählige Chancen wurden von unserer Torhüterin mirakulös entschärft, wobei sie durch ihre Vorderleute perfekt unterstützt wurde.

Schlussendlich konnten die Flames-Damen mit einem knappen, aber verdienten Sieg sich selbst ein grosses Geschenk machen. Diese beiden Siege wurden durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erarbeitet und zeigen auf, dass mit vollem Einsatz und ein wenig Glück noch so manches möglich ist im Sport!

Kader: Bettina, Noëmi, Jessy, Laura C., Lilli, Simona, Gianna, Jolin, Ylenia, Laura B., Vanessa, Dominique, Torhüter: Léonie und Trainer: Silvan

Top