Damen I Zweite Meisterschaftsrunde in Davos

zurück

Nach der Besammlung im Grünfeld nahmen wir nahmen den Weg nach Davos auf uns. Unsere Gegner für den heutigen Tag waren die Red Devils aus Altendorf sowie der UHC Schaan. Beide Gegner hatten die ersten beiden Meisterschaftsspiele ebenfalls gewonnen, was zwei heisse Spiele garantierte. Das erste Spiel gegen Red Devils war hart umkämpft.

Es ging hin und her, und auf beiden Seiten waren Chancen für mehrere Tore vorhanden. Jedoch liefen die ersten 20 Minuten ganz nach dem Gusto der Flames, die sich den Zweitore-Vorsprung durch viel Kampf verdienten. Nach der Pause konnten wir nicht mehr an die gute Leistung anknüpfen, dies äusserte sich danach auch im Resultat: Das Spiel ging Leider mit 5:8 verloren.

Das zweite Spiel gegen Schaan war wiederum hart umkämpft. Die Zweikämpfe wurden streng geführt, und die Emotionen kochten bald mal über. Schaan wusste sich oft mit gefährlichen Schüssen zu wehren, damit bekundeten die Flames vermehrt Mühe. Die ersten 20 Minuten endeten mit einem 1:3 aus Sicht der Flames. Man merkte zunehmend, dass das ebenfalls intensive Spiel gegen Altendorf nicht spurlos an den Flames-Spielerinnen vorbeiging. Deshalb stellte Trainer Rüegg die Linien gezwungenermassen um. Der Start verlief super, und es schien fast so, dass die Umstellung ihre gewünschte Wirkung hatte, stand es doch schon bald 3:3. Der Trainer von Schaan verlangte deshalb sein Timeout. Nach dem Timeout wirkten die Spielerinnen von Schaan fast euphorisch, und es schien ihnen alles zu gelingen. Schlussendlich mussten sich die Flames mit 3:8 geschlagen geben. Trotz den beiden Niederlagen darf man den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken, das heisst im Training weiterhin Vollgas geben und sich stetig verbessern wollen.

Kader: Bettina, Jessy, Laura C, Laura G, Lilli, Simona, Gianna, Jolin, Ylenia, Laura B, Vanessa, Dominique, Torhüter: Léonie und Trainer: Silvan

 

Top