Junioren D2 Eine gute Halbzeit genügt nicht

zurück

Viel hatten sich die Flames vorgenommen für das Duell in Eschenbach mit den noch ungeschlagenen Red Devils March-Höfe Altendorf. 3:12 hatten die St. Galler in der Vorrunde gegen die Schwyzer verloren. In der ersten Halbzeit zeichnete sich eine weitere Kanterniederlage ab. 2:6 lag Jona-Uznach zur Pause zurück. Dann machten die Flames hinten aber dicht. Bloss zwei Treffer liess Thibaut noch zu. So konnte die zweite Hälfte 3:2 gewonnen werden. Dass total dennoch eine 5:8-Niederlage resultierte, war zu verschmerzen.

Auf einen Sieg spekulierten die Flames hingegen im zweiten Duell des Tages gegen Tuggen-Reichenburg. Immerhin hatte man dieses Team im Herbst 9:5 geschlagen. Doch offensiv passte nur wenig zusammen. Und individuelle Fehler in der Defensive wurden bestraft. So lag Jona-Uznach zur Pause 2:3 zurück. Zwar gelang bald nach Wiederaufnahme der 3:3-Ausgleich, danach brachen die Märchler jedoch wie eine Lawine über die Flames her. Sich darüber aufzuregen, dass der sechste Gegentreffer eigentlich ein Schuss an die Latte gewesen war, half auch nicht. 3:8 lautete das harte Verdikt. Über das Tor zum 4:8-Schlussstand wollte keine Freude mehr aufkommen. Nun heisst es, als Team zusammenzustehen, fleissig trainieren und am nächsten Spieltag am 17. März eine Reaktion zu zeigen.

Top