Flames Arena: Baubewilligung liegt vor

zurück

Flames Arena: Baubewilligung liegt vor

Am 29. März 2022 haben die Jona-Uznach Flames bei der Stadt Rapperswil-Jona die Baueingabe für die neue Unihockeyhalle im Joner Grünfeld eingereicht.

Erfreulicherweise ist während der gesetzlichen Auflagefrist keine Einsprache gegen das Hallen-Projekt eingegangen, was als grosser Erfolg gewertet werden darf. Nachdem auch noch die wenigen Auflagen der Behörden erfüllt wurden, liegt jetzt die definitive Baubewilligung von Kanton und Stadt vor!

Nach rund sieben Jahren Projektphase freuen wir uns sehr über diesen wichtigen Meilenstein. Dieser erlaubt uns, das Projekt in den nächsten Monaten mit aller Kraft und grosser Zuversicht weiter voranzutreiben. Dabei müssen wir die derzeit gestiegenen Baumaterial-Preise sowie die stark gestiegenen Finanzierungskosten genau im Auge behalten. Weitere Herausforderungen stellen auch diverse Abhängigkeiten von anderen laufenden Projekten dar.

Bericht: Mike Zimmermann

Link zur Homepage Flames Arena: https://flamesarena.ch/

Top