Info Helsana Christmas Cup 2018

zurück

Helsana Christmascup so gross wie nie!
Am letzten Samstag des Jahres 2018 steigt im Joner Grünfeld eine grosse Unihockeyparty! 57 Teams, also um die 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, messen sich in drei Kategorien am Helsana Christmascup!
Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass wir mindestens einmal im Jahr die Halle für ein grosses Plauschturnieres aufmachen können. Für lizenzierte Spielerinnen und Spieler ist dies eine gute Gelegenheit, das Unihockeyspielen mit einem gemütlichen Beisammensein zu kombinieren und die Leistung nicht in den Vordergrund zu stellen. Zum Anderen ist der Christmascup perfekt, um jemandem die Sportart näher zu bringen, da jeder mitmachen kann.

Auf Schiedsrichter wird in diesem Jahr bewusst verzichtet. Der Versuch im letzten Jahr hat sich bewährt. Der Spielleiter wird eher respektiert, da man weiss, dass man selber im nächsten Spiel in der gleichen Rolle sein kann. Das Gewinnerteam stellt einen Spielleiter für das darauffolgende Spiel. Dieser achtet auf die Sicherheit der Spieler und auf einen sauberen Spielfluss. Ein grosses Wissen über das einfache Regelwerk ist dabei nicht nötig. Für Spieler, die noch gar nicht mir den Regeln vertraut sind, haben wir ein kleines Regelwerkchen zusammengestellt.
Die Bar ist zurück! Nachdem im letzten Jahr viel eigener Alkohol mitgebracht wurde und man dem Veranstaltern einen riesigen Abfallberg hinterliess, wurde reagiert. Nachdem ein Vorstandmitglied von den guten alten Zeiten geschwärmt hat, dass es früher unter der Tribüne eine Bar gegeben habe, war natürlich schnell klar, dass man diese Bar wieder ins Programm des Christmascups aufnehmen muss. Es wird also nicht mehr nötig sein und erwünscht ist es sowieso nicht, eigenen Alkohol mit ans Turnier zu bringen. Die Bar hat ein grosses Angebot zu fairen Preisen und lädt ab 16 Uhr auch Zuschauerinnen und Zuschauer ein. Wir würden uns über einen Besuch freuen!

 

mehr Infos im Dokument unten:

Top