Damen 1: Niederlage und Out in der ersten Cuprunde

zurück

Damen 1: Niederlage und Out in der ersten Cuprunde

Dieses Jahr spielten wir schon im 1/64-Final unser erstes Cupspiel. Bei hohen, sehr sommerlichen Temperaturen bestritten wir unseren ersten Ernstkampf der neuen Saison gegen die Red Lions aus Frauenfeld.

Schon früh im Spiel gingen die Red Lions in Führung. Wir glichen aber rasch aus und so stand es nach fünf Minuten 1:1. Danach konnten wir leider resultatmässig nicht mehr so gut mithalten. Wir liessen den Ball nicht gut laufen und kreierten zu wenig Torchancen. Die Red Lions dagegen spielten sehr effizient und schossen bis zur Pause noch drei weitere Tore. So lautete das erste Pausenresultat 1:4 für die Red Lions.

In das zweite Drittel starteten wir mit einem schnellen Tor. Die Red Lions liessen aber nicht locker und stellten nach einigen Minuten den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach einem weiteren Tor von uns und zwei Toren von den Red Lions stand es 3:7. Auch einen Penalty verwandelten wir nicht, und so ging es mit diesem Resultat in die zweite Pause.

Die Luft war anfangs des dritten Drittels dann ziemlich draussen. Innerhalb von vier Minuten konnten die Red Lions auf 3:10 erhöhen. Wir spürten alle die zwei anstrengenden Drittel und natürlich die Hitze. Auch zwei Tore von uns konnten das Resultat nicht mehr ändern, denn die Red Lions liessen in ihrer Toreffizienz nicht nach und wir verloren den Match mit 5:14.

Alles in allem eigentlich keine schlechte Leistung, auch wenn das Resultat schon ziemlich hoch ausgefallen ist. Uns haben sicher noch die Effizienz, die Kaltblütigkeit und das noch bessere Zusammenspielen gefehlt, aber jetzt heisst es weitertrainieren und den Fokus voll auf die Meisterschaft legen. Vielen Dank für die Unterstützung in der Halle!

Für die Flames im Einsatz: Marina, Riana, Leandra, Anna, Carmen, Nora, Steffi, Olivia, Sonja, Lena, Jael

Spielbericht: Leandra Gartenmann
Fotos: https://jona-uznach-flames.smugmug.com/Damen-1/220125-D1-Cup-Flames-Frauenfeld

Top