zurück
Am Sonntag 30. November stand für die Junioren E1 und E2 die erste Heimrunde der Saison in der Sporthalle Grünfeld auf dem Programm. Viele Eltern, Grosseltern, Gottis und Göttis fanden den Weg in der Halle, um die Spiele der jungen Flammen vor Ort mitzuverfolgen. Die Tribüne war bei den Spielen der beiden Flames-Teams sehr gut besetzt. Entsprechend kribbelig waren die Spielerinnen und Spieler.
Am Morgen mussten zuerst die Junioren E2 von Michel Kurfürst und Dani Schnelli ran. Die Vorfreude und Motivation auf die erste Heimrunde war riesig. Unser Team hat uns einmal mehr begeistert und drei starke Spiele absolviert. Der super Teamspirit und das schöne Zusammenspiel hat uns wieder drei Siege gesichert, obwohl wir im 2ten Spiel 0:2 im Rückstand lagen. Es war einmal mehr eine wirklich beeindruckende Teamleistung die unsere Jungs und Mädchen gezeigt haben. Macht weiter so! Go Flames!
Kurz vor dem Mittag besammelten sich auch die Spielerinnen und Spieler der Junioren E1 vom Trainerteam David Kölliker, Stefan Mauchle und Markus Thalmann. Die Nervosität war bei allen Spielerinnen und Spieler spürbar und so wurde es für einmal etwas lauter in der Garderobe als sonst. Alle freuten sich vor so vielen bekannten Gesichtern und einer so grossen Kulisse spielen zu dürfen. Auch die Junioren E1 konnten mit einer guter Defensivleistung, schönem Zusammenspiel nach Vorne und einer tollen Teamleistung ihre drei Spiele für sich entscheiden. Wobei das letzte Spiel gegen die Red Devils March-Höfe bis zum Schluss an Hochspannung nicht zu überbieten war - so wie es sich für ein richtiges Derby gehört.
Herzliche Gratulation ans E1 und ein grosses Dankeschön an die ganze Mannschaft für diesen grossartigen Einsatz. Alle habe bis zum Schluss füreinander gekämpft.
Auch ein grosses DANKESCHöN an die vielen Eltern, Grosseltern, Gottis und Göttis, sowie an unseren Flames-Fanclub für die lautstarke Unterstützung am Spielfeldrand. Es hat mega Spass gemacht vor so einem grossen Publikum spielen zu dürfen.
Bericht: Michel Kurfürst und Markus Thalmann